Lack blättert ab

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 07:19
Recht schnell zeichnet sich ein bestimmtes Charakterbild.
Spieglein, Spieglein an der Wand....

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Lack blättert ab

Beitrag von mako »

das sieht mir aber nach Plastikkorrosion aus, starke Hitze und oder Lösungsmittel, kann auch nur einfach mal ein honda Lackierer mit der hand drüber gefahren sein vorm lackieren, aber ne das machen ja roboter.
ich klebe mir an so stellen diese kleinen klarsicht kunsstofffolien welche man auch bei pkw sieht, an solchen stellen wo viel abrieb stattfindet.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Bohne »

Enz hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 18:16
Hi, vielen Dank für Eure vielen Tipps.
Habe mich nun per Einschreiben mit aussagefähigen Fotos, Kopie vom Inspektions-Serviceheft und der Bitte um Kulanz an Honda Deutschland in Frankfurt gewandt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gibt es schon eine Rückmeldung von Honda?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

fastpage
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von fastpage »

Also bei technischen Dingen ist Honda sofort an der Behebung interessiert...zumindest hier in A. Auch wenn man 6monate auf Teile warten muss.
Die reklamierten Lackschäden am Auspuffendtopf (Rostspuren nach 3 Tagen im Freien....) und ausbleichenden schwarzen Lack am hinteren Griff (hinter Sitzbank ) sind bis heute unbeantwortet.
Hat sich bei mir allerdings in Wohlgefallen aufgelöst, Auspuff selbst mit @fivestarpoidi neu lackiert (der werksseitige Lack hatte eine Schichtdicke sehr nahe 0...daher auch sofort Rost) und der hintere Griff wurde gegen eine Givi-Halterung getauscht.

Demontiert dürfte das Teil im Anfangsthread noch nicht worden sein, sonst wären die Schrauben rostig oder zumindest der Lack innen weg.
Aber die Fotos sind auch bescheiden von der Qualität und Auflösung und so schweige ich.

Benutzeravatar
Enz
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:54
Alter: 64

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Enz »

Update
beide Plastikteile werden gegen Neuteile ersetzt, Honda übernimmt zu 100 % die Kosten für die Neuteile und die Montage, ich freue mich sehr !!! :superfreu:
Ich hatte den Schaden auf Rat von HONDA-Deutschland der Fa. Motostar Wegmann in München gezeigt. Ein superfreundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal dort!!!! Es wurde der Schaden gleich fotografiert und Honda wegen des Garantiefalles kontaktiert.
Ein Plastikteil wurde schon geliefert, das zweite Plastikteil wird erwartet, aber pressiert ja nicht.
Also wenn ich mal eine neue Honda bestelle, dann sicherlich genau bei dieser Firma. Und um den im Threadanfang genannten Laden werde ich künftig einen großen Bogen machen....

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Bohne »

Läuft. :up2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
Super, kommt gut. Immer freundlich und korrekt bleiben zahlt sich meistens aus.

Spannend wenn man jetzt bestimmte Aussagen und Postings liest die hier im Thread geschrieben worden sind. Teils knapp oder sogar unter der Gürtellinie.

Ich finds super dass du drangeblieben bist trotz heftigen Gegenwind hier. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Enz
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:54
Alter: 64

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Enz »

Ach Du meinst unsere etwas einfältigen Forentrolle? Deren Gekläffe habe ich nicht beachtet. Gut dass Ihr das genau so gemacht habt. :prost2:
Trolle verziehen sich wenn man ihnen nichts zum Fressen gibt. Ähnlich wie beim Ungeziefer :lol: :laugh2: :D

mazu
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 14:08
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von mazu »

Ich hab als Erstbesitzer genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Der Lack blättert auf einem Platik-Seitenteil genauso ab. Erst ein kleiener Riss, dann Blasenbildung, dann löst es sich grossflächig ab.
Und das nach rund 5000km , kein Winterbetrieb.
Alle Theorien, das wäre nachlackiert, etc. pp. sind Unsinn.
Mangelhafte Qualität zwischenzeitlich bei Honda. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sachsenring »

Fake News
Schön, dass du dich immer bei "problemen" meldest.
:laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 13:54
Mangelhafte Honda Qualität wo man hinschaut!
Erst der Tacho, dann die Bremse und jetzt ist der Lack ab.
Ein Pechvogel!.
Montagsexemplare gibt es bis hin zu den obersten Premium-Marken mit dementsprechenden Preisen. Dort wird dann halt, aus Angst vor Prestigeverlust, still und unaufheblich der Schaden beseitigt.
Bei einem Strassenstreuner fuer ein paar wenige laeppische tausend Euro und mit an einer Hand abzuzaehlender verkaufter Exemplare, ja da gibt man sich halt: wir sind nicht zu Hause.
Gruesse, Peter.

MsK
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 16:36
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von MsK »

Hallo Allerseits,

ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller und einige andere hier. Der Lack der Honda Wave 110i (Erstzulassung/Kauf 06/2016, erster Besitzer, Keine rempler, rutscher etc.) bildet Blasen und blättert dann großflächig ab.

Wie sind eure Erfahrungen hat man nach 2.5 Jahren, da bei Honda noch eine Chance?

Oder was gibt es für Alternativen, Ideen für bzw. gegen das Problem? Insbesondere die silberen Partien meiner rot/silbernen Honda Wave sind betroffen.

Viele Grüße und besten Dank
MsK

PS: Bei der zweiten Wave in silber/schwarz beginnt es auch langsam ... auch hier sind es die silbernen Partien.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Bohne »

Zeig doch mal Bilder.
Bei mir ist der Lack noch i.O.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

mazu
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 14:08
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von mazu »

DonS hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 21:29

Ganz so ist’s ja nicht!
Zu den ”Beschwerden” von mazu, der sich immer nur zu Wort meldet wenn es was zu meckern gibt, sehr unzufrieden ist, aber trotzdem kein anderes/besseres Fahrzeug kauft.
1.) Den Tacho hat ihm Honda ja in Garantie getauscht.
2.) Eine Einkolbenbremse ist eine Einkolbenbremse. Ich kenne die Waves von Thomas und Werner, die bremsen ok. - die Inno bremst besser, die AT noch besser usw.
You get what you pay for!
3.) Solche Sprünge im Lack, die dann aufgehen und abplatzen, bekommt man gerne wenn einem am Parkplatz unbemerkt einer ans Moped bzw. gegen die Verkleidung stößt.
An lackierten Autostoßstangen kann man dieses Schadensbild bei Parkschäden häufig beobachten.

Schuld ist Honda, ist leicht gesagt.
Lach, Du wirst warscheinlich recht haben. Ich bin schuld. Ich bin ja so böse, die heilige Kuh zu kritisieren.
Wenn ich das schon lese: You get what you pay for! Stimmt. Mein Kollege fährt ne Tweed. Ganzjährig. Hat jetzt 40.000km drauf. Komisch, hat auch nur 1900 gekostet. Kaum Rost, und der Lack hält auch. Warum nur?

Du kannst gerne vorbeikommen, und das in Augenschein nehmen. Dein Bier musst Du dir aber selber mitbringen dazu.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Lack blättert ab

Beitrag von sholloman »

Respekt, manch einer hätte diesen Beitrag nicht mehr gefunden :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Mängel“