Givi Scheibe / Windschild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Done #30 »

MadMaxII hat geschrieben:(...) andererseits aber von völlig improvisierten Anpassversuchen der Käufer lesen muss, weil hinten und vorne nichts passt und zudem auch danach alles wackelt wie Hechtsuppe,
Ach, hör auf. Die Berichte hab ich auch gelesen und Fotos gesehen, bei denen ich mir überlegt habe, ob und wie man es noch komplizierter und wackeliger montieren könnte, aber ich fand keine Lösung. Hab halt nur Fachabitur, da kann man nicht so verschwurbelt denken, wie manche sich beim Schrauben anstellen.
Inzwischen hab ich schon einge Scheiben montiert. Die kleine Puig ist in der Tat etwas fummelig zu positionieren, wenn man alleine ist. Zu zweit gehts ganz easy. Man braucht einfach zwischendurch ne dritte Hand. Gleichzeitig Scheibe positionieren und vier Schrauben anziehen, davon zwei mit Linksgewinde, geht mit nur zwei Händen nicht wirklich gut.
Wenns jemand trotzdem alleine probiert, kann aber die Scheibe nichts dafür.
MadMaxII hat geschrieben:Diese Auktion auf hood scheint zudem ja konkurrenzlos günstig zu sein.
http://www.hood.de/i/givi-windschild-ai ... 442524.htm
Schön ..... schön, schön.......... Was ist das für ein Teil? Gibts da ein Foto dazu?
Zuletzt geändert von Done #30 am So 15. Jun 2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Cpt. Kono »

Bilder werden generell überbewertet. GIVI ist total gut, da braucht man kein Foto. 8-)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von braucki »

Hier wird eine originale Scheibe für die Wave für VB 60€ angeboten.....wäre mein Favorit ;)
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /210638383
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

mein spetzl hat auf seiner Wave vom Hondahändler direkt ne Givi scheibe montieren lassen
kostete irgentwas mit 87 euro rum

muss sagen die scheibe is top !
is höher wie die Puig aber nicht so groß wie die riesendinger ausm netz
anbau total simpel mit adapter direkt auf die spiegelhalter
ohne viel einstellen sind die scheibenhalter anschraubbar .

schaut wirklich einfach aus und optisch auch ok

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von mofarocker »

Done #30 hat geschrieben:Schön ..... schön, schön.......... Was ist das für ein Teil? Gibts da ein Foto dazu?
müsste die hier sein.

http://www.motorbikesandparts.co.uk/giv ... rttheme_en
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Bastlwastl »

genau diese hat mei spetzl auch

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von mofarocker »

Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Done #30 »

ok, danke, dann ists klar.
Die Puig ist individuell in zig-Positionen einstellbar, die Givi ist starr. Behindertengerechter Einbau also ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

bluewave
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:18
Fahrzeuge: Wave 110i
Guzzi Cali 1100i

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von bluewave »

Hallo Waver,

hab mir die Givi-Scheibe (Airstar) bei ebay-piaggio/berlin(Roller Scholz) bestellt.
Sollte 69,-€ +Versand kosten.
Ist die einzige von Givi zZt für die Wave(nur in Deutschland?).
Ein Foto vorab war weder von Givi, noch von Berlin zu bekommen !

Sie ist NICHT mit dem Fotolink von mofarocker identisch, sondern
hat mehr eine birnenförmige Form und einen Kantenschutz.

Ich hab sie zurückgeschickt:
-es war die nackte Scheibe OHNE Anbausatz und
aus dem ebay-Angebot so nicht ersichtlich
-nach telef.Rücksprache wurde mir ein Gesamtpreis von 119,-€ genannt
(Scheibe UND Anbausatz)
-das war mir dann doch etwas zuviel

Habe jetzt bei bs-Motoparts die Puig Traffic/klar geordert (kompl. 66,-€ incl.Versand),
da Louis nur die getönte Version hatte.

Vielleicht nützt Euch die Info ja was..................................uwe

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Done #30 »

bluewave hat geschrieben:-es war die nackte Scheibe OHNE Anbausatz und aus dem ebay-Angebot so nicht ersichtlich
Schade, aber ist so bei den meisten Onlinehändlern. Wenn tatsächlich mal der Anbausatz dabei ist, dann wird das so beworben, als ob im Osten ein neuer Komet aufgegangen sei. ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

Wegen meiner empfindlichen Nasenwege/Nebenhöhlen habe ich mir den "Wintergarten" von Puig zugelegt.

