Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Werni, es freut mich das Dir mein Umbau gefällt.
Aufwändig wahr eigentlich die nicht sichtbaren
Dinge wie zb die angerosteten Kabelführungen, Verkleidungshalter, etc schleifen , reinigen und schwarz lackieren, der Haubtständer wahr nen Hort des Rostes.
Selbst am Rahmen selber musste geschliffen und neu nachlackieren werden.
Leider bin ich heute wegen dem Wetter kaum weiter gekommen.
Gemacht macht werden muß noch einiges.
Wie zb das Gummi zwischen Fussrastengelenk und Raste, der Temperatursensor muß noch rechts ins Gehäuse eingebaut werden ( der uma Zylinder hat ja kein Gewinde), etc.
Elektrik mäßig bin ich aber fertig.
Einzig das Rücklicht konnte ich nicht an den geschalteten Pluspol anschließen, dafür hab ich ja die zusätzliche Positionslampe hinten die ja von der Form fast wie original aussieht an den Pluspol angeschlossen.
Hier mal ein paar Bilder
Aufwändig wahr eigentlich die nicht sichtbaren
Dinge wie zb die angerosteten Kabelführungen, Verkleidungshalter, etc schleifen , reinigen und schwarz lackieren, der Haubtständer wahr nen Hort des Rostes.
Selbst am Rahmen selber musste geschliffen und neu nachlackieren werden.
Leider bin ich heute wegen dem Wetter kaum weiter gekommen.
Gemacht macht werden muß noch einiges.
Wie zb das Gummi zwischen Fussrastengelenk und Raste, der Temperatursensor muß noch rechts ins Gehäuse eingebaut werden ( der uma Zylinder hat ja kein Gewinde), etc.
Elektrik mäßig bin ich aber fertig.
Einzig das Rücklicht konnte ich nicht an den geschalteten Pluspol anschließen, dafür hab ich ja die zusätzliche Positionslampe hinten die ja von der Form fast wie original aussieht an den Pluspol angeschlossen.
Hier mal ein paar Bilder
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Woher hast du denn die Auspuffanlage?
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo Bussen, hab den Auspuff über den Christian Nummer 2* bekommen.
Wenn Du möchtest, frag ich ihn mal.
Wichtig, die Auspuff Federn passen nicht.
Hier schaffen aber 2 kurze m4 Gewindestangen diskret und simpel Abhilfe.
Hab heute die Bremszange gereinigt, neue Beläge eingesetzt und die Halterung der Zange geschiffen, grundiert und neu schwarz matt lackiert.
In unserer Wave Gruppe haben von 4 Leuten drei den gleichen Vornamen
Wenn Du möchtest, frag ich ihn mal.
Wichtig, die Auspuff Federn passen nicht.
Hier schaffen aber 2 kurze m4 Gewindestangen diskret und simpel Abhilfe.
Hab heute die Bremszange gereinigt, neue Beläge eingesetzt und die Halterung der Zange geschiffen, grundiert und neu schwarz matt lackiert.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Interessanter Auspuff, kann man daraus eine Sammelbestellung machen? Wie klingt der und sind da irgendwelche Papiere dabei? Woher kommt der? Was kostet so ein Teil?
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo Black fly
Also die Anlage hat keine abe, aber Wayne.
Der Sound ist relativ tief und nicht gerade dezent, aber das Ding ist auch keine Krawalltüte.
Was ansich gut ist, da Wellenreiter ja gerne von den Dosen eher als Mofa oder Fahrrad gesehen werden.
Die Anlage hat eineLieferzeit ist ca 1 bis 2 Wochen.
Preis dürfte bei ca 230 Euro liegen, plus Versand
(Hatte mim Auspuff zusammen noch nen Zylinder, etc gekauft, aber wegen dem Runner Auspuff noch nen Guthaben. Daher halt nur circa)
Also die Anlage hat keine abe, aber Wayne.
Der Sound ist relativ tief und nicht gerade dezent, aber das Ding ist auch keine Krawalltüte.
Was ansich gut ist, da Wellenreiter ja gerne von den Dosen eher als Mofa oder Fahrrad gesehen werden.
Die Anlage hat eineLieferzeit ist ca 1 bis 2 Wochen.
Preis dürfte bei ca 230 Euro liegen, plus Versand
(Hatte mim Auspuff zusammen noch nen Zylinder, etc gekauft, aber wegen dem Runner Auspuff noch nen Guthaben. Daher halt nur circa)
Zuletzt geändert von vario am Mo 11. Apr 2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Mit einer ABE wäre das eine interessante alterntive
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Naja, ohne ABE war abzusehen...
Das würde dann auf jeden Fall alle 2 Jahren umschrauben bedeuten und wie die Rennleitung hier auf das Teil reagieren würde kann ich aktuell auch nicht absehen allerdings ist mein Punktekonto aktuell glaub leer
Allerdings ist es mir ein paar Teuro zuviel. Falls ich Ersatz benötige eine Überlegung wert, aktuell aber noch nicht absehbar...
Das würde dann auf jeden Fall alle 2 Jahren umschrauben bedeuten und wie die Rennleitung hier auf das Teil reagieren würde kann ich aktuell auch nicht absehen allerdings ist mein Punktekonto aktuell glaub leer
Allerdings ist es mir ein paar Teuro zuviel. Falls ich Ersatz benötige eine Überlegung wert, aktuell aber noch nicht absehbar...
