70.000km - und weiter gehts :-)
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Das mit dem Kurvenkratzen auf Michelins kann ich nur bestätigen.
Gegen die michelinierte Suzi Adrett hatte Bruders Duke-200 in
Spaniens Serpentinen keine Schnitte. Was zugegebenermaßen am
Bruder lag, nicht an der KTM ...
Aber was sind die aerodynamischen kleinen Kniffe?
Drehbar-versenkbares Topcase? Tieferlegung? Her damit!
21K-Pit
(der also noch 50k adrettieren müsste, um gleichzuziehen)
Gegen die michelinierte Suzi Adrett hatte Bruders Duke-200 in
Spaniens Serpentinen keine Schnitte. Was zugegebenermaßen am
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Aber was sind die aerodynamischen kleinen Kniffe?
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
alles schon durchgekaut Pit.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2017, 10:28Aber was sind die aerodynamischen kleinen Kniffe?
Drehbar-versenkbares Topcase? Tieferlegung? Her damit!
21K-Pit
(der also noch 50k adrettieren müsste, um gleichzuziehen)
Gummikotflügel mit Radius, kleine Puig, kleines Topcase, Handprotektoren und wenn das nicht reicht zusammengefalteter Fahrer auf niedriger Sitzbank hinter kleiner Puig.
bringt so um die 10 bis 15km/h.
das schöne dabei der Spritverbrauch sinkt.
Tieferlegung ist eine Möglichkeit. Mit dem Heidenau K58 ist die Cub einige Zentimeter höher incl. Rollwiderstand. Mit dem Michelin Pilot oder City ändert sich das und das spürt man sofort.
Gruß Karl
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
*Neid* Respekt für die Laufleistung! Mein Kymco Nexxon 50 hat nach 61.000 km die Grätsche gemacht, außerdem war er keinen Ticken sparsamer. Nun gut, es waren ein paar Eskapaden dabei, außerdem Ganzjahresnutzung inklusive Kurzstrecken. Bin also trotzdem zufrieden.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Nur 61tkm?
Wohl nicht regelmäßig nach dem Öl geschaut
LG
MM
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
das ist sooooooo lustig ......
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Ach komm, der war schon gut
...aber halt nicht nett...
Gruß Stefan
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Öl hat er keines gebraucht, selbst zum Schluss nicht. Das Fahrzeug wurde außerdem auch in meiner "Sturm & Drang" - Zeit genutzt (hatte es ja fast 10 Jahre lang), hat somit zeitweise einiges an Motorbelastung mitmachen müssen. Er hätte also durchaus länger halten können, wobei man wissen sollte, dass man Laufleistungen von Motoren mit 50 ccm Hubraum nicht direkt mit jenen mit 110 ccm vergleichen kann, weil die Betriebsdauer pro Streckeneinheit deutlich länger ist. Von der Betriebsdauer her würde ich mal rund 3000 Stunden schätzen, das reicht bei einer recht langstreckenlastig gefahrenen Honda Wave 110i sicher für 100.000 km, und das ist eine doch recht brauchbare Laufleistung, wie ich finde, zumal der Faktor der Motorlast (quasi immer auf maximaler Drehzahl und Last beim 50er Motor) noch nicht mal berücksichtigt ist.Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2017, 18:28Nur 61tkm?
Wohl nicht regelmäßig nach dem Öl geschaut
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Hallo liebe Gemeinde.
Ich kann das nur bestätigen. Meine CBF 125 hat jetzt auch 90000 km auf der Uhr. Es war eine der ERSTEN Bj. 2009. An dem Motor war auch noch nichts. Ich finde den Motor der CBF sogar besser als von der Wave. Mal sehen ob ich nächstes Jahr die 100.000 knacke.
Gruß an ALLE..
Ich kann das nur bestätigen. Meine CBF 125 hat jetzt auch 90000 km auf der Uhr. Es war eine der ERSTEN Bj. 2009. An dem Motor war auch noch nichts. Ich finde den Motor der CBF sogar besser als von der Wave. Mal sehen ob ich nächstes Jahr die 100.000 knacke.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Geil
Mach doch mal einen Faden auf zur cbf.
