trackcrasher hat geschrieben:Deshalb nehme ich mir vor, die Wartungsintervalle einigermaßen einzuhalten -> Pille!
Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Aber genau das in Verbindung mit sehr langer Nutzung beweist ja, dass doch eine gewisse Eignung dafür vorhanden ist.Innova-raser hat geschrieben: ...Sie sind nicht wirklich für diesen Zweck geeignet. Auch wenn sie immer und immer wieder für das hergenommen werden...
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über das Für und Wieder einer Wave lostreten(man sollte mal ausprobieren wofür eine Cub NICHT geeignet ist...), sondern über die Eignung zur Absolvierung meiner geplanten Touren
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
So, der erste Schritt ist getan: Kennzeichen wieder montiert und dazu gleich eine Puig Traffic. Das Ergebnis bezüglich der Scheibe ist erwartungsgemäß: leicht erhöhte vmax aber vor allem Geschwindigkeiten von 80-90km/h mit beinahe geschlossenem Gasgriff. Und so gehört sich das: Reisetempo mit Halbgas!
Das Geräuschniveau ist dabei nicht wirklich lauter als vorher. Bei manchen Geschwindigkeiten hört man ein leichtes Brummen, ist aber nicht schlimm.
Als Reifendruck habe ich 2,8bar vorne und 3,3bar hinten gewählt. Auf den ersten Kilometern fühlte es sich passend an.
Als nächstes heißt es fahren, fahren, , ... weitgehendst als Autoersatz auf Kurzstrecken. Macht mit der Wave auch viel mehr Spaß
Das Geräuschniveau ist dabei nicht wirklich lauter als vorher. Bei manchen Geschwindigkeiten hört man ein leichtes Brummen, ist aber nicht schlimm.
Als Reifendruck habe ich 2,8bar vorne und 3,3bar hinten gewählt. Auf den ersten Kilometern fühlte es sich passend an.
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
@Trackcrasher
Mein "Einwand" bezog sich eher auf diese Aussage:
Und unter hoher Nutzlast verstehe ich WIRKLICH hohe Nutzlast und nicht eine schwere Person und viel Gepäck sondern mehrere hundert Kilo mehr zu schleppen.
Das was du vorhast dürfte überhaupt kein Problem sein. Denn das Motorrad ist wirklich zäh und hart in nehmen.
Mein "Einwand" bezog sich eher auf diese Aussage:
Hohe Last, hohe Temperaturen, niedrige Geschwindigkeit
Und unter hoher Nutzlast verstehe ich WIRKLICH hohe Nutzlast und nicht eine schwere Person und viel Gepäck sondern mehrere hundert Kilo mehr zu schleppen.
Das was du vorhast dürfte überhaupt kein Problem sein. Denn das Motorrad ist wirklich zäh und hart in nehmen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Das schwächste Glied an der Wave ist der Fahrer!
Bin im Sommer im Windschatten bei 89kmh von Wien nach Bremen gefahren. Öltemperatur tagsüber 130Grad, nachts 115Grad.
Ich war der einzige, der danach ins Bett wollte!
LG
SR
Bin im Sommer im Windschatten bei 89kmh von Wien nach Bremen gefahren. Öltemperatur tagsüber 130Grad, nachts 115Grad.
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Details bitte!Sachsenring hat geschrieben: von Wien nach Bremen
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Von Wien nach Bremen. Das zieht sich schön lange!
Ich denke mein Sitzfleisch würde solch eine Tour net aushalten.
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Für die CUB ist das doch keen Probleem.
Siena-Rheinland, mit Alpen dazwischen.
Am Stück, inklusive Unwetter zw. Ulm und
Augsburg.
Gastgeber Adriano hatte mir noch ein
Moto-Sitzkissen untergeschoben...
Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann
wäre es die Sitzbank. Mit guter Sitzbank
wäre dann auch eine Tankvergrößerung sinnvoll.
Ansonsten: Tutti perfetto,
Ciao,
Marathon-Pietro
Siena-Rheinland, mit Alpen dazwischen.
Am Stück, inklusive Unwetter zw. Ulm und
Augsburg.
Gastgeber Adriano hatte mir noch ein
Moto-Sitzkissen untergeschoben...
Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann
wäre es die Sitzbank. Mit guter Sitzbank
wäre dann auch eine Tankvergrößerung sinnvoll.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Brett-Pitt hat geschrieben:Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann wäre es die Sitzbank. Mit guter Sitzbank wäre dann auch eine Tankvergrößerung sinnvoll.
goto chrischan
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Servus,
das waren wohl 6 Tankstopps! Da zieh ich meinen Helm.
werni883
das waren wohl 6 Tankstopps! Da zieh ich meinen Helm.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Praktischer waere es aber statt den Helm zu ziehen, die Sitzbank aufzuklappen. Dort drunter befindet sich naemlich der Tank-Einfuellstutzen:-))werni883 hat geschrieben:das waren wohl 6 Tankstopps! Da zieh ich meinen Helm.