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Denke die fehlende ABE ist kein Problem, solange der Pott nicht zu laut ist.
Bin nen viertel Jahr mit einem original belassen
"PM" Pott an meiner 2t Hexagon rum gefahren.
Die Dinger sind abartig laut und nur mit Umbau leise zu bekommen und der rs Dämpfer brauchte länger als gedacht.
Der Pott ist lag im Bereich Jettriebwerk mit Nachbrenner und Schallmauerdurchbruch
Hab den dann mit einem rs Enddämpfer zum Glück leiser bekommen.
Es hat niemanden auch nur interessiert und wo der leiser ist, hat der TÜV nicht mal einen Blick drauf geworfen.
Das grosse Nummernschild ist praktisch nen freifahrtsschein .
Hab jetzt vorne Led Blinker drin, muß nur das Blinker Relais tauschen.
Bin nen viertel Jahr mit einem original belassen
"PM" Pott an meiner 2t Hexagon rum gefahren.
Die Dinger sind abartig laut und nur mit Umbau leise zu bekommen und der rs Dämpfer brauchte länger als gedacht.
Der Pott ist lag im Bereich Jettriebwerk mit Nachbrenner und Schallmauerdurchbruch
Hab den dann mit einem rs Enddämpfer zum Glück leiser bekommen.
Es hat niemanden auch nur interessiert und wo der leiser ist, hat der TÜV nicht mal einen Blick drauf geworfen.
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Hab jetzt vorne Led Blinker drin, muß nur das Blinker Relais tauschen.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Kommt immer auf die örtliche Gegebenheiten an...
Ein großes Nummernschild sieht man einerseits nicht von vorne und andererseits ist das absolut undenkbar das ich das bekommen würde, ich habe ja noch nicht mal das kleinere der beiden kleinen bekommen weil die auf der Zulassungsstelle den unterschied zwischen min und max nicht kennt. Auch bin ich hier schon angehalten worden weil ich mit 68km/h gemessen wurde und die Rennleitung meinte sie wolle schauen ob ich nen 50er oder größeren Roller fahre (zu dem zeitpunkt bin ich eine 400er Majesty gefahren). Auch machen die hier gerne mal allgemeine kontrollen bei denen sie alle anhalten und dann nur die mit den kleinen Schildern überprüfen und die anderen weiterfahren lassen und in der Nachbarstadt kommt es öfters mal vor das sie mit dem dB Messer stehen und auf Kundschaft warten. Hier in der Gegend also eher ein heisses Pflaster was das angeht, aber da gibt es natürlich extreme regionale unterschiede...
Ein großes Nummernschild sieht man einerseits nicht von vorne und andererseits ist das absolut undenkbar das ich das bekommen würde, ich habe ja noch nicht mal das kleinere der beiden kleinen bekommen weil die auf der Zulassungsstelle den unterschied zwischen min und max nicht kennt. Auch bin ich hier schon angehalten worden weil ich mit 68km/h gemessen wurde und die Rennleitung meinte sie wolle schauen ob ich nen 50er oder größeren Roller fahre (zu dem zeitpunkt bin ich eine 400er Majesty gefahren). Auch machen die hier gerne mal allgemeine kontrollen bei denen sie alle anhalten und dann nur die mit den kleinen Schildern überprüfen und die anderen weiterfahren lassen und in der Nachbarstadt kommt es öfters mal vor das sie mit dem dB Messer stehen und auf Kundschaft warten. Hier in der Gegend also eher ein heisses Pflaster was das angeht, aber da gibt es natürlich extreme regionale unterschiede...
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo, mal ne kleine aufhüpschung für die Welle.
Ps wer die alten ori enden ab haben will, kann nur die Schraubenköpfe wegbohren, die Schrauben sind mit loktite endfest eingeklebt.
Ps wer die alten ori enden ab haben will, kann nur die Schraubenköpfe wegbohren, die Schrauben sind mit loktite endfest eingeklebt.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Da die ori Distanzhülsen für das Hinterrad schon etwas korodiert wahren und nun einmal jedes Gramm was eingespart wird, die pervormance optimiert, hab ich die Hülsen aus feinstem Alu nachgezogen lassen.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Heute mal die Alu Distanzstücke ( 14,75 statt 43.56 Gramm und 31,80 Gramm statt 85,10 Gramm) montiert.
Nebenbei den Alu Ritzelhalter schwarz lackiert.
Neue Muttern für das Ritzel (Titan) runden das Bild ab.
Bastelstunde
Nebenbei den Alu Ritzelhalter schwarz lackiert.
Neue Muttern für das Ritzel (Titan) runden das Bild ab.
Bastelstunde
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Gespannt die 12 Seiten gelesen, leider fehlt das Happy end. Werner, hast du mittlerweile den Krümmer ausprobieren können?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
Antwort: NEM!
.
Von jener roten Unfallwave sind mir Auspuff, Batterie und Sitzbank entschwunden!
Wer, wie, was, wann, wo, von wem, wohin?
werni883
Antwort: NEM!
.
Von jener roten Unfallwave sind mir Auspuff, Batterie und Sitzbank entschwunden!
Wer, wie, was, wann, wo, von wem, wohin?
werni883
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