Ständig platten Hinterreifen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Cpt. Kono »

Pingelfred hat geschrieben:Problem von Heidenau ... schlaeuche sind aus Naturkautschuk
Ups. Gut zu wissen. :shock: Wieder was gelernt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Zweirad »

Aber schön dick sind die Schläuche von Heidenau.
Und alle drei Wochen mal nach dem Luftdruck zu schauen, bin seit meiner Kindheit von den Fahrrädern her gewohnt.
Verwöhnt wurden wir durch die Schlauchlosreifen der heutigen PKW. Da muß ja bald sichergestellt sein, dass man von Inspektion zu Inspektion ohne Reifendruckkontrolle fährt. Zumal sich beim 2-maligem Wechsel im Jahr (Sommer auf Winter und umgekehrt) der Reifenmonteuer sich ja zusätzlich zu kümmern hat.
Und nu geht das auch noch mit den elektronischen Reifendruck-Anzeigen los. Bald
wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Cpt. Kono »

Zweirad hat geschrieben:Bald wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
Spaß? Ich hab vor nicht allzu langer Zeit neben einem jüngeren Menschen gesessen, der versucht hat einen Käfer mit noch nicht synchronisierem ersten Gang zu fahren. :shock:
Da haben Erklärungen nix gebracht. Ist halt schon die Berganfahrhilfegeneration. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Bastlwastl »

lol des erklär ich immer meim weibe aufs neue wenn sie den rückwärtsgang ned reinbekommt bei meim bus ...
Kupplung kommen lassen und ganghebel leicht drücken bis er drinn is ! mimimimi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Cpt. Kono »

Alter Fahrlehrerspruch: "Wenn er steht, geht er am besten rein".
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Warmduscher »

Cpt. Kono hat geschrieben: Zweitens besorge Dir solides Felgenband
Moin,

zu meiner Innovazeit hatte ich stets zwei Felgenbänder übereinander aufgezogen und den Schlauch dann mit höherem Druck aufgepumpt. Druckverlust hatte ich dennoch nach ein paar Tagen. Bei meiner CRF, die auch Speichenräder und Schläuche hat, gibt es merkwürdigerweise kaum Druckverlust.

Grüße von der Nieselküste (9 Grad)

Manfred
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Karl Retter »

hallo Manfred,
9°C > komme mit meiner Badehose.
hallo Cpt. super Spruch > sag ich meiner Frau.
hab auch noch einen: Schalten ist kein Geheimnis.

- 5°C Grüße Charly

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Ecco »

Apropos ewiges Luftpumpen. Ich hab ständig 20 Reifen zu kontrollieren (Autos, Moppeds, Fahrräder)
Wer kann mal ein anständiges Kompressorgerät oder Luftpumpe empfehlen ? Bisher war alles Schrott, ob
es diese blauen Baumarkt-Fußpumpen waren oder sonstwas, alles Mist.

Gruß
Bernd

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von sznuffi »

Ich habe mir die Doppelzylinderpumpe von Aldi für paar Euro fuffzig mal gekauft.
http://www.ciao.de/MCP_Bikemate_Doppelz ... st_8354223
Bisweilen sehr zufrieden und für alle Fahrzeuge einsetzbar

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Böcki »

ich hatte die ganzen Fußpumpen satt und ebenfalls immer das Gegurke zur Tankstelle auf der ersten Fahrt und habe mir einen einfachen Kompressor geholt. Diese günstigen mit 24L Kesselinhalt, 8 bar, dazu ein _vernünftiges_ Druckluftset, Schlauch, Reifenfüller und Ausblaspistole. Seit dem ist Luftprüfen ein klacks in und vor der Garage.

Die günstigen Kompressoren kommen alle auch China, auch meiner hier. Wollte aber extra _keinen_ ölfreien haben, habe einen von ROWI für 70,- in etwa. Funktioniert perfekt, habe nämlich auch gut 20 Räder ständig auf Druck zu halten :mrgreen:

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Andrais »

Ecco hat geschrieben:Apropos ewiges Luftpumpen. Ich hab ständig 20 Reifen zu kontrollieren (Autos, Moppeds, Fahrräder)
Wer kann mal ein anständiges Kompressorgerät oder Luftpumpe empfehlen ? Bisher war alles Schrott, ob
es diese blauen Baumarkt-Fußpumpen waren oder sonstwas, alles Mist.

Gruß
Bernd

Das hier funktioniert prima.
Auch 8 Bar auf ein Rennrad ist kein Problem:



Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Bastlwastl »

Andrais hat geschrieben:

Das hier funktioniert prima.
Auch 8 Bar auf ein Rennrad ist kein Problem:



Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andreas

hab ich auch hier stehn das vorgängermodell
is super und ersatzteile kein problem
wobei ich nie welche brauchte bis jez

Pingelfred

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Pingelfred »

Ich hab von Schneider Druckluft einen einzelnen 24 L Kessel mit armsturen. Befühle ich ab und zu am Kompressor in der Garagenwerkstatt und bin dann mit Luftfüllpistole beweglich ohne den Kompressor auf Rollen hinterher zu schleppen. Auch wenn ich zum Bootsunterstellplatz fahre, nehme ich "die Gelbe Bombe" gerne mit. Die Trailerräder sind schnell nachgepumpt.

Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen. Von Metabol die Luftfüllpistole mit Manometer zeigt korrekte Werte an, nachgeprüft und für gut befunden. Kostete mich im Großhandel runde €10,00 netto.

Die meisten Fußpumpen sind zu wackelig und taugen nix. Oder sind Expeditionsware und sind teurer wie ein Kompressor.
Dieser setzt natürlich 230V, oder besser 380V voraus, das sind dann allerdings schon andere Kaliber...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich hab den "Güde Airpower 200/08/6" für ca. 130 EUR. Bin recht zufrieden damit und kann das Teil empfehlen.
Zuvor hatte ich einen Mecafer vom Lidl oder Aldi. Der ging nach ca 5 Jahren kaputt, Pleuelbruch.
Allerdings war das Teil unreparierbar!
Bei Güde erhoffe ich mir mehr Unterstützung vom Hersteller, wenn mal was sein sollte. Mal schauen.
Von Hand pump ich auf jeden Fall nix mehr auf :aetsch:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von teddy »

Pingelfred hat geschrieben:Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen.
Heutige Neuwagen gehen immer mehr dazu ueber, statt einem voluminoesen und schweren Reserverad ein sogenanntes "Tyrefit"-Kit mitzuliefern. Besteht aus Kompressor mit 12V-Anschluss und einem Flascherl Reifendicht-Fluessigzeugs.
Schau mal bei einem Auto-Schrotthaendler vorbei, ob Du da nicht den Kompressor aus einem Unfallwagen billig kriegen kannst (das Dichtmittel kann er ruhig behalten:-)) Nun noch ein Netzteil von 230V auf 12V bei 15A mit Zigarettenanzuender-Steckdose organisieren und schon pumpst Du Reifen mit bis zu 4 oder 5 bar muehelos auf.
Die Batterie der Inno/usw. duerfte wohl zu schwachbruestig sein um einen platten Reifen wieder voll aufzublaehen, aber nur ein bisserl nachfuellen musste sich bei laufendem Motor schon ausgehen.
Ein Denkanstoss, der im Gegensatz von Druckkesseln usw. in einen kleinen Rucksack passen wuerde.

Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mängel“