Rollerdecke von Honda

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Rollerdecke von Honda

Beitrag von beginner66 »

hallo waver, hab ich mich recht informiert? es gibt nur zwei orginal honda rollerdecken. größe l und xl.
ich bin kurz davor mir die xl zuzulegen, bekomme aber nicht raus, ob die für wave und konsorten geeignet sind. schließlich habe ich ja
kein durchgehendes trittbrett.
hat da jemand mit wavo oder inova erfahrung?

zur zeit hänge ich mir eine umzugsdecke über die beine und bin begeistert von der wirkung.
ich glaube, ich fahre diesen winter durch. könnte auch mit der bahn fahren, aber mir macht es immer mehr spaß
mich für die kälte aufzurüsten

bis denne :up2: :inno2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von olster »

moin
hab mir vor ein paar Jahren auch die originale Honda Decke geholt. Ich kann aber nicht sagen ob es damals unterschiedliche Größen gab. Auf meiner steht keine Größe drauf. Eignet sich hervorragend für die kalte Jahreszeit, auch auf der Cub. Die bietet einen guten Wind- und Wetterschutz, flattert nicht, hält schön warm.
Alternativ würde ich mir auch einen Winterkombi (A-4, z.B. ) überlegen, ist einfacher von der Handhabe und für obenrum brauchst du ja eh auch was warmes, trockenes, winddichtes. Vielleicht ist die Frage nach guten Schuhen und Handschuhen noch entscheidender für den Winter.
Mein Tip für den Winter A-4 http://art-for-function.com/shop/index.php?cPath=23 und von Raiffeisen für knapp 40 € gefütterte und geschnürte Gummistiefel.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

VR 46

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von VR 46 »

Hol dir ne Decke von Louis/Polo...die tut's auch....

Pingelfred

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Pingelfred »

@ Beginner66

Die Ausführung für den Honda sw400t ist mit einem Ausschnitt für den Mitteltunnel, hatte ich 2x für die Innova, die aktuelle XL liegt gerade im Retourenkarton. Die Qualität des Materiales ist extrem billig geworden, Hüftgurt viel zu kurz, billigstes Flauschinnenfutter, nicht mehr den geforderten Preis wert.

Nr.3 war dann definitiv die Letzte für mich mit dem Honda Logo.
Die Louis Rollerdecke hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.


Gruß Frank

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von sivas »

nicht zu vergessen der gefütterte Nässeschutz von Held
die Louis-Decke gibt's aktuell für 20,- statt 30,-€

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von braucki »

Für meine 250iger Scarabeo hattet ich die fahrzeugfeste Decke Tucano Urbano. AndreasH fährt die auch an der Inno

http://www.ebay.fr/itm/Tablier-Protecti ... 415f24cc89

Danach müsste auch diese Decke passen - von Amazon, allerdings über Marketplace direkt vom Hersteller



Und hier für unter 100€
http://www.ebay.de/itm/like/11176888382 ... noapp=true

Herstellerlink

http://www.tucanourbano.com/de/motorcyc ... oscud.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:nicht zu vergessen der gefütterte Nässeschutz von Held
die Louis-Decke gibt's aktuell für 20,- statt 30,-€
Meine leichte Decke hatte sich am Samstag der Motorradverrückte geliehen als es noch etwas schattig war.
Hatte die auch schon oft im Einsatz. Je nach Sitzposition, Geschwindigkeit und Verkleidung des Fahrzeugs blähen sich die leichten Decken, die wie eine Schürze getragen werden, manchmal auf.
Hab bei meiner deshalb zusätzliche Riemen und Schlaufen angebracht.
So wirklich wasserdicht sind die Dinger aber nicht. Aber dafür klein verstaubar und deshalb immer dabei.

Das schützt unterwegs allemal besser, als die dicke Hondadecke, die vom Vorbesitzer übernommen zuhause in der Garage hängt. Höllisch schwer und kann durch große Ösen diebstahlsicher am Fahrzeug verbleiben. Ralf hatte den Bauchriemen verlängert, offenbar ab Werk deutlich zu knapp bemessen war. Der Schurz steht am, im Vergleich zu Rollern an der Innova recht hohen Durchstieg auf. Muss ich mir mal genauer anschauen ob und wie ich das verbessern kann.

Mein Fazit: Die billige Held-Decke, ob von Polo oder Louis, tuts zum Einstieg. Immer dabei und lässt sich über alles tragen. Ganz ohne Winterklamotten ist man normalerwiese auch nicht unterwegs.
Die Dicke ist ein schweres Möbelstück, das nur der braucht, der im Winter lange Extremtouren machen will.

Tip: Das gesparte Geld in ordentliche Lenkerstulpen stecken.
Zum Einstieg kann man mit den billigen Lenkerstulpen von Held experimentieren. Die sind aber etwas labberig, was sich aber mit einem Unterbau aus dem billigsten Griffschützern stabilisieren lässt.
Hatte letzten Winter meine Oxford Bone Dry mit den Puig Griffschützern unterbaut.

Dann noch Heizgriffe und Beinschildverbreiterung und du ärgerst dich dass es auch noch Frühling, Sommer und Herbst gibt.

