Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

mame
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:57
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Wien

Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von mame »

Hallo,

falls jemand vorhatte große Givikoffer auf die Wave zu montieren - dies ist wohl leider nicht mehr möglich. :cry:
Hierfür wurde wohl ursprünglich der Träger SR1114 und die Adapterplatte E250 benötigt. Auf der englischsprachigen Giviseite ist noch folgender Text zu lesen:
SR1114 - Specific rear rack for MONOLOCK® or MONOKEY® top case
to be combined with the E250 MONOKEY® plate, or with the plate already included in the MONOLOCK® top cases / maximum load allowed 6 kg

Offensichtlich ist aber die E250 Platte nicht mehr verfügbar und der Nachfolger (?) E251 passt nicht auf die Wave (wenn man die Platte über die erste passende Lochreihe montiert, steht sie über die Sitzbank die sich dann nicht mehr öffnen lässt).

Auf der deutschen Giviseite heißt der Träger für die Wave auch nur noch "TOPCASE-TRÄGER SCHWARZ FÜR MONOLOCK KOFFER".

Ich habe bei einem der wenigen Händler die noch E250 Platten anbieten bestellt und (leider erst bei der Montage) festgestellt dass eine E251 Platte geliefert wurde und diese nicht passt. :cry: :cry:

LG

Mathias

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Innova-raser »

mame hat geschrieben:Ich habe bei einem der wenigen Händler die noch E250 Platten anbieten bestellt und (leider erst bei der Montage) festgestellt dass eine E251 Platte geliefert wurde und diese nicht passt.
Das hier ist die E251 Platte.
Bild
Und du meinst es sei nicht möglich diese Platte auf einen handelsüblichen TC Träger für die Wave zu montieren???Meinst du :o

Im "Notfall", wenn du wirklich keine passenden Löcher im TC Träger findest so nimm die Bohrmaschine und mache welche.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Done #30 »

mame hat geschrieben: leider nicht mehr möglich
Falsches Forum?
Für Givi Monokey gibt es so viele verschiedene Adapterplatten, die man auf zig-verschiedene Weise alle an beliebige Fahrzeuge montieren kann. Notfalls nimmt man das Givi Adapterset und frickelt sich was passendes drunter. Mit ein paar Schrauben M8 und Flachstahl 20x5mm, bzw Aluprofilen aus dem Baumarkt kann man solide Lösungen fertigen, die den fertig gekauften in nichts nachstehen.

Edit, ein paar Bilders von meinen anderen Fahrzeugen:

An Peugeot SC 50:
Bild

An Honda Lead NH 80:
Bild

An Honda Vision 50 NSC
Bild
von unten, noch bevor die Kanten entschärft wurden
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 12. Jul 2014, 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Pille »

50%ot: Warum les ich hier nie was von Wave und hepco und Becker? Bin ich der einzige?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:50%ot: Warum les ich hier nie was von Wave und hepco und Becker? Bin ich der einzige?
Weil der Fredstarter ein Problem mit einem Givi hat?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Pille »

Innova-raser hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:50%ot: Warum les ich hier nie was von Wave und hepco und Becker? Bin ich der einzige?
Weil der Fredstarter ein Problem mit einem Givi hat?
Deshalb das 50% ot. Es geht um givi aber beides sind topcases. Und mit hier meinte ich das Forum generell. Die verteilungshäufigkeit tendiert eindeutig in Richtung givi.

Vielleicht muss ich mir das auch mal ansehen wenn alle so zufrieden sind. Bei nächster Gelegenheit. Also in ewig und drei Tage. Denn das hepco und Becker geraffel ist über jeden Zweifel erhaben.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

mame
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:57
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Wien

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von mame »

Pille hat geschrieben:50%ot: Warum les ich hier nie was von Wave und hepco und Becker? Bin ich der einzige?
Bei mir kam nur Monokey in Frage, da ich auf der "Großen" (Kawasaki Zephyr 750) schon mit Monokey Koffern ausgestattet bin und diese so einfach weiterverwenden kann.
Done #30 hat geschrieben:
mame hat geschrieben: leider nicht mehr möglich
Falsches Forum?
Für Givi Monokey gibt es so viele verschiedene Adapterplatten, die man auf zig-verschiedene Weise alle an beliebige Fahrzeuge montieren kann. Notfalls nimmt man das Givi Adapterset und frickelt sich was passendes drunter. Mit ein paar Schrauben M8 und Flachstahl 20x5mm, bzw Aluprofilen aus dem Baumarkt kann man solide Lösungen fertigen, die den fertig gekauften in nichts nachstehen.
Danke für den Tip :) Werde gleich mal in den Baumarkt fahren. Das wird sicher solider als die originale Adapterplatte irgendwie hinzupfuschen :)

Pingelfred

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Pingelfred »

Hallo mame,

wenn Du bei Tante Louise für die Moto Detail Seitenkoffer eine Grundplatte einzeln zum Sonderpreis erwirbst, bekommst Du die klassische alte flache Givi/Kappa Monokey Grundplatte. Ich kaufe diese immer wegen der Wandmontage für die Garagen. Koffer stehen dann nicht in den Ecken rum, sondern hängen abgeschlossen an der Wand.

Gruß Frank

mame
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:57
Fahrzeuge: Honda Wave, Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Wien

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von mame »

Pingelfred hat geschrieben:Hallo mame,

wenn Du bei Tante Louise für die Moto Detail Seitenkoffer eine Grundplatte einzeln zum Sonderpreis erwirbst, bekommst Du die klassische alte flache Givi/Kappa Monokey Grundplatte. Ich kaufe diese immer wegen der Wandmontage für die Garagen. Koffer stehen dann nicht in den Ecken rum, sondern hängen abgeschlossen an der Wand.

Gruß Frank
Hallo Pingelfred,

die Platte für die Moto Detail Seitenkoffer ist (zumindest in Österreich) bei Louis nicht mehr lieferbar... :cry: Für diese Koffer wird nur noch die Givi E251 angeboten.

Ich habe jetzt die E251 Montageteile ein bisschen mit der Metallsäge und der Feile bearbeitet und jetzt passt alles. Gleich mal den größten Koffer auf die Wave gepackt :mrgreen: :
Dateianhänge
IMG_20140715_205133.jpg
330px-Usaf.e3sentry.750pix.jpg
330px-Usaf.e3sentry.750pix.jpg (11.08 KiB) 10070 mal betrachtet
IMG_20140715_205126.jpg
IMG_20140715_205118.jpg
IMG_20140715_205104.jpg

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Richi17 »

Passt doch. :mrgreen:

Aber das ist ja nur der Zweitgrößte -Givi Maxia II E-52- der Givi Maxia III E55 ist viiieel größer.
:shock:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Pille »

Hehe,
Das Foto mit dem radarflieger da zwischendrin,da musste ich schon schmunzeln :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich frage mich ob das TC auch so schön rotiert, wie die AWACS-Antenne? :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Richi17 »

Dafür wird man aber von den Hinterherfahrenden gut gesehen. :up2:

Jetzt auf den Kofferdeckel noch ne Antenne wie bei den amerikanischen Stretch-Limousinen oder gleich ne AWACS Schüssel... :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von Innova-raser »

Hat die NSA die Fotos gemacht? Oder was war der Grund dass du uns mit dieser fliegenden Wanze beglückst? :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Wave & Givi Monokey nicht mehr möglich

Beitrag von crischan »

@mame... geht doch :up2:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“