Rollerdecke von Honda

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von IGN »

die ABC Alarm Schürzen sehen immer sehr grenzwertig aus...
der Parannanza von Biondi kommt noch einigermaßen
"normal" rüber... die Italiener legen da ein optisches Mindestmaß an.
Sieht dann eher aus wie die Schürze eines Fahrrad-Mechanikers.
Hat vorne einen Reissverschluss zum öffnen für den Mitteltunnel der CUB.
Ist natürlich optimal auf dem SH300.
Gedacht sind die Teile eher für Damen mit Knielangem Rock
für den Weg ins Büro.
Biondi Parannanza.jpg

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Motorradverrückter »

Innova-raser hat geschrieben:
Motorradverrückter hat geschrieben:wollte grad Schreiben, die dünne Rollerdecke hat echt enorm viel gebracht,...
Genau, nämlich dass ich dich auf dem Foto mit dem örtlichen Schlachtermeister verwechselt habe. Nur das fehlende Beil in der Hand hat mich dann doch etwas irritiert. :laugh2: :laugh2: :laugh2:


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :lol: :lol: :lol: :sonne: :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von beginner66 »

wowh, danke für die vielen antworten und links.

ich fuhr bis jetzt mit jethelm (kleine puig), handschuhe, pulli und softshell-jacke und jeans mit halbschuhen, und steige jetzt zum herbst bzw etwas in die mauen winter hinein, um, auf:
integralhelm, winterhandschuhe, motorradjacke, jeans und bundeswehrstiefel (bin ich totaler fan von, ich wechsle mit 3 paar schuhen täglich durch). ich will bewußt nichts über die jeans, weil mir der aufwand zu hoch ist für meine 11 km minilandstrasse. daher die (eher dicke) rollerdecke.
schade, wenn die orginal-honda decke in der qualität nachläßt, und mit euren links habe ich wieder viel zu schmökern und vergleichen.
ich fürchte nur, bei regen schon loszufahren (da geh ich lieber zum bahnhof) oder gar glätte, da die kleinen von mir benutzten strassen nicht soooo sorgfältig gesalzen werden, ausserdem will ich der wave eigentlich ohnehin kein salz antun und dann lieber die bahn bemühen.
aber es gibt ja noch so viele tage, die zwar kalt aber super zum fahren sind, und die will ich mit jeans und decke genießen. auch ausserhalb der pendelei, in der freizeit. :prost2:

Pingelfred

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

nachdem ich mehrfach die Honda Rollendecke in gewissen Zeitabständen kaufte, fielen mir diverse Unterschiede auf. Die scheinbare Lösung:

Die Rollendecke Honda wurde um 2007/2008 in Belgien gefertigt, wies einen größeren Teddyfleece auf der Innenseite auf, war rund doppelt so schwer und stabil. Auch der Hüftgurt wies eine europäische Länge auf, zumindest passend für meine zarte Statur. Irgendwann später so ab 2011 gelangten nur noch in China gefertigte Rollendecken in den Handel, erkennbar an den Unterscheidungsgrößen L/XL. Diese entsprechen nur von der Grundform der ursprünglichen Decke. Es ist wesentlich leichteres Material, dünner, die Innenfütterung nur noch ein Hauch von Teddyfleece, der Gurt passt nur ohne Jacke, O.K. Gr. 56/58...

Nun bin ich bei einem Händler in der Nähe von Neapel gelandet, die Versandkosten entsprechen fast dem geforderten Deckenpreis, aber ich bin dran... Selbstabholung scheidet Jahreszeitbedingt aus.
Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
bevor du dann um 150€ für die "alte" Hondadecke ausgibst, beschäftige dich doch mal mit der fahrzeugfesten Decke von Tucano Urbano. Die gibt es eigentlich fast für alle gängigen Roller und sogar für einige Motorräder. Lass die incl. Versand um 100€ kosten. Ich fand die bei meiner Scarabeo echt klasse, da flatterte nichts und bei schönem Wetter konnte ich sie einfach nach vorn krempeln und hatte sogar noch besseren Windschutz.
Da ich meine Inno nur bei schönem Wetter bewege (der Smart hat am Montag seine Winterpuschen bekommen) brauche ich so ein Teil nicht, wenn ich aber eine bräuchte, käme nichts anderes in Frage.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Bussen

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Bussen »

Die Decke von Louis kannste auch einfach an die Wave schrauben. Kannst einfach die Verkleidungsschrauben dafür nutzen, brauchst also nicht extra Löcher bohren.
Der Stoff ist sehr fest, der hält das aus.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von IGN »

da müssen Karl Retter, Done und Loki noch mal ganz tief in
in die Beinschildkiste schauen bevor die perfekte
Aerodynamik Decke um den Fahrer gespannt wird Bussen...

Easy2Jayne :up2: :inno2:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von velociped »

Done #30 hat geschrieben:
sivas hat geschrieben:nicht zu vergessen der gefütterte Nässeschutz von Held
die Louis-Decke gibt's aktuell für 20,- statt 30,-€
[url=http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 16#p110416]

Das schützt unterwegs allemal besser, als die dicke Hondadecke, die vom Vorbesitzer übernommen zuhause in der Garage hängt. Höllisch schwer und kann durch große Ösen diebstahlsicher am Fahrzeug verbleiben. Ralf hatte den Bauchriemen verlängert, offenbar ab Werk deutlich zu knapp bemessen war. Der Schurz steht am, im Vergleich zu Rollern an der Innova recht hohen Durchstieg auf. Muss ich mir mal genauer anschauen ob und wie ich das verbessern kann.