Bei stürmischen Winden ist die große Scheibe sicherlich sehr störend, aber die ersten Fahrten jetzt waren quasi "windstill" hinter der Scheibe. Hinterm Rücken schlägt die Luft wieder zusammen und wirbelt spürbar, aber ich kann wieder über einen Jethelm nachdenken.
Mit ABE etc. - im September habe ich den ersten TÜV.

Natürlich musste ich schauen, was sich beim Fahren geändert hat. Und da ist - wenig überraschend - ein größerer Widerstand ab 50 km/h. Dennoch zog sie wie sonst auch bis Tacho 105 hoch; vielleicht etwas gemächlicher. Ein Tag ohne Wind ist da natürlich praktisch, doch leider ließ der Verkehr kein Vollgas zu. Überholende Fahrzeuge "saugen" mich mit nach vorn; da merkt man doch, wie groß die Scheibe ist...

Nachteil: man hört nun den Motor sehr deutlich. Und Vollgas klingt nicht so gut; man merkt schon, dass er am Limit dreht.

Fazit: Die Scheibe wirkt robust und macht technisch einen durchdachten Eindruck. Ein Verstellen der Position ist nicht möglich; nur die Höhe zwischen Scheinwerfer und unterem Rand der Scheibe kann man einstellen.
Die Spiegel werden jeweils 3 cm nach aussen gerückt und das ist PERFEKT für mich!!! Neue Protektoren von Puig kann man zusätzlich daran befestigen, so dass ich schon jetzt weiss, was ich im Herbst anbauen werde.

Mein Hauptziel: Kein Luftzug mehr in Nasenhöhe, ist zu 100% erfüllt.
Dateianhänge
IMG_20150604_173338.jpg
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Atomo »

Hallo Rossweiss,

den Ausführungen kann ich zustimmen. Ich hatte die große Scheibe auch mal montiert, aber dann doch wieder gegen eine kleine getauscht. Nachts bei Regen und Gegenverkehr, oder Im Herbst bei Nebel, gar gefrierend, war ein Durchblick nicht möglich.

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Rossweiss »

Atomo hat geschrieben:Hallo Rossweiss,

den Ausführungen kann ich zustimmen. Ich hatte die große Scheibe auch mal montiert, aber dann doch wieder gegen eine kleine getauscht. Nachts bei Regen und Gegenverkehr, oder Im Herbst bei Nebel, gar gefrierend, war ein Durchblick nicht möglich.

Hallo.

Ja, aber ich weiss von meinen Vespas, was auf mich zukommt.

Die regelmäßige Anwendung von Anti-Beschlag-Spray mindert diese Probleme durchaus. Aber ich fahre eh' nur zum Vergnügen. Wenn es "unschön" draussen ist, nehme ich die U-Bahn.

Grüße
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von beginner66 »

danke für den beitrag. bin nämlich auch am hadern mit dem lärm.
hatte schon mal probeweise einen streifen pappe an meine kleine puig geklebt. 11cm standen oben über und es war auf einmal himmlische ruhe.ein traum.

ich blicke immer neidisch auf die scheiben von piaggio, da ist der handprotektor gleich integriert. vielleicht kann man die an die wave anpassen??
hab schon überlegt, ob es nicht besser ist, im sommer oben ohne und frühling herbst mit der großen scheibe fährt.

den motorlärm kann man gut dämpfen mit einer tasche oder decke oder pulli oder jacke auf dem durchstiegsgepäckträger. macht unheimlich was aus.

könnte man nicht mal eine bildersammlung aller wave´s machen mit den unterschiedlichsten windschildern? givi puig groß u klein eigenbauten.

:inno2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von IGN »

die Idee mit den Windschildern zum vergleich ist Super... :superfreu:
Der Lärm entsteht aber meistens aus dem zusammenwirken der 3 Faktoren
Scheibe - Helm - Körpergrösse
Es ist praktisch unmöglich ein Patent-Rezept zu geben.
Sicher kannst Du für dich selbst einen Parameter ändern,
z.B. Windabrisskante an der Scheibe... das klappt dann hoffentlich auch...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“