Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Benutzeravatar
awclassics
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von awclassics »

Um Himmels willen!
Niemanden will ich anschwärzen!....auch nicht Fb!
Heutzutage ist es als gewerbebetreibender nicht einfach....noch dazu bin ich ein komplett relaxter Typ und muss wegen soetwas nicht gleich wie das Rumpelstilzchen rumhüpfen!
Ich bin ganz einfach ein Techniker, Cub-liebhaber und aus!...;-)

Wie gesagt diese Ovalität in diesem Maße ist mir selbst ein Rätsel! :shock:

werni883....bitte schreib ruhig dein Lob für die Burschen!....das passt doch eh!!!...bin überhaupt nich sauer auf sie!...geht halt nicht alles bei so einer Produktvielfalt zu checken!
lg

Benutzeravatar
awclassics
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von awclassics »

btw
der original Kolben ist Rund!
hätte ein Foto machen sollen....da hätte man beim Kolben ohne Ringe im Zylinder meine Werkstattbeleuchtung gut durchgesehen!!!! :roll:
Wie schauts beim 130er Satz aus?
lg

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Albert
Das große Einsprtzventil nur bei 130 - 140ccm. Welche Farbe hat der Punkt.
Habe ungefähr die gleichen Erfahrungen und bin mit der ECU dran.
Zur Zeit läuft meine Wave recht alltagstauglich.Hab zwar auch noch ein kleines Loch,
doch wesentlich besser als vorher.
Check mal den Thread neues aus der Tuningecke.
Btw,API Hardware on Board.
Startet nur ein wenig schlechter,wenn es kalt ist,da das Magnetschnellstartventil von der ECU nicht unterstützt wird.
Falls du mehr Infos brauchst,melde dich.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von werni883 »

Die Wave hat 21 kg Motorgewicht + 1 Liter Ölinhalt.
Die Wave hat 21 kg Motorgewicht + 1 Liter Ölinhalt.
Servus,
FB garantiert, dass für den 140er Satz nicht aufgespindelt werden muss.
Du zweifelst, hast es aber nicht verifiziert, weil der Kolben drittklassig ist.
.
Das sind schon 2 Punkte, die anstehen. Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von Karl Retter »

Wernie, wenn das der Wave Seitendeckel ist dann haben die doch tatsächlich das KW Führungslager eingespart.
Oh wie hab ich doch die Inno lieb.
Es sei denn ein Nadellager ist eingebaut ?

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
awclassics
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von awclassics »

Hi Mike!

Der Punkt am Einspritzventil ist grün.
Was hat er zu bedeuten?
Fb tauscht mir den Zylinder auf den 130er um.
Hat irgendwer die Bankdaten von Api tech?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Karl Retter schrieb hier in etwa, dass HONDA bei der WAVE 110i ein Kw-Lager eingespart habe, das die INNO jedoch habe.
.
Im Umkehrschluss kann herauskommen, dass Tuner beim WAVE-Motor herausfinden könnten, dass es zu Lagerschäden kommt, eben weil ein Lager nicht da ist.
Aber so lange eine Unfallwave unter € 600 kostet, ist Ersatz billig!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von Karl Retter »

Sorry nochmal OT
dazu fehlen bei der Wave Langzeitstudien. Jedenfalls ist mir im Forum keine bekannt. Mit den Innovas sind schon > 100.000 km ohne Motorschaden gefahren worden.
Mir fällt einfach auf dass der Innomotor ohne groß auf Kosten zu achten hervorragend konstruiert ist. Warum er bei der Wave nicht weiterverwendet wurde kann ich nur vermuten.
Beide Fahrzeuge sind sehr gut und in Deutschland viel zu wenig verbreitet. Solche Fahrzeuge gehören einfach zur Grundausstattung eines Haushalts wie etwa Messer und Gabel (Stäbchen).

Gruß Karl :inno2:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“