Givi Scheibe / Windschild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Pille »

nach aktuellsten informationen soll ende september eine scheibe extra für die wave mit papiere von givi lieferbar sein. der preis soll sich auf etwa 100 euro belaufen. ich überlege mir diese scheibe zu kaufen. preislich zwar obere liga, dafür höchstwahrscheinlich ein hervorragendes produkt. denke ich jedenfalls von givi. und mit entsprechenden papieren. wer auf nummer sicher gehen will.
ps. die scheibe ist vorbestellbar.

grüße aus münster :geek:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Cpt. Kono »

Das finde ich aber extrem teuer :!:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Pille »

Cpt. Kono hat geschrieben:Das finde ich aber extrem teuer :!:
finde ich auch. wenn man bedenkt das man noname bucht artkel für ein fünftel bekommt...schon teuro.

aber wer kennt ihn nicht den ausgelutschten spruch: wer billig kauft kauft zwei mal.

ich persönlich würde einen preisbereich von etwa 60 bis 80 euro erwarten.
Train hard. Fight easy.

Ackerraser
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Jun 2012, 06:51

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Ackerraser »

Hallo zusammen,

bin beinm Gurgeln irgendwie auf eine Händlereinkaufsseite von Givi gelandet.

Windshield ASF 110I Wave 12- ABE in Vorbereitung mit Montage Kit 142€ :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

http://givishop.de/product_info.php?inf ... -i-V-.html


Warten wir mal die Intermot ab da wird sich schon noch was tun vieleicht auch von Honda selbst haben ja jetzt mit H&B und Givi 2 Prominente Zubehör Hersteller im Angebot, Bei der Preisgestalltung aber eher Unrelevant.

Gruss Ralf
Wave 110i Rot 05/12
[hr]
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Bastlwastl »

wow ne scheibe zu fast nem 10tel vom fahrzeugneupreis
des lob ich mir .... :blind:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Pille »

ehm.. merkt givi selbst über 140 euro. man kann es auch übertreiben. damit für mich aus dem rennen. die hälfte wäre immer noch nicht günstig.
is genau so wie mein passat variant heute für 85 euro vollgetankt. mein höchter betrag aller zeiten und aller fahrzeuge. :-o :( :shock: :-o :kick:
fahr ich halt nur noch wave( zur not auch ohne 140 euro scheibe, ehm mal kurz rechnen 140 euro durch 1,70 pro liter sprit macht gute 82 mal 60km pro liter, ergo etwa :away. 5000KM :away. )
ich sag ja merkt givi selbst das scheisse is. (sorry für die ausdrucksweise normalerweise würde ich mich eines besseren bedienen, aber is doch wahr.
:rain: :nock: :rain:
Train hard. Fight easy.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von braucki »

Behalte mal in der Bucht die Preise für die Scheiben der Boatin Roller im Auge. Da hab ich mal eine fürn Zehner geschossen. Quali ist natürlich mäßig aber funktionieren wird sie trotzdem.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Pille »

braucki hat geschrieben:Behalte mal in der Bucht die Preise für die Scheiben der Boatin Roller im Auge. Da hab ich mal eine fürn Zehner geschossen. Quali ist natürlich mäßig aber funktionieren wird sie trotzdem.
ehm muss jeder selber wissen und natürlich auch nach den persönlichen finanziellen möglichkeiten handeln. kommt auch drauf an was man für ein typ ist, wenn man gerne individuelle lösungen ausarbeitet und den herstellern die entwicklungsarbeit fürs eigene krad abnehmen will sehr gerne.

ok klar ist überspitzt gesagt aber ich nenne mal beispielsweise gestänge kürzen befestigungen aus flacheisen herstellen löcher aufbohren verstärkungsstreben setzen und der gleichen.
ich für meinen teil bin gerne bereit zb 50 bis ca 80 euro für eine perfekt auf mein krad abgestimmte scheibe mit papieren zu zahlen. würde die wahrscheinlich auch vom händler montieren lassen das ich es ordentlich habe.
Train hard. Fight easy.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von crischan »

