Steckdose

Helmut
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Steckdose

Beitrag von Helmut »

DSCN2353.JPG
DSCN2355.JPG
DSCN2358.JPG
Seit heute hat meine Wave eine Steckdose. Für die Montage habe ich ein 30mm Aluwinkelprofil verwendet und schwarz lackiert. Arbeitszeit inkl. Verkabelung ca. 2 Stunden.
Mit den besten Wünschen
Helmut

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Done #30
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Re: Steckdose

Beitrag von Done #30 »

Leiwand!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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sivas
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Re: Steckdose

Beitrag von sivas »

Done #30 hat geschrieben:Leiwand!
:? schwäbisch?
Das sieht bei der Wave ja richtig aufgeräumt aus - alles hat seinen Platz.
Bei der Inno hab ich diese "Innenverkleidung" sofort rausgeschmissen. Ergibt vieeeeel mehr Stauraum.
Dieter dh

Untoter :shock:

Helmut
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Re: Steckdose

Beitrag von Helmut »

sivas hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:Leiwand!
:
Bei der Inno hab ich diese "Innenverkleidung" sofort rausgeschmissen. Ergibt vieeeeel mehr Stauraum.
Dieter dh
Hallo Dieter!
Das ist bei der Wave nicht möglich, weil der obere vordere Teil dieser Box die Scharniere für die Sitzbank ist.
LG
Helmut

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sivas
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Re: Steckdose

Beitrag von sivas »

Helmut, nicht die Box rausgeschmissen, sondern die Batterieverkleidung und die Werkzeugaufbewahrung in der Box.

Die Box selbst ist tragendes Element für das Fahrergewicht! Wir sitzen da sozusagen "wie auf einer Kloschüssel" drauf. Die Verkleidung aussen rum "hebt" nix, die kann man gleichfalls weglassen ...

Dieter dh

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Metzelsuppe
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Re: Steckdose

Beitrag von Metzelsuppe »

Leiwand :? schwäbisch?

Nein! Ist bayrisch/österreichisch für toll, grossartig.

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haguen
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Re: Steckdose

Beitrag von haguen »

jemand hatte hier im Forum geraten Steckdose nicht an Batterie anzuschliessen.
Eher an Lichtquelle, da sonst die Batterie sich leeren könnte.
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
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Pingelfred

Re: Steckdose

Beitrag von Pingelfred »

es kommt immer darauf an, wofür die Bordsteckdose verwendet werden soll. Für die Ladung der Batterie direkter Anschluß mit zwischengesetzter Sicherung. Für die Nutzung von Zubehör nur über Zündungsplus, bei der Inno z.B. die Blaue Leitung welche vom Zündschloß kommt ...
Gruß Frank


PS: Deshalb habe ich meist zwei Dosen an Bord. Und die Zubehördose gerne in Euro-Ausführung, nicht BSK-12, damit auch ein USB Mini Adapter als Ladegerät verwendet werden kann (1000mA) z.B. Hama.

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mofarocker
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

dazu ne frage,
lässt sich die wave noch starten,mit kickstarter wenn
die batterie leer ist.
keine anzeige von pgm-fi mehr.

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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HondaFan
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Re: Steckdose

Beitrag von HondaFan »

mofarocker hat geschrieben:dazu ne frage,
lässt sich die wave noch starten,mit kickstarter wenn
die batterie leer ist.
keine anzeige von pgm-fi mehr.

lg
nein!
Die Benzinpumpe/Einspritzung braucht Strom!
Reissbürger

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mofarocker
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

@hondafan

danke,
hab ich mir fast schon gedacht.
ist wohl ein nachteil der einspritzung,bzw ein vorteil für vergaser.

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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Gausi
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Re: Steckdose

Beitrag von Gausi »

Bei der Wave weiß ich nicht .... zumindest meine Inno ließ sich anschieben als mir mal ein Kabel komplett durchgegammelt war ..... suche den Threat noch raus.

mfg

Gausi

Threat gefunden = hier dritter Beitrag

Lösung = Link im sechsten Beitrag
Zuletzt geändert von Gausi am Do 5. Jun 2014, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.

Helmut
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Re: Steckdose

Beitrag von Helmut »

HondaFan hat geschrieben:
mofarocker hat geschrieben:dazu ne frage,
lässt sich die wave noch starten,mit kickstarter wenn
die batterie leer ist.
keine anzeige von pgm-fi mehr.

lg
nein!
Die Benzinpumpe/Einspritzung braucht Strom!
Reicht dazu nicht der Strom der Lichtmaschine (Kickstarter)?

Brett-Pitt
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Re: Steckdose

Beitrag von Brett-Pitt »

Wg. Starten ohne Strom:

Zumindest bei meiner Suzi Addrett kam es zu
folgender Erscheinung:
Die Batterie war alt, schlecht gepflegt (Vorbesitzer)
und irgendwann komplett leer. Zumindest so leer,
daß weder Neutral-Birne noch Pumpenbirne leuchtete.
Auch war kein "Pumpen" zu hören.
Ich habe dann minutenlang gekickt, ohne Reaktion.
Danach im zweiten Gang angeschoben, volle Pulle im
Bobfahrermodus, und die Suzi sprang an und lief munter
weiter.
Ich habe mir dann binnen Wochenfrist eine neue Gelbatterie
gegönnt, seitdem keine Probleme. Mich interessiert vielmehr:
Wie kann man (wohlgemerkt bei der Suzi) das Dauerlicht
abschalten? Denn der Lichtstrom dürfte doch mehr elektr.
Leistung absaugen als die Pumpe, oder ?
Stattdessen würde ich lieber mit LED-Nachrüst-Taglicht
starten und fahren.
BTW: Wie lange hält so eine zwangsversorgte 35-Watt-
Birne eigentlich im Schnitt?

Bei der 6-Volt-Batteriezündungs-DKW gab es bei leerer
Batterie übrigens eine Überbrückungsschaltung. Durch
forsches Anschieben bekam man die Fuhre auch mit leerer
Batterie zum Starten. Gerne mehr dazu, falls jemand so
ein 50er-Teil noch hat.

Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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mofarocker
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

hab ne interessante seite zum thema
elektrik gefunden.

http://www.einfach-losfahren.de/Elektrik.htm
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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