Mein Fazit: Die billige Held-Decke, ob von Polo oder Louis, tuts zum Einstieg. Immer dabei und lässt sich über alles tragen. Ganz ohne Winterklamotten ist man normalerwiese auch nicht unterwegs.
Die Dicke ist ein schweres Möbelstück, das nur der braucht, der im Winter lange Extremtouren machen will.
Meine von Honda habe ich etwas modifiziert, siehe Bilder. jetzt zieht es nicht mehr so rein.
Ich benutze sie aber nur, wenn es richtig kalt ist.
Die einfache von Polo ist immer dabei. Leider lässt sie die Schue frei, aber als einfachen Ersatz für den unzureichenden Schild der Inno ist sie ok.
Die Schuhe werden dank des am VR-Schutzblech angeschraubten Gummilappen auch nicht so dreckig, also passt alles.
Dateianhänge
Image03.jpg
Image02.jpg
Image01.jpg
Bild

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von beginner66 »

danke für die bilder

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Pille »

Ich hab die 20euro Decke im fünfstelligen km Bereich genutzt bis sie verschlissen war. In unteren Bereich ausgefranzt wie eine alte Fahne.
Verblichen.
Der Louis Aufdruck nur noch schemenhaft zu erkennen.
jeden Cent wert!

Ist schon ne Klasse Sache und für 20euro gibt's nix vergleichbar leistungsstarkes.

15 Euro Lenkerstulpen dazu.
selbes Spielchen. Mit der Zeit wechselt die Farbe von Schwarz zu gescheckt weiss-grau.
ebenfalls jeden Cent wert.

Handschuhe : für den Winter kann man alles andere vergessen. Die im Angebot für 30euro erhältlichen 3 Finger Handschuhe sind das einzig wahre!
Dateianhänge
FB_IMG_1478240997446.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pingelfred

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

wollte mal eben Rückmeldung zu meiner neuen Rollerdecke geben. Kontakt mit dem Händler in Salerno, südlich von Neapel, flott, schnell und freundlich. Mischung zwischen Italienisch, Englisch und Google-Translator. Die ursprünglichen Versandkosten von 49€ reduzierten sich auf erträgliche 25€. Insgesamt 80,00 flossen über Paypal. Und dann begann das warten...

Versandstatus übers Wochenende unbearbeitet, am Montag die Versandmeldung erhalten und am Dienstag klingelte der freundliche DHL Mann an der Tür... Wow :) Damit habe ich nicht gerechnet.

Passform, Ausführung, die gewohnte Qualität, eben die alte Made in Belgium und dann noch ein Etikett aus Frankreich drauf...
Meine bessere Hälfte nähte mir schnell noch aus 50er Gurtband ein 30cm Stück ein, naja, eine Wespentaille bleibt der Damenwelt vorbehalten.

Probefahrt und bis zu den möglichen 120 Km/h war kein Flattern festzustellen, alles passt wunderbar. Das Gefühl kann man wie folgt beschreiben:

"Du sitzt im Herbst vor dem Cafe, es ist frisch und die Sonne lacht, legst dir eine bereitgelegte Decke über die Oberschenkel, und geniesst die Stimmung"

Ich habe leider nur die kleine Ausführung erhalten können, der Unterschied zwischen L und XL liegt nach Aussagen mehrerer Verkäufer nur in den Gurtlängen.
Auf dem SH300i passt diese Decke auch wunderbar im abgelegtem Zustand, ein kleines Helmsseilschloß mit Bus Vorhängeschloss habe ich zwischen Rundöse und
Seitenständer verbunden. Am Seitenständer befindet sich ein stärker Drahtbügel als Ausleger, durch dessen Öffnung passt das Seil.

Freue mich über den Komfortgewinn.
Gruß Frank
IMG_9093.JPG

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rollerdecke von Honda

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:Meine bessere Hälfte nähte mir schnell noch aus 50er Gurtband ein 30cm Stück ein, naja, eine Wespentaille bleibt der Damenwelt vorbehalten.(...) Ich habe leider nur die kleine Ausführung erhalten können, der Unterschied zwischen L und XL liegt nach Aussagen mehrerer Verkäufer nur in den Gurtlängen.
Hallo Frank. Hab inzwischen die dicke Decke, nach der du gefragt hattest auch auf einer längeren Strecke ausprobiert. Ralf hatte an der ja schon den Bauchgurt verlängert. Wenn ich im vollen Winterornat aufsteige, dann reicht das Teil gerade noch so rum. Man wird auch nicht jünger ;-)
Suche noch eine elegantere Möglichkeit für die Diebstahlsicherung, dann bleibt das Möbel bis in den April fest montiert.

Bestätigen kann ich, dass die schwere Decke überhaupt nicht flattert, während sich die leichte Decke von Polo/Louis gelegentlich sogar aufbläht. Habs wie beschrieben mit zusätzlichen angenähten Fußschleifen in den Griff bekommen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“