GIVI Monorack MR5

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Tranberg »

@Done #30: Die Givi Monokey Topcases kosten aber deutlich mehr als die Givi Monolock Topcases mit selbigen Volumen.

Ich möchte auch gerne zu Monokey umrüsten, weil ich schon ein 42 liter Topcase habe, aber das wird mit Adapterplatte und ein 30 liter Monokey ziemlich teuer.

Dann ist es billiger ein 42 liter Monolock von Louis zu kaufen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Richi17 »

Bitte beachten:

Monolock max. 3 kg zulässige Traglast

Monokey max. 10 kg zulässige Traglast

wird zwar in der Praxis von den meisten individuell betrachtet, aber Monokey ist deutlich stabiler.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von sivas »

Für die Wave würde ich nur den Topcaseträger SR 1114 von GIVI nehmen, lieferbar z.B. bei moto24.
SR1114.jpg
Der lange Hebelarm zur Fußrastenbefestigung gleicht die dynamischen Belastungen am besten aus. Mich wundert's, dass bei noch keinem das Topcase runtergebrochen ist, bei all dem was da hinten draufgepackt wird.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 16. Mai 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Done #30 »

Ja, die Dinger sind nicht billig. Aber bedenke: Monokey werden von einer Generation auf die nächste vererbt, wie in Bayern die Krachlederne. Nebenbei kann man alle Givis auf Gleichschließung umrüsten.
Die Adapterplatten gibts gelegenlich als Beifang in der Bucht oder bei Kleinanzeigen

Bspw:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 02-306-811

Apropos Koffer und Adapter als Beifang. Offenbar ein Verwandter von mir im Geiste: :laugh2:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2751
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 16. Mai 2016, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von BenniHo »

Erstmal vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Rückmeldung!
Ich werde die Tage mal das Monorack bestellen. Ich denke dass es für meine Zwecke genau richtig ist. Ich werde wohl nie 25kg beladen :D
Für meinen Helm+ kleinkram oder den Einkauf vom Supermarkt wird das mehr als ausreichend sein. Und das eyecase werde ich mir die Tage mal in Frankfurt bei Louis oder polo anschauen und spontan entscheiden ob ich nochmal 20€ mehr für GIVI o.ä. Ausgebe.

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von EXXON »

Hallo,

der Monorack-Träger ist ultrastabil. Deutlich besser als der Originalträger der Innova. Ich bin seit Jahren zufrieden damit. Das Eyecase kenne ich von einem anderen User (CB50). Der ist damit, soweit ich weiß, sehr zufrieden und ich finde, dass es einen wertigen Eindruck macht.

Also kannst Du nach meinem Dafürhalten ruhig deine preiswerte Wahlkomination wagen.
Viele Grüße

Fabian

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von BenniHo »

EXXON hat geschrieben:Hallo,

der Monorack-Träger ist ultrastabil. Deutlich besser als der Originalträger der Innova. Ich bin seit Jahren zufrieden damit. Das Eyecase kenne ich von einem anderen User (CB50). Der ist damit, soweit ich weiß, sehr zufrieden und ich finde, dass es einen wertigen Eindruck macht.

Also kannst Du nach meinem Dafürhalten ruhig deine preiswerte Wahlkomination wagen.
Danke werde ich machen.
Aber wie ich soeben von meiner göttergattin erfahren habe, ist mein Budget für "Spielzeug" aufgebraucht und ich muss noch zwei Wochen warten :cry:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Innova-raser »

BenniHo hat geschrieben:Ich denke dass es für meine Zwecke genau richtig ist. Ich werde wohl nie 25kg beladen :D
Für meinen Helm+ kleinkram oder den Einkauf vom Supermarkt wird das mehr als ausreichend sein.
Täusch dich da mal mit der Zulandung nicht. 25KG sind rasch mal erreicht. Bei mir jedenfalls.