Ach ja, Du hast ja noch keine CUB; Verzeihung, das konntest Du noch nicht wissen.
Gruesse, Peter.
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Das waren sogar 7 Tankstopps, wobei ich einmal sogar 229km weit gekommen bin.
@ Done: War bei der Familie in Ö zu Besuch und bin auf dem Hinweg mit der Kirche ums Kreuz gefahren. Den Rückweg wollte ich zügig anspulen.
Die Sitzbank finde ich statisch auch schlecht. Ist man in Fahrt, relativiert sich die ganze Sache.
Die gesamte Sitzposition ansich gefällt mir nicht so gut. Kanns´ schlecht beschreiben, aber irgendwie fühle ich mich auf dem Ding etwas "verspannt" und habe "Zug an den Armen".
Vermutlich liegt viel am Kniewinkel. Dazu hat Thrifter an seiner Mongo-Alpha eine Tieferlegung vorgenommen. Auf dieser Cub sitzt man mehr "im Moped", als nur oben drauf.
Gefahren habe ich sie nicht.
@ Pietro Adrettino: Warst du mit deiner Susi in Siena? Ist ja auch ein Stückchen
War mal in Lucca Viareggio da die Ecke per B-Kadett. Vor meiner CUB-Zeit. total schön die Toskana
LG
SR
@ Done: War bei der Familie in Ö zu Besuch und bin auf dem Hinweg mit der Kirche ums Kreuz gefahren. Den Rückweg wollte ich zügig anspulen.
Die Sitzbank finde ich statisch auch schlecht. Ist man in Fahrt, relativiert sich die ganze Sache.
Die gesamte Sitzposition ansich gefällt mir nicht so gut. Kanns´ schlecht beschreiben, aber irgendwie fühle ich mich auf dem Ding etwas "verspannt" und habe "Zug an den Armen".
Vermutlich liegt viel am Kniewinkel. Dazu hat Thrifter an seiner Mongo-Alpha eine Tieferlegung vorgenommen. Auf dieser Cub sitzt man mehr "im Moped", als nur oben drauf.
Gefahren habe ich sie nicht.
@ Pietro Adrettino: Warst du mit deiner Susi in Siena? Ist ja auch ein Stückchen
War mal in Lucca Viareggio da die Ecke per B-Kadett. Vor meiner CUB-Zeit. total schön die Toskana
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Da ich hauptsächlich mit dem Roller im Stadtgewirr unterwegs bin, hats einige Zeit gedauert, aber jetzt ist es vollbracht: 1000km sind voll und die Erstinspektion an der Wave wurde durchgeführt. Mangels Zeit und Werkstatthandbuch in der Fachwerkstätte und nicht in der heimischen Garage.
Am Dienstag wird sie wieder abgeholt, dann gehts Huckepack am Wohnmobil nach Italien zum Städtetrip. Dafür eignet sich die Wave mit den schlanken 100kg perfekt. Man glaubt nicht, was die 40kg mehr vom SH da ausmachen.
Am Dienstag wird sie wieder abgeholt, dann gehts Huckepack am Wohnmobil nach Italien zum Städtetrip. Dafür eignet sich die Wave mit den schlanken 100kg perfekt. Man glaubt nicht, was die 40kg mehr vom SH da ausmachen.
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
andere kennen auch ihre Vorzüge also immer schön an die Kette legen.
viel Spaß in Bella Italia
Gruß Karl
viel Spaß in Bella Italia
Gruß Karl
- trackcrasher
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Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen
Bis jetzt war ich zwar hauptsächlich in der Stadt mit der Wave unterwegs, soweit bin ich bestens zufrieden mit dem Bike!
Grundsätzlich komme ich gerne recht flott voran (längere Touren -> CBF), mit dem Roller immer kurz vor Anschlag. Wenn ich mich auf die Wave setze, ist mein Vorwärtsdrang schlagartig weg, ich bin gemütlich unterwegs und das Grinsen ist breit. Es macht dermaßen Spaß, die Wave zu bewegen. Aber was erzähl ich euch...
Spaßig ist (erstmalig mit einem Fahrzeug) auch das Tanken. Öfters schon hat der Spruch "I nehm die teuerste" beim Tankwart für Schmunzeln gesorgt. Derzeit liegt mein Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 1,85l/100km
Grundsätzlich komme ich gerne recht flott voran (längere Touren -> CBF), mit dem Roller immer kurz vor Anschlag. Wenn ich mich auf die Wave setze, ist mein Vorwärtsdrang schlagartig weg, ich bin gemütlich unterwegs und das Grinsen ist breit. Es macht dermaßen Spaß, die Wave zu bewegen. Aber was erzähl ich euch...
Spaßig ist (erstmalig mit einem Fahrzeug) auch das Tanken. Öfters schon hat der Spruch "I nehm die teuerste" beim Tankwart für Schmunzeln gesorgt. Derzeit liegt mein Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 1,85l/100km
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