Fußrastenaufsätze Metall

petropantero

Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von petropantero »

Ich benutze meine Wave um täglich zur Arbeit zu fahren, auch bei Regen. Bei Regen habe ich das Problem mit nassen Gummisohlen von der original Honda Gummifußraste regelmäßig abzurutschen; doofe Situation dann. Deshalb habe ich mir Fußrastenaufsätze aus Metall mit einer Riffelung zugelegt: http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... cts_id=298. Jetzt kamen die Dinger an und zu meinem Erstaunen waren die zu klein, die Bohrung der Fußrastenaufsätze 14 mm, die Stange an der Wave für die Fußrasten 16 mm. In der Beschreibung keinerlei Angaben über den Bohrungsdurchmesser. Habe den Verkäufer natürlich kontaktiert, eine Antwort erwarte ich erst kommende Wochen. Wurde bei der Wave ab irgendeinem Modell das Gestänge geändert? Hat das schon jemand verbaut? Aufgebohrt?

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von Nutoka »

Ich habe diese Seite mal angeschrieben, aber nie Antwort erhalten ;)

Gruss NUTOKA

petropantero

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von petropantero »

Tja, diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht: Kontaktaufnahme eher sehr schwierig, könnte verbessert werden. :down2:

Ist für mich jetzt nicht ganz so schlimm, dann bohr ich die Dinger jetzt von 14mm auf 16mm auf, 1mm weniger Wandstärke verkraften die Dinger schon. Aber passende Fußrastenaufsätze wären schon besser gewesen.

petropantero

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von petropantero »

Zum Schluß wollte ich wenigstens noch zeigen wie die Fußrasten aussehen.
Gefühlt, sind sie sind auf jeden Fall weniger rutschig als die lapprigen Gummidinger.
Und man spürt die Fußrasten besser durch die Sohle und ist dann sicherer, wo der Fuß sitzt.
Fußrasten_aufbohren.jpg
Fußraste_rechts.jpg
Fußraste_links.jpg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von IGN »

Geil petropantero :superfreu: ,

das mit der "mittelrille" versteht IGN jetzt zwar nicht,
aber auch dieses Problem scheint kleiner zu werden...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von Cpt. Kono »

Vielleicht ne Sollbruchstelle :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

petropantero

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von petropantero »

Da wird das Seil zur Sicherung des Schafes oder Schweinchens befestigt, wenn hintendrauf schon die Kuh verzurrt wurde.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Fußrastenaufsätze Metall

Beitrag von IGN »

sozusagen der Kalbsstrick :up2:
muss man Wissen Petro :superfreu: :inno2:

die Hunde, die Großkatze kann daran auf Feldwegen befestigt werden,
eine Frage des Schwerpunkts...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“