Zum Beispiel 2 Karton a 6*1.5 Liter Milch und dann noch ein bischen dies und das gekauft. Und zack, da sind die 25kg locker erreicht.
Aber pass auf beim fahren auf. Es fühlt sich schon sehr eigenartig an wenn schlagartige soviel Gewicht so weit hinten dazu kommt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Bernd »

Hallo BenniHo,

ich habe noch ein Eyecase + Grundplatte übrig. Wenn Du es willst, werden wir uns bestimmt einig.
Außerdem will ich noch meine Givis, Monokey, E360 x 2 und ein E45, los werden. Grundplatte habe ich keine dafür.

Schreib mir ne PN, wenn Du Interesse hast.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben:@Done #30: Die Givi Monokey Topcases kosten aber deutlich mehr als die Givi Monolock Topcases mit selbigen Volumen.
Ich möchte auch gerne zu Monokey umrüsten, weil ich schon ein 42 liter Topcase habe, aber das wird mit Adapterplatte und ein 30 liter Monokey ziemlich teuer.
Dann ist es billiger ein 42 liter Monolock von Louis zu kaufen.
Mein funkelnagelneues Monolock vom Fachhaendler auf dem "Schwedentraeger" montiert fing nach 1(!) Woche bereits an zu Klappern und was der auch versuchte, das Klappern blieb.
Musst halt selber Wissen, ob Du diverse Euros mehr ausgibst und Ruhe hast oder mit einem Klapperstorch hinten herumfaehrst.
Gruesse, Peter.

Pingelfred

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Pingelfred »

So, nen Klapperstorch hinten drauf nervt gewaltig. Habe auf dem Honda SH125i das originale, wohl auch von Givi gefertigt, und Kopfsteinpflaster ist Mord für die Nerven.
An der kleinen GS ist ein SW-Motech Steel Rack, mit den Nachrüsthaltern für das Monolock TC von Givi (VR46), eben nur als Metallstift geschraubt. Und das TC klappert wie Sau, sorry.
Da kommt wieder eine originale Givi Grundplatte drunter und dann ist Ruhe im Karton.

Nie an der verkehrten Stelle sparen, der Grundträger muss in Ordnung sein, je mehr Gewichtsreserve um so besser. Der Schwedenträger den ich selbst importierte, der war einfach nur genial,
leider nicht mehr lieferbar.

Der Vorteil von Givi/Kappa besteht in der Auswahl diverser Koffergrößen, mal das Kleine, mal das Große, immer die gleiche Grundplatte, wobei das Easy von Niemann&Frey da doch sehr einschränkend ist.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Bernd »

Monolock klappert.
Monokey klappert nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Innova-raser »

Hmm...wahrscheinlich bin ich entweder schwerhörig oder klapperresistent. Aber meine TC haben noch nie geklappert. Ausser wenn ich, für den Weg zum Einkaufen, den Hausschlüssel reingeworfen habe.

Und ich habe mich bei den TC's meistens bei den günstigen, aber qualitativ guten No Names bedient.

Auf der roten Vergaser Innova gönnte ich mir mal, weil das andere irgendwie zu gross war und bei Polo ein Hepco Becker grad im Angebot war, dieses relativ teure Marken TC. Aber Qualitativ ist es schlechter als das SH vom Baumarkt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Cpt. Kono »

Bernd hat geschrieben:Monolock klappert.
Monokey klappert nicht.
Das ist bei mir genau umgekehrt der Fall.

Allerdings habe ich noch eine sehr alte Monokey Grundplatte aus Metall auf der Inno.

@ all
Ich suche gerade ein großes Monolock TC, mit ca. 45ltr Volumen, auch ohne Grundplatte.
Hat vielleicht einer von Euch sowas im Keller zu liegen und möchte es los werden?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Bernd »

Ich habe zwei Givi E360, und ein E45, die ich nicht mehr brauche.
Ist das groß genug?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“