Kleine Puig nach vorne versetzen

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von beginner66 »

hat jemand von euch schon mal die scheibe nach vorne versetzt und erfahrungen mit lautstärke, verbrauch, endgeschwindigkeit gesammelt?
oder muß ich mir die arbeit mal antun, zum testen?
ich glaube, ich muß die montage-winkel nur nach vorn statt nach hinten gehen lassen und die rundstähle müssten eigentllich genügen, von der länge her......

ich fahre grundsätzlich mit gehörschutz und erwische mich ab und zu, dass ich mich hinter die scheibe bücke, wie mit 16 jahren
die lautstärke ab 60km/h stört mich schon sehr ...... :? :(

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von Cpt. Kono »

Das wirst Du wohl selbst versuchen müssen, da es zu viele Faktoren gibt die das Ergebnis beeinflussen. Körpermaße, Sitzhaltung usw usw

Da helfen auch Erfahrungen Anderer nicht weiter. Ich hatte die Scheibe mit einem Schlitz von ca. 4cm zu Cockpitrand und der Anstellwinkel lief in einer Linie mit der Gabel.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von olster »

mich stören auch die Windgeräusche. Gute Abhilfe hat mir dieses gebracht:
https://www.louis.de/artikel/mra-x-scre ... r=10008898
der Effekt ist erstaunlich. Du kannst ja mal probeweise die linke Hand dahin halten, wo dieser Windabweiser zu montieren ist.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von Motorradverrückter »

wie heißen denn die Dinger habe die auch schonmal gesehen aber von anderen Herrstellern. Für 84€ zusätzlich kaufe ich mir ein 150cm hohes Schild aus Italien
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von olster »

Hisunist hat geschrieben: Für 84€ zusätzlich kaufe ich mir ein 150cm hohes Schild aus Italien
kann man ja machen - hat aber nicht den gleichen Effekt.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von Bernd »

An meiner Inno ist das große Puig Windschild verbaut. T.G.? Ich glaub so heißt das.
Auf jeden Fall gibt es keine Windgeräusche.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von tybrin »

Tach zusammen,
also 84 Takken zusätzlich finde ich heftig, wobei die Puig selbst "nur" 75 kostet. Ich habe die Puig heiß gemacht und 5cm vom oberen Rand senkrecht gestellt. Blöderweise ist damit die Zulassung futsch. Funktioniert aber gut. Und bei einem möglichen Crasch beiß ich nicht auf die Scheibenkannte. Ob es mir damit dann besser geht oder nicht, wird man sehen. Der Lärm ist zwar nicht weg, aber deutlich erträglicher. Als nächstes steht an, den Spalt zwischen Scheibe und oberer Lenkerverkleidung zu schließen.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von darkwing »

Die Winkel nach vorne zu drehen klappt nicht.
Das habe ich auch zu Anfang versucht, aber die Halte-Stangen sind dann zu kurz!
Supra GTR

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von beginner66 »

danke, dann muß ich es nicht selber versuchen. so geht es auf alle fälle nicht auf dauer. ich glaube ich probier mal etwas mit pappe rum und mit dem winkel und mach es dann vielleicht auch mit dem heißluftfön (oder föhn?) und wenn alles nicht hilft, dann verzichte ich auf den spritgewinn und lege mir auch die große scheibe zu.
danke für die vielen antworten

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von Motorradverrückter »

versuchs mal mit passenden längeren Stangen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kleine Puig nach vorne versetzen

Beitrag von Done #30 »

Ich hab mit in einem Eisenwarenhandel ein paar Stücke 9mm-Stangen aus Edelstahl zusägen lassen. Im Baumarkt gibts meist nur 8 oder 10mm.

Könnte noch ein paar solche Schrauben mit der Durchführung brauchen. Gibts wohl nur bei Puig direkt. Oder weiß kjemand andere Bezugsquellen?
Bild
Endkappen machen sich auch immer gut, wenn man damit zum TÜV fährt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“