Der Winterfahrer muss improvisieren. Die Lösung schlechthin gibt es nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Motorradverrückter »

wollte grad Schreiben, die dünne Rollerdecke hat echt enorm viel gebracht, den auch die dicke Decke wird es nicht schaffen, durch den Fahrtwind, dass sich eine wärmende Luftschicht unter der Decke bildet, aber was auf jedenfall was bringt ist, dass die Decke enorm den Wind von den Beinen wegnimmt. Da können die drunterliegenden Kleindungsschichten Ihre Arbeit viel besser verrichten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von braucki »

Also die gut gefütterte (mit Webpelz) von Tucano Urbano war echt warm, da bin ich bei Minustemperaturen nur in Jeans, Halbschuhen und gefütterte Moppedjacke ins Büro. Da zieht nichts rein und das Teil lag auch bei 120km/h vernünftig ohne zu Flattern an. Der Latz ging bis zur Brust hinauf und war mit dem Klickverschluß auch mit Handschuhen zu bedienen (es gab eine Klettstelle als Sollbruchstelle).
Bevor ich 60 oder 70 für die Hondadecke ausgeben würde, nähme ich die Tucano Urbano.....die ganzen Südländer können sich nicht irren und dort sieht man sie Recht häufig an Großradrollern. Auch kann der Latz über die Sitzbank gezogen werden, so bleibt alles trocken und sauber.
Man kann sie sogar das ganze Jahr am Mopped lassen, da sie zusammengerollt und gesichert werden kann.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Innova-raser »

Motorradverrückter hat geschrieben:wollte grad Schreiben, die dünne Rollerdecke hat echt enorm viel gebracht,...
Genau, nämlich dass ich dich auf dem Foto mit dem örtlichen Schlachtermeister verwechselt habe. Nur das fehlende Beil in der Hand hat mich dann doch etwas irritiert. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von IGN »

die ABC Alarm Schürzen sehen immer sehr grenzwertig aus...
der Parannanza von Biondi kommt noch einigermaßen
"normal" rüber... die Italiener legen da ein optisches Mindestmaß an.
Sieht dann eher aus wie die Schürze eines Fahrrad-Mechanikers.
Hat vorne einen Reissverschluss zum öffnen für den Mitteltunnel der CUB.
Ist natürlich optimal auf dem SH300.
Gedacht sind die Teile eher für Damen mit Knielangem Rock
für den Weg ins Büro.
Biondi Parannanza.jpg

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Motorradverrückter »

Innova-raser hat geschrieben:
Motorradverrückter hat geschrieben:wollte grad Schreiben, die dünne Rollerdecke hat echt enorm viel gebracht,...
Genau, nämlich dass ich dich auf dem Foto mit dem örtlichen Schlachtermeister verwechselt habe. Nur das fehlende Beil in der Hand hat mich dann doch etwas irritiert. :laugh2: :laugh2: :laugh2:


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :lol: :lol: :lol: :sonne: :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von beginner66 »

wowh, danke für die vielen antworten und links.

ich fuhr bis jetzt mit jethelm (kleine puig), handschuhe, pulli und softshell-jacke und jeans mit halbschuhen, und steige jetzt zum herbst bzw etwas in die mauen winter hinein, um, auf:
integralhelm, winterhandschuhe, motorradjacke, jeans und bundeswehrstiefel (bin ich totaler fan von, ich wechsle mit 3 paar schuhen täglich durch). ich will bewußt nichts über die jeans, weil mir der aufwand zu hoch ist für meine 11 km minilandstrasse. daher die (eher dicke) rollerdecke.
schade, wenn die orginal-honda decke in der qualität nachläßt, und mit euren links habe ich wieder viel zu schmökern und vergleichen.
ich fürchte nur, bei regen schon loszufahren (da geh ich lieber zum bahnhof) oder gar glätte, da die kleinen von mir benutzten strassen nicht soooo sorgfältig gesalzen werden, ausserdem will ich der wave eigentlich ohnehin kein salz antun und dann lieber die bahn bemühen.
aber es gibt ja noch so viele tage, die zwar kalt aber super zum fahren sind, und die will ich mit jeans und decke genießen. auch ausserhalb der pendelei, in der freizeit. :prost2:

Pingelfred

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

nachdem ich mehrfach die Honda Rollendecke in gewissen Zeitabständen kaufte, fielen mir diverse Unterschiede auf. Die scheinbare Lösung:

Die Rollendecke Honda wurde um 2007/2008 in Belgien gefertigt, wies einen größeren Teddyfleece auf der Innenseite auf, war rund doppelt so schwer und stabil. Auch der Hüftgurt wies eine europäische Länge auf, zumindest passend für meine zarte Statur. Irgendwann später so ab 2011 gelangten nur noch in China gefertigte Rollendecken in den Handel, erkennbar an den Unterscheidungsgrößen L/XL. Diese entsprechen nur von der Grundform der ursprünglichen Decke. Es ist wesentlich leichteres Material, dünner, die Innenfütterung nur noch ein Hauch von Teddyfleece, der Gurt passt nur ohne Jacke, O.K. Gr. 56/58...

Nun bin ich bei einem Händler in der Nähe von Neapel gelandet, die Versandkosten entsprechen fast dem geforderten Deckenpreis, aber ich bin dran... Selbstabholung scheidet Jahreszeitbedingt aus.
Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
bevor du dann um 150€ für die "alte" Hondadecke ausgibst, beschäftige dich doch mal mit der fahrzeugfesten Decke von Tucano Urbano. Die gibt es eigentlich fast für alle gängigen Roller und sogar für einige Motorräder. Lass die incl. Versand um 100€ kosten. Ich fand die bei meiner Scarabeo echt klasse, da flatterte nichts und bei schönem Wetter konnte ich sie einfach nach vorn krempeln und hatte sogar noch besseren Windschutz.
Da ich meine Inno nur bei schönem Wetter bewege (der Smart hat am Montag seine Winterpuschen bekommen) brauche ich so ein Teil nicht, wenn ich aber eine bräuchte, käme nichts anderes in Frage.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Zubehör“