GIVI Monorack MR5

Pingelfred

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Pingelfred »

So, nen Klapperstorch hinten drauf nervt gewaltig. Habe auf dem Honda SH125i das originale, wohl auch von Givi gefertigt, und Kopfsteinpflaster ist Mord für die Nerven.
An der kleinen GS ist ein SW-Motech Steel Rack, mit den Nachrüsthaltern für das Monolock TC von Givi (VR46), eben nur als Metallstift geschraubt. Und das TC klappert wie Sau, sorry.
Da kommt wieder eine originale Givi Grundplatte drunter und dann ist Ruhe im Karton.

Nie an der verkehrten Stelle sparen, der Grundträger muss in Ordnung sein, je mehr Gewichtsreserve um so besser. Der Schwedenträger den ich selbst importierte, der war einfach nur genial,
leider nicht mehr lieferbar.

Der Vorteil von Givi/Kappa besteht in der Auswahl diverser Koffergrößen, mal das Kleine, mal das Große, immer die gleiche Grundplatte, wobei das Easy von Niemann&Frey da doch sehr einschränkend ist.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Bernd »

Monolock klappert.
Monokey klappert nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Innova-raser »

Hmm...wahrscheinlich bin ich entweder schwerhörig oder klapperresistent. Aber meine TC haben noch nie geklappert. Ausser wenn ich, für den Weg zum Einkaufen, den Hausschlüssel reingeworfen habe.

Und ich habe mich bei den TC's meistens bei den günstigen, aber qualitativ guten No Names bedient.

Auf der roten Vergaser Innova gönnte ich mir mal, weil das andere irgendwie zu gross war und bei Polo ein Hepco Becker grad im Angebot war, dieses relativ teure Marken TC. Aber Qualitativ ist es schlechter als das SH vom Baumarkt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Cpt. Kono »

Bernd hat geschrieben:Monolock klappert.
Monokey klappert nicht.
Das ist bei mir genau umgekehrt der Fall.

Allerdings habe ich noch eine sehr alte Monokey Grundplatte aus Metall auf der Inno.

@ all
Ich suche gerade ein großes Monolock TC, mit ca. 45ltr Volumen, auch ohne Grundplatte.
Hat vielleicht einer von Euch sowas im Keller zu liegen und möchte es los werden?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Bernd »

Ich habe zwei Givi E360, und ein E45, die ich nicht mehr brauche.
Ist das groß genug?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Done #30 »

E45 müsste aber Monokey sein, Kono sucht Monolock.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist denn das E45 Monolockgrundplattentauglich?

Ich schicke Dir mal meine Mobilnummer per PN, dann könntest Du mir mal ein Bild von den TC's senden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Bernd »

Nein, meine Topcases sind nur Monokey.
Und nicht Monolock tauglich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Cpt. Kono »

Shit. Aber irgendwas ist ja immer. :(
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

banditop
Beiträge: 123
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:44
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08
Alter: 57

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von banditop »

Hallo zusammen!

Ich habe auch den Givi MR5, das Ding ist sehr stabil und für rund 50 Euro ein richtiges Schnäppchen.

Vom Eyecase kann ich allerdings nur abraten. Durch die blöde Mechanik im Deckel geht viel (vom ohnehin schon knappen) Platz verloren. Die Verarbeitung ist auch jenseits von gut und böse (eben kein Givi).

Wenn du Pech hast, passt nicht mal ein Integralhelm, so war es bei mir. Das Problem hat sich mit dem Kauf des Givi Maxia erledigt, da gehen locker 2 Integralhelme rein.

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von BenniHo »

Nunja so ein großes tc brauche ich nun auch wieder nicht, aber mein Helm muss Platz finden. Ich werde die Tage mal (wenn ich endlich Zeit habe) zu Louis fahren und mir verschiedene Modelle anschauen.

Ich versuche halt den finanziellen Aufwand möglichst gering zu halten. Aber die Qualität muss auch stimmen! Ich werde berichten wenn es dann mal endlich so weit ist!

Ich finde schon mal gut, dass das Monorack von guter Qualität sein soll!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Done #30 »

BenniHo hat geschrieben:(...) mein Helm muss Platz finden (...) Ich versuche halt den finanziellen Aufwand möglichst gering zu halten. Aber die Qualität muss auch stimmen!
Warum nichts gebrauchtes?
Die Bucht oder die Ableger davon bieten vieles:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-5862
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4328

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4526
Halterung dazu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-4296


Wie wärs damit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7436
Normalerweise kostet die Monokeyplatte alleine schon soviel, den Koffer gibts quasi geschenkt

Vom gleichen Anbieter die Monokeyvariante
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7436
Hinfahren, gucken und mitnehmen was dir besser behagt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Logistik-Rambo
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:46
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Logistik-Rambo »

sketch-1464112157373.png
_DSC3464-1.jpg

Das ist der givi träger von louis für knapp 90 euro. Wie man vllt. Erkennen kann wird der nicht nur oben am heck mit 2 schrauben pro seite befestigt sondern auch an der oberen fußrastenhalterungsschraube (eine lange schraube plus kuststoff distanzstück liegt dem träger natürlich auch bei) also ich kann mich da mit meinen 135 kg draufsetzen das ding ist bombenfest!!! Nichts desto trotz steht drauf das man ihn maximal mit 6 kg belasten darf. Aber das ist blödsinn damit wollen die sich nur gegen reklamationen schützen.
Der träger ist sein geld wert der hält extrem gut!
Allerding ist diese monolock geschichte extrem nervig man kann zwar mit einem knopfdruck den ganzen koffer komplett abnehmen aber der koffer hat auf der trägerplatte zu viel spiel sodass es klappert bis die schwarte kracht! Ich habe mir einen alten fahrradschlauch zerschnitten und zwischen dem case und der platte gelegt nun gehts mit dem geklapper. Aber den träger an sich kann ich uneingeschränkt empfehlen!!

Hoffe das kam jetzt nicht zu spät... :stirn:
Wer A sagt muss auch 7 sagen!

BenniHo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Wohnort: Bad Soden
Alter: 34

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von BenniHo »

Nein ist nicht zu spät. Du hast mir eben die Kaufentscheidung erleichtert. Wird wohl der "große" träger. Es lohnt sich einfach mehr und sieht nach Qualität aus!

Vielen Dank Leute!

Logistik-Rambo
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:46
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Re: GIVI Monorack MR5

Beitrag von Logistik-Rambo »

Also falls du dich für den givi träger entscheidest wirst du es nicht bereuen, das ist sicher! Ob es eine günstige alternative für deine zwecke auch tut kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden... letztendlich ist es eine frage des budgets und natürlich des einsatzzwecks. Aber um auf "nummer sicher" zu gehen würde ich (hab ich ja bereits :up2: ) mit sicherheit die 30 - 40 euro mehr investieren. Es ist ja nix was man nächste woche verbraucht hat und wegwirft.... wie hier schon gesagt wurde bleibt sowas ja bis zum bitteren ende des moppeds am heck.
Schönen abend noch und viele grüsse
Wer A sagt muss auch 7 sagen!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“