Fragen zum Lenker / Verkleidung

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

Hallo,
so, habe am Wochenende meine Wave aus der Werkstatt abgeholt. Wie in einem anderen Thread schon mitgeteilt, wurde bei der Endmontage etwas gefuscht. Die Gabel ist jetzt richtig eingstellt und somit läuft das Vorderrad auch wieder in Spur. Mit dem Lenker kann ich jetzt auch wieder geradeaus fahren :) Evenetuell ein paar "µ" könntn noch korrigiert werden, was dann bei der ersten Inspektion erledigt werden soll. Ein Foto der Frontansicht
wave 1.jpg
Meine eigentliche Frage: Die Kunstoffabdeckung vom Lenker und des Fahrgestells verlaufen nicht ganz synchron. Auf dem Foto leider nicht besonders gut zu erkennen:
wave 2.jpg
Ist das bautechnisch so normal oder müsste da nachgedengelt werden? Oder bin ich einfach zu pingelig?
Die Werstatt ist echt bemüht aber bevor jetzt wieder die ganze Verkleidung abgeschraubt wird für Nada. Eigentlich mache ich soetwas selber aber da das Moped neu ist und Garantie lass ich das lieber machen.Letztendlich nur Kosmetik denn der Rest ist wunderbar. Die Gänge klacken sauber ein, Bremsen funzen super - total klasse.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich verdammt nochmal ärgere, dass ich mir nicht schon vor Jahren eine Innova / Wave zugelegt habe. Extrem hohes Suchtpotential. Es macht so einen verdammten Spaß damit durch die Stadt zu knallen..... :up2:
Herzlichen Gruß und Danke
Olly

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von jan-henrik »

Zu pingelig... :prost2:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

jan-henrik hat geschrieben:Zu pingelig... :prost2:
Lieber Jan-henrik,
ich glaube da hast Du Recht :lol:
Grüße
Olly

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Bastlwastl »

des einzige was mir an dem bild auffällt is der längst überfällige aufkleber .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

welcher Aufkleber?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bussen

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Bussen »

Was bei der Wave fehlt ist die Scheibe vorne. Es ist unglaublich, aber mit fährt die Maschine tatsächlich besser.

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

Vielen Dank Euch allen,

letztendlich hat der Lenker noch eine minimale Neigung nach links aber egal. In der Werkstatt ruppen die dann warscheinlich wieder alles runter und oft wird da mehr verschlimmbessert. Muss versuchen diesbezüglich weniger zwanghaft zu sein. Das Teil fährt sich so prima. Und jetzt auch geradeaus :laugh2:
Aufkleber: Letztendlich habe ich seit mitte der 80er auf jedem Fahrzeug von mir einen Misfits Crimson Ghost Sticker. Halt noch aus alten Punkrocktagen - legt man irgendwie nie ab :) Mal sehn wann ich den draufpatsche.
Herzlichen Gruß

Olly

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

Bussen hat geschrieben:Was bei der Wave fehlt ist die Scheibe vorne. Es ist unglaublich, aber mit fährt die Maschine tatsächlich besser.
Als ich meine Vespa gekauft hatte war so ein Teil davor. Mochte ich gar nicht, weil es bei mir am Kopf mächtig geflattert hat. Bin wohl von der Sitzhöhe etwas zu groß für solch eine Scheibe. Aber war auch nicht so ein kleines Teil wie bei den Innos / Waves

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

Alles klar Don :laugh2:

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

Lieber Don,
die Wave habe ich eigentlich nur gekauft um meine Vespa zu entlasten. Aber das Fahrgefühl ist so der Hammer, daß die Vespa wohl mehr entlastet wird als ursprünglich gedacht.

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Ultralight »

Olly hat geschrieben:Lieber Don,
die Wave habe ich eigentlich nur gekauft um meine Vespa zu entlasten. Aber das Fahrgefühl ist so der Hammer, daß die Vespa wohl mehr entlastet wird als ursprünglich gedacht.
Wave 13000 km. Vespa 0 km in gleichem Zeitraum. Macht in etwa 300 Liter Sprit weniger und nebenbei noch richtig Spaß :sonne:
Bild

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Fragen zum Lenker / Verkleidung

Beitrag von Olly »

Meine Vespa wird wohl noch etwas länger ihren Winterschlaf halten :up2:

Antworten

Zurück zu „Mängel“