Kann natürlich jeder machen wie er möchte... Ich persönlich finde es schön mich meinem Mopped mit nem Schlüsselsatz ganz vorsichtig und langsam zu nähern und da sind so einfache und wenig relevante Sachen halt ein guter Anfang. Ich kann feststellen, daß weder Möp, Schlüssel oder Schrauben beißen und mich langsam vortasten: mit nem Gepäckträger, Scheibe, mal nen Auspuff, Kette spannen, mal gucken wie ich bei Bedarf ein Birnchen tauschen kann, usw. Dann kann ich auch mal die Ventile einstellen oder mindestens das Spiel kontrollieren usw... Und so komme ich der Technik und meiner Kleinen Schrittchen für Schrittchen näher...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Pille »

update:
scheibe mit montagesatz ist verfügbar mit abe. preis direkt 115 euro. habe keine anderen anbieter finden können.
will sich nicht einer mal die scheibe bestellen und berichten? is soo teuer :drunk2: :mrgreen:

nach gutachten mit 435x470mm angegeben. es stand auch im gutachten das es keinen einfluss auf die höchstgeschwindigkeit gibt. daraus würde ich schliessen kein einfluss auf den verbrauch.
meinungen hierzu?
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von CB50_1980 »

Das mit der unveränderten Geschwindigkeit steht bei der kleinen PUIG für die Innova auch in der ABE. Das ist in der wahren Welt bekanntlich anders :hmm: :cool: . Was für Auswirkungen die GIVI bei der Wave hat, kann man aus der ABE wohl eher nicht schließen. Wie Du schon sagst: ausprobieren...

Gruß, Martin
Bild

MadMaxII
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:42

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von MadMaxII »

Servus,

Hat sich nun schon jemand die GIVI-Scheibe geholt? Bin nämlich grad dabei mich für ein Windschild entscheiden zu müssen.

Gruß

Max

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Pille »

Puig Traffic 2. 65 Euro. Mit Papiere, zb bei Louis. Schau mal im wavebreich. Ich habe dort meine Montage dokumentiert. Bin sehr zufrieden mit der Scheibe.
Train hard. Fight easy.

MadMaxII
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:42

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von MadMaxII »

Servus,

wie wäre es denn mit dieser Scheibe? Ich hatte bisher an allen meinen Bikes GIVI und die waren jedesmal Top! Wenn ich in den diversen Scheiben-Threads einerseitslese, wie super genial die PUIG-Scheiben doch sind, andererseits aber von völlig improvisierten Anpassversuchen der Käufer lesen muss, weil hinten und vorne nichts passt und zudem auch danach alles wackelt wie Hechtsuppe, gebe ich gerne etwas mehr aus, weiß aber hinterher, dass alles passt.

Diese Auktion auf hood scheint zudem ja konkurrenzlos günstig zu sein.
http://www.hood.de/i/givi-windschild-ai ... 442524.htm

Kommt aus Thailand, oder?

Gruß

Max

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Givi Scheibe / Windschild

Beitrag von Cpt. Kono »

MadMaxII hat geschrieben:Servus,

wie wäre es denn mit dieser Scheibe? Ich hatte bisher an allen meinen Bikes GIVI und die waren jedesmal Top! Wenn ich in den diversen Scheiben-Threads einerseitslese, wie super genial die PUIG-Scheiben doch sind, andererseits aber von völlig improvisierten Anpassversuchen der Käufer lesen muss, weil hinten und vorne nichts passt und zudem auch danach alles wackelt wie Hechtsuppe, gebe ich gerne etwas mehr aus, weiß aber hinterher, dass alles passt.
Kauf, und dann berichte uns von Deinen Erfahrungen, wenn Deine GIVI immer so gut waren, wo Du i. M. statt 69,90 nur 69,90 zahlst
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Zubehör“