Fazit nach 1398km

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Fazit nach 1398km

Beitrag von harry enfield »

Am 20.4.2016 habe ich meine Wave die ich von Old Man mit 2584 km übernommen habe in Duisburg zugelassen. Da sie in erster Linie für mich als Nahverkehrs Fahrzeug dienen soll ist bis jetzt zwar nicht sehr viel an km zusammen gekommen aber es fängt an immer mehr Spaß zu machen: Friedhelm mein Kollege hat sich durch meine Begeisterung dann ebenfalls eine Wave gekauft und schwärmt mir seit dem immer ein vor wie wenig sie an Kraftstoff verbraucht wobei auch bei mir immer Freude beim Tanken aufkommt :superfreu: Heute hatte ich dann mal ein bisschen Zeit und konnte den ganzen Tag fahren und genießen. Da ich noch 200 km absolvieren musste bis zur 4 Tausender Inspektion kahm mir das ganz recht also Wave raus und über Mühlheim, Kettwig ,Heiligenhaus, Wuppertal und Solingen nach Schloss Burg an der Wupper da nach zur Müngstener Brücke .Von dort aus ging es zu Walter der dort ganz in der nähe Wohnt Walter hat eine ganz berichtige Sammlung an alten BMW und Enfield Motorrädern und freute sich das ich ihn besuchte. Nach einem Kaffee und ein bisschen Benzin Reden war auch er ganz angetan von der Wave vielleicht gibt es auch da bald wieder einen Waver mehr :roll: :?: Dann ging es auf dem Rückweg noch erst nach Haus Scheppen vorbei wo ich meinen Hunger stillte wieder zu Hause angekommen zeigte der Tacho dann 3982km an so das ich am Samstag die 4 Tausender Inspektion vor nehmen kann. Ich hätte heute gerne ein Paar Bilder gemacht aber leider wahren die Akkus lehr aber sicher beim nächsten mal.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von Atomo »

Da kommen bald noch mehr Kilometer zusammen, quasi exponential :inno2: Ich kenn das :sonne:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von Motorradverrückter »

man kann auch vor 4000 die Inspektion machen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi Harry

alles in allem is das konzept einfach genial um schnell mal strecke zu machen , gerade in der stadt und im berufsverkehr ist sie unschlagbar und einfach flott und handlich .
bei meinen 5 stk die ich bis jez hatte gabs nix ausser KD und reifen zu machen . ok anbauteile nach gusto natürlich :oops:
ein richtiges vor der türe stehn und warten das gebraucht wird moped , ohne zu mucken wenns dann soweit ist .

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von harry enfield »

Old Man hatte ja schon so einige Sachen an Zubehör angebracht das heißt Top Case Träger mit Top Case hohe Scheibe mit Spiegel Verbreiterung , Mittelträger ,Montierte Winterreifen die Originalen gab es dazu zuzüglich eine neue Kette und ein neues Ritzel vorn. Einen 1 Liter Sprit Kanister noch voll und die öl Ablass Schraube hatte er gegen eine mit Magnet ausgetauscht. Das war also schon mal alles ganz prima für mich, leider hatte er bei der Montage des Mittelträgers das Plastik Teil was auch das Zündschloss einfasst beschädigt vielleicht weis ja jemand was so was neu kostet ich habe es erst mal mit einer Fasermatte geflickt und in die Risse kleine Löcher gebohrt damit die Risse nicht weiter gingen. Die Schrauben kahmen mir eingeklebt vor und es war eine ganz schöne Quälerei sie los zu bekommen. Die Sitzbank habe ich vom Polsterer begradigen lassen so das ich weiter nach hinten Rutschen kann ohne genau auf der Erhöhung zu sitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von IGN »

Sitzbank begradigt an OldMan's Ex ?
:up2: :superfreu: :inno2:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von OldMan »

Meine Ex sind alle noch gerade :aetsch:

Freut mich, dass Harry Spass an dem Moped hat :up2:
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von IGN »

Mich freuts das Du mal wieder aufschlägst... :up2:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von harry enfield »

Heute Inspektion gemacht Ventile kontrolliert ÖL gewechselt Luftfilter Kondensat entleert Schrauben auf Festigkeit geprüft, nun können die nächsten km kommen :superfreu: :inno2:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von harry enfield »

hab noch ein PAAR Bilder gemacht
Dateianhänge
Wav 013.JPG
Wav 012.JPG
Wav 010.JPG

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von Innova-raser »

Das ist keine Honda, oder täusche ich mich da?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von thrifter »

Du täuscht Dich da...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von werni883 »

Was war das denn?
-
Auf meiner Wave steht Moto Guzzi drauf!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Du täuscht Dich da...
Hoppla, sorry.

Ich kenne bei weiten nicht alle Honda Underbones aber ich kenne mittlerweile unzählige Chinese, wie Skyteam, Racal, Rusi, Motoposh usw.

Das ganze Desing und vor allem der Motordeckel rechts haben mich, so aus der Distanz, irritiert. Auch das Armaturenbrett sieht so aus wie es die Chinesen gerne verbauen. Sie kopieren zwar die grossen Hersteller aber es gibt immer gewissen Unterschiede im Detail.

Gerad kürzlich hat sich ein Chinesischer Hersteller ganz gross, auch per fetten Zeitungsinserat entschuldigt dass seine Underbone eine so exakt Kopie einer Kawasaki war dass man sie kaum mehr unterscheiden konnte.

Wäre es möglich ein paar Details zu dieser Honda zu posten? Zum Beispiel wie heisst sie genau und in welchen Land war die Erstzulassung, bzw. wo wurde sie gebaut?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Fazit nach 1398km

Beitrag von Bastlwastl »

redest du von der hier gezeigten cub ?

das ist eine Originale Honda Wave 110 i aus Deutschland
gekauft vom Oldman und dann an HArry weitergegeben .
diese fahrzeuge werden in China Produziert .

Antworten

Zurück zu „Kilometerstände Wave“