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Train hard. Fight easy.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Wer hätte vor 20 Jahren her geglaubt dass ein 125'er 100.000 km ohne Instandsetzung laufen könnte?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Hallo!
Obwohl die Wave nach 4 durchgeheizten Wintern jetzt das erste mal im Winterschlaf ist, hab ich sie heute mal zur Brust genommen.
Es hat nämlich den ganzen Tag NICHT geregnet (:o ) und so bin ich zur Tanke gefahren und hab den Stuhl hart abgekärchert.
Danach habe ich, so wie jedes Jahr, den Utpuff abgebaut, geschliffen und frisch gelackt.
An den Nähten und Schweißpunkten hab ich etwas gründlicher geschliffen, ebenso im Sichtbereich und die Krümmerpartie.
Unterm glänzenden Schutzblech war der Lack unbeschädigt - dort hab ich mir ein gründliches abschleifen gespart.
Jetzt sieht er wieder schnaftös wie neu aus! Voll schocke, Alter! Japaaaaan!
Momentan fühle ich mich noch auf dem Pantheonklo recht wohl. Im Frühjahr wird wieder wild gewaved
LG
MM
Obwohl die Wave nach 4 durchgeheizten Wintern jetzt das erste mal im Winterschlaf ist, hab ich sie heute mal zur Brust genommen.
Es hat nämlich den ganzen Tag NICHT geregnet (:o ) und so bin ich zur Tanke gefahren und hab den Stuhl hart abgekärchert.
Danach habe ich, so wie jedes Jahr, den Utpuff abgebaut, geschliffen und frisch gelackt.
An den Nähten und Schweißpunkten hab ich etwas gründlicher geschliffen, ebenso im Sichtbereich und die Krümmerpartie.
Unterm glänzenden Schutzblech war der Lack unbeschädigt - dort hab ich mir ein gründliches abschleifen gespart.
Jetzt sieht er wieder schnaftös wie neu aus! Voll schocke, Alter! Japaaaaan!
Momentan fühle ich mich noch auf dem Pantheonklo recht wohl. Im Frühjahr wird wieder wild gewaved
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Mobilitätskosten?Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2017, 10:12
Hier meine Kostenaufstellung:
1841 € Sprit
1490 € Anschaffung
271 € TÜV Wartung Ersatzteile Verschleißteile
79 € Reifen
82 € Öl
_____________________
3763 € / 70.000km = 0,0537 € / km
Bereinigt betragen die Mobilitätskosten (-1490€) 0,0325 € / km
Reine Treibstoffkosten 0,0264 € / km
Zu sehen ist, dass die Mobilitätskosten leicht gesunken sind.
Das liegt daran, dass demnächst wieder beide Reifen fällig sind und der Tüv im September seine Kohle will.....
Wie teuer wären die wenn ich fragen darf, wenn man die Versicherung für das FZG auch noch mit rein nehmen würde?
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Das überlebst Du nichtreverent hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2018, 12:10Mobilitätskosten?Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2017, 10:12
Hier meine Kostenaufstellung:
1841 € Sprit
1490 € Anschaffung
271 € TÜV Wartung Ersatzteile Verschleißteile
79 € Reifen
82 € Öl
_____________________
3763 € / 70.000km = 0,0537 € / km
Bereinigt betragen die Mobilitätskosten (-1490€) 0,0325 € / km
Reine Treibstoffkosten 0,0264 € / km
Zu sehen ist, dass die Mobilitätskosten leicht gesunken sind.
Das liegt daran, dass demnächst wieder beide Reifen fällig sind und der Tüv im September seine Kohle will.....
Wie teuer wären die wenn ich fragen darf, wenn man die Versicherung für das FZG auch noch mit rein nehmen würde?
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Versicherung ist mit eingerechnet!
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