Heizgriffe / Lenker-Stulpen / Winter Handschuhe

the-dude

Re: Heizgriffe / Lenker-Stulpen / Winter Handschuhe

Beitrag von the-dude »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 13:43
***gekürzt***

Und habe ich es schon gesagt? Super was du da mit den Amphibien machst. :up2:
[OT] Danke, natürlich mache ich diesen Job aus einer gewissen Überzeugung heraus,
denn sowas zu studieren und zu erwarten viel Geld dabei zu verdienen ist falsch, da hätte
ich auch Landschaftsgärtner bleiben können. Momentan ist dies für mich einfacher Broterwerb.
Leider ist es in der Realität nicht so romantisch, wie man es sich vorstellt, die ganze
Zeit arbeiten sämtliche Behörden gegeneinander, keiner weiß was der andere tut und die
Bauarbeiter sind auch völlig überfordert mit den ganzen Anforderungen (nicht nur durch unseren
Fachbereich). In diesem Projekt wurde bereits ein sehr seltenes Trockenhabitat vernichtet um
ein Ausgleichshabitat für die im Sommer gefangenen Zauneidechsen zu schaffen. Unsere Arbeit
entbehrt sich leider auch jeder Sinnhaftigkeit, denn der Bau hat noch nichtmal angefangen
(offizieller Baubeginn 15.07.2017) und die Amphibienzäune stehen trotzdem. Das Abfangen
braucht nunmal etwas Vorlauf, wenn aber dieses Jahr nichtmal mehr begonnen wird, dann
hat man für Nichts die natürliche Wanderbewegung der kleinen Amphibien gestört. Zusätzlich
ist da noch unser kleiner Waschbär, der die Amphibieneimer gerne als Buffet nutzt und somit
für massive Verluste sorgt, die niemand dokumentieren kann.

Der Naturschutz hat es wirklich nicht leicht in Deutschland. Oftmals werden Fehler in der Planung
gemacht und um diese Fehler dann zu vertuschen, wird der Öffentlichkeit erzählt, wegen dieser
und jener Art kann jetzt nicht mehr gebaut werden... Alles nur gerede, in fast allen Fällen
ist das Arteninventar vorher bekannt und wird dementsprechend in Planungen einbezogen,
sodass frühzeitig Alternativen gesucht werden können. Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen,
dass ein Bau, der durch einen Archäologischen Fund verhindert wurde, die Öffentlichkeit so
erregt hätte. Schlimmer noch sind Leute die sich seltene Tiere besorgen um bauten zu verhindern,
so wurde mal eine Gelbbauchunke bei einem Bauvorhaben im Flachland (Sachsen) entdeckt... komisch,
dabei kommt diese Art bei uns nur in Süddeutschland (und vereinzelt bis ins Mittelgebirge) vor...

Doch was wollen wir unseren Nachfahren hinterlassen? Eine zugepflasterte Landschaft mit wunderbaren
Autobahnen, die uns zu noch schöneren Asphalt- und Betonflächen bringen? Sicher nicht,
aber alles mit der Brechstange umzusetzen macht es natürlich auch nicht besser. Ich denke,
der Weg durch die Mitte solte anzustreben sein. [/OT]

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Heizgriffe / Lenker-Stulpen / Winter Handschuhe

Beitrag von velociped »

Inno (und Wave?) brauchen auch etwas Schutz im Winter.
Diese Sitzbankabdeckung passt wirklich gut und ist aus
augenscheinlich stabilem Material gefertigt. (Da es sich um
Polyester handelt, wird es auch nicht ausbleichen). Etwas Luft
ist darunter vorhanden, da könnte vielleicht noch ein dünneres
Schaffell Platz finden.
Gedacht war diese Abdeckung für die Vision110, aber da fehlen
leider einige entscheidende Zentimeter. Die vom gleichen Händler
vertriebene Version in 95x63 passt dort (überreichlich).
http://www.ebay.de/itm/Sitzbankabdeckun ... 2749.l2649
WP_20171117_10_37_31_Pro.jpg
WP_20171117_10_36_22_Pro.jpg
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“