Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Benutzeravatar
awclassics
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von awclassics »

Hi Mike!

Der Punkt am Einspritzventil ist grün.
Was hat er zu bedeuten?
Fb tauscht mir den Zylinder auf den 130er um.
Hat irgendwer die Bankdaten von Api tech?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Karl Retter schrieb hier in etwa, dass HONDA bei der WAVE 110i ein Kw-Lager eingespart habe, das die INNO jedoch habe.
.
Im Umkehrschluss kann herauskommen, dass Tuner beim WAVE-Motor herausfinden könnten, dass es zu Lagerschäden kommt, eben weil ein Lager nicht da ist.
Aber so lange eine Unfallwave unter € 600 kostet, ist Ersatz billig!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Beitrag von Karl Retter »

Sorry nochmal OT
dazu fehlen bei der Wave Langzeitstudien. Jedenfalls ist mir im Forum keine bekannt. Mit den Innovas sind schon > 100.000 km ohne Motorschaden gefahren worden.
Mir fällt einfach auf dass der Innomotor ohne groß auf Kosten zu achten hervorragend konstruiert ist. Warum er bei der Wave nicht weiterverwendet wurde kann ich nur vermuten.
Beide Fahrzeuge sind sehr gut und in Deutschland viel zu wenig verbreitet. Solche Fahrzeuge gehören einfach zur Grundausstattung eines Haushalts wie etwa Messer und Gabel (Stäbchen).

Gruß Karl :inno2:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“