Wave Optimierungen

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Cpt. Kono
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Cpt. Kono »

Geschätzte 35°. Mal aus der Hüfte geschossen.

Aber um wissenschaftliche Perfektion geht's m.M.n. gar nicht. Plus/minus ein paar Grad ist erstmal egal.
Einfach die Scheibe anbauen und erstmal ein paar Km fahren um zu sehen wwas passiert und wie sich das ganze anfühlt. Danach, falls benötig, ein wenig Feintuning betreiben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


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Brett-Pitt
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich habe die PUIG-Traffic so ausgerichtet, daß sie
von der Seite betrachtet, den gleichen Winkel hat
wie die Gabel - aus, ähm, optischen Gründen.
Luftspalt Plexi zu Cockpit ca. 1 bis 2 cm.

Wenns um Speed und Reichweite geht:
Lärmt es anne Ohren in normaler Reisedauer-
Sitzposition - und wird es stiller, wenn man sich
über den gedachten Tank hockt (Mofarockerposition),
dann ist soweit alles richtig.

Stellt man die Puig noch flacher, ragt sie logischerweise
weiter nach hinten. Mit Integralhelm hinderlich, mit
Jethelm gefährlich fürs Gebiss - je nach Körpergrösse.

Weiterbeissen,

Schnabeltassen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Cpt. Kono
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Cpt. Kono »

In dem Winkel geht die auch glatt durch's Visier.
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Bernd
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Bernd »

Die Puig TG kann man nicht verstellen. Da ist der Winkel ab Werk fest geschweißt. Ich vermute mal so 12° cirka.

Gruß
Bernd
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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Bernd hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 19:51
Puig TG
Meinst du die Traffic mit TG? Meine Traffic läßt sich verstellen.

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Bernd
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Bernd »

Ich weiß jetzt nicht, ob die Puig TG auch noch Traffic heißt. Aber TG auf jeden Fall. Und die ist nicht verstellbar.

Gruß
Bernd

PS: wohnst Du nicht in Plochingen? Falls ja, dann können wir uns mal treffen und die Scheiben vergleichen.
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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Laut mir zugänglich neuester Allgemeiner Betriebserlaubnis von Puig gibt es für die Wave nur die TU, TS, Urban und die Traffic. Es gibt auch noch TG, TP, City Touring, City Sport, Maxi und V-Tech, aber nicht für die Wave. Für die Innova gibts die Traffic, Urban, TU undTG.
Zuletzt geändert von reverent am Mo 5. Feb 2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Hab gestern den linken Fußrastenhalter samt Fußraste abgeschraubt. Brauch ich nicht. Die 2 übrig gebliebenen Gewinde mit ein wenig Fett und >>Placebos << versehen. Anschließend schwarz lackiert.

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Lung Mike
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Lung Mike »

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@reverent
Was soll das bringen,eine Fußraste abzubauen?
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Mechanic
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Mechanic »

Hier wird sehr viel zum Thema Geschwindigkeit gefragt und gesagt. In der Regel sind das dann keine langen Mitglieder hier im CUB-Forum...

Gruß Stefan

Harri
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Harri »

Mechanic hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 11:25
Hier wird sehr viel zum Thema Geschwindigkeit gefragt und gesagt. In der Regel sind das dann keine langen Mitglieder hier im CUB-Forum...
Obwohl ich mit 176 cm Körperlänge kein langes Mitglied bin, kann ich helfen und aktuelle Erfahrungen zur Abbaugeschwindigkeit/Abbauzeit eines linken Fußrastenträgers mitteilen.
Rüstzeit 1:
-Mit Schlagschrauber oder Knarre dauert das Raussuchen des Schraubers/der Knarre und das Aufstecken der Nuß ca 20 Sekunden.
Demontage:
Für den reinen Abbau mit Schrauber sind es pro Schraube ca 10 Sekunden (alternativ mit Knarre ca 30 Sekunden)
Montage:
Anbau der Placebo- Schrauben ohne Träger auch nochmal ca 15 Sekunden pro Schraube.
Rüstzeit 2:
Das ggf Abwischen und Wegräumen des Werkzeugs erfordert einen Zeitaufwand von ca 30 Sekunden.


Für diesen individualisierenden Fahrzeugtotalumbau (links keine Fußraste haben sicherlich nur wenige Wavefahrer) ist also ein Zeitaufwand von ca 3 Minuten erforderlich.
Helau

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Lung Mike
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Lung Mike »

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Brett-Pitt
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bin sogar nur 1,74 kurz...

Seit nunmehr 42 (sic!)
Jahren interessiere ich mich für
(f)liegende Hondamotoren.

Pubertierende Wichtigkeit Nummer
Eins: Speeeed
Jetzt altersweise leicht umgewandelt in
Kilometers-pro-Liter.
Gemeinsamer Nenner:
Wirkgradverbesserung,
also Puig, Ritzel, Kette, Fred-Öle ...
(und für IGN: IGNiridummdumm-Kerze)

Aber Keller-Harry hat auch recht:
Neulinge, die Rennleistung auf einer Underbone
fordern, sind zu 50% bald weg. Die anderen bleiben
lebenslang dabei. Quasi Höchststrafe.

Oh, hier scheint die Sonne,
ich muß Holz umstapeln.

Weiterhotrodden,

Brennscheit-Pit
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Mechanic hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 11:25
Hier wird sehr viel zum Thema Geschwindigkeit gefragt und gesagt. In der Regel sind das dann keine langen Mitglieder hier im CUB-Forum...

Gruß Stefan
Schaun mer mal.

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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Lung Mike hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 09:56
:laugh2:
@reverent
Was soll das bringen,eine Fußraste abzubauen?
Hast du Langeweile oder was?
Durch das Wegbauen des Fußrastenträgers bin ich schätzungsweise 0,003 Km schneller als vorher und ja, manchmal ist mir langweilig. Aber als ich den Träger wegbaute hat es mir einfach nur Spaß gemacht. :lol: :lol:

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