Neues aus der Tuningecke

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Cub Gemeinde
Nun wird es wohl Zeit,die Katze aus dem Sack zu lassen.
Hab nun meine kleine Thailänderin (eigentlich ist sie ja Chinesin) so weit fertig.
Hat sich,mangels Zeit,doch ein wenig rausgezogen.Aber "Gut Ding will Weile haben".
Das wichtigste zuerst.Die kleine hat nun 10,0 Pferde am Hinterrad und 12,3 am Motor.
Gemessen und einstellt auf'm Leistungsprüfstand.Allerdings offen,d.h.ohne DB Eater und modifiziertem Luftfilter.
Was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke führt.Ob ich es so lasse,weiß ich noch nicht.Für meine Ohren hört es sich
gut an.Für die Rennleitung wahrscheinlich nicht.Sinn und Zweck der Übung.Wollte einfach mal gucken,welches Potenzial
das 109ccm³ Motörchen hat.Und wenn Honda ihn nicht so zugeschnürt hätte,dann hat er Potenzial.
Die ganzen Mitbringsel aus Thailand sind nun auch verbaut.Aber das seht ihr ja an den Bildern.
Was nicht zu sehen ist,quasi unter der Haube ist.
Nockenwelle 280 Grad
Anderes Einspritzventil,(mehr Saft > mehr Power)
Sportluftfiltereinsatz(also kein kein Papier)
Sportauspuff
PiggyBag,welches ans,oder zwischen dem orginal EMC eingebaut wird.
Anbei ein paar Bildchen.

Gruß LungMike
Dateianhänge
20151010_161517.jpg
20151010_153524.jpg
20151010_153106.jpg
20151010_153130.jpg
20151010_153144.jpg
20151010_153119.jpg
20150918_164956.jpg
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von IGN »

Hi Lung Mike,

sieht scharf aus. Die Bremse vorne finde ich
extrem gut. Nicht zu wenig, nicht zu viel.
Eine geile Wave. :superfreu:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Innova-raser »

Sieht echt scharf aus. Nur das Körbchen vorne ist wohl eher was für Mädchen! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von werni883 »

Servus Freak,
ja, das macht was her! schwarz-rot-silber -
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von NORTON »

Sehr cool!! :superfreu:

Gruß Ralf

PS: Körbchen steht dem Renner nicht.............
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Ultralight »

Nee, Körbchen paßt nicht.
Laut und Aufkleber läßt die Rennleitung sicher gerne mal hinschauen.
Schönes Teil!
Bild

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von vario »

Chic, Chic die kleine.
Nockenwelle und cdi sind intereressant.
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Paraglider
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:10
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Paraglider »

Wie stellt man denn die CDI ein?

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
Nur das Körbchen vorne ist wohl eher was für Mädchen! :mrgreen:
Aber Andy,die kleine ist doch ein Mädchen.Nämlich Meins....... :aetsch1: :superfreu: :aetsch:
@Paraglider
Auf dem ersten Foto,was iwie leider auf dem Kopf steht,siehst du das EFI und die kleinen Schräubchen zum einstellen.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Ultralight »

Lung Mike hat geschrieben: Aber Andy,die kleine ist doch ein Mädchen.Nämlich Meins....... :aetsch1: :superfreu: :aetsch:
Und sie zickt garantiert nicht herum und jammert nicht :up2:
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:@ Andy
Nur das Körbchen vorne ist wohl eher was für Mädchen! :mrgreen:
Aber Andy,die kleine ist doch ein Mädchen.Nämlich Meins....... :aetsch1: :superfreu: :aetsch:
Easy :mrgreen:

Kannst ja immer noch sagen dass es das Mopped deiner Frau ist und dass du es nur ein wenig gepimpt hast. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Chaosengel »

Oh deine Wave sieht ja ganz toll aus! :up2:
Gefällt mir sehr gut! Mir gefällt das auch so mit dem Körbchen, aber ich bin ja auch ein Mädchen. :mrgreen: :roll: :laugh2:

Sehr sehr genehm! :superfreu: :inno:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Fritten-Robert »

Lung Mike hat geschrieben:Das wichtigste zuerst.Die kleine hat nun 10,0 Pferde am Hinterrad und 12,3 am Motor.
Gemessen und einstellt auf'm Leistungsprüfstand.Allerdings offen,d.h.ohne DB Eater und modifiziertem Luftfilter.
Was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke führt.Ob ich es so lasse,weiß ich noch nicht.Für meine Ohren hört es sich
gut an.Für die Rennleitung wahrscheinlich nicht.Sinn und Zweck der Übung.Wollte einfach mal gucken,welches Potenzial
das 109ccm³ Motörchen hat.Und wenn Honda ihn nicht so zugeschnürt hätte,dann hat er Potenzial.
Die ganzen Mitbringsel aus Thailand sind nun auch verbaut.Aber das seht ihr ja an den Bildern.
Was nicht zu sehen ist,quasi unter der Haube ist.
Nockenwelle 280 Grad
Anderes Einspritzventil,(mehr Saft > mehr Power)
Sportluftfiltereinsatz(also kein kein Papier)
Sportauspuff
PiggyBag,welches ans,oder zwischen dem orginal EMC eingebaut wird.
Anbei ein paar Bildchen.

Gruß LungMike
Moin Mike,

ist ja interessant. Wird sicher nicht nur mich interessieren, wie der Versuchsaufbau ausgesehen hat für die Leistungsmessung etc. Auch so Aussagen wie "280°-Nockenwelle" sagt mir nix. Ist vielleicht peinlich, ist aber so.

Auch der Sportluftfilter interessiert mich, wo ich doch zur Zeit auch sowas fahre.

Dann diese Geschichte mit dem Mäusekino, PiggyBag genannt. Nie davon gehört. Kannst Du damit in die Motorelektronik eingreifen bzw. die Programmierung überschreiben? Ist das so wie früher, wo man den Zündzeitpunkt an der Vorkriegs-NSU noch mit nem Hebel am Lenker einstellen musste?

Eieiei - alles sehr spannend!

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

@ Fritten-Robert
Guten Morgen in den Norden....
Ja,das kommt so ungefähr hin,mit deiner Vermutung.
Hier noch ein Bild zur Erklärung.
EFI Back.jpeg
Und btw: Die Sticker machen sich gut.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von vario »

In natura sieht die kleine noch schöner aus, als auf den Bildern. :up2:

Mir gefallen die vielen Alu und cnc Teile sehr gut.
Mike, hab ne Idee zu deinen "Blinkerproblem"

Hab ja an der skr extrem gelle und kleine Led Blinker und Brems/Rücklichter.
Die Dinger haben jeweils nur eine Led drin, die über 2!!! Kabel gesteuert wird, wobei 3 Kabel zur Elektronik führen.

Ergo bräuchtest du die Led Blinker und die Brems/Rücklichtelektronik .
Das Ergebnis währen gelbe Stand/positionslampen und extrem helle Blinker im US style. Die Dinger selber haben Abe und passen ohne Probleme in die Öffnung der 5 Watt Birne oben. Unten machst einfach ne weiße 5 Watt birne rein als Standlicht.
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“