Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Wenn man den Auspuff sieht, wie dünn das Röhrchen ist, müsste man hier davon ausgehen das der krümmer ne Drossel ist.
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Also das Nockenwellen Lager ist ebenfalls Fratze.
Aber ist ja ne Kleinigkeit.
Zylinder mit 54 Bohrung ( uma racing ) gibt es bei gagabike, für 109 US Dollar.
Aber ist ja ne Kleinigkeit.
Zylinder mit 54 Bohrung ( uma racing ) gibt es bei gagabike, für 109 US Dollar.
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- Lung Mike
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
@ Vario
Wow,bei wieviel Km?
Und welches,groß oder klein?
Kaum vorstellbar.
Gruß LungMike
Wow,bei wieviel Km?
Und welches,groß oder klein?
Kaum vorstellbar.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben
- werni883
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
ich habe einen 2. Wave-Auspuff von einem Unfallbike. also koennte ich einen Tuningkruemmer kaufen, ca. € 50. Anschweissen ist im 21. Jhdt kein Problem.
werni88
PS: faddybike nimmt 99 dafür! Naja!
ich habe einen 2. Wave-Auspuff von einem Unfallbike. also koennte ich einen Tuningkruemmer kaufen, ca. € 50. Anschweissen ist im 21. Jhdt kein Problem.
werni88
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Zuletzt geändert von werni883 am Fr 11. Dez 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
@ werni883
Hab noch einen Tuningkrümmer VA hier liegen und du hast was,was ich bräuchte.
Tauschen könnten wir.Bei Interesse PN.
Gruß LungMike
Hab noch einen Tuningkrümmer VA hier liegen und du hast was,was ich bräuchte.
Tauschen könnten wir.Bei Interesse PN.
Gruß LungMike
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo, also die Wave hat laut tacho knapp über 8200 km
runter.
Ist das grosse Nockenwellen Lager.
runter.
Ist das grosse Nockenwellen Lager.
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- werni883
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
lt. Historie hat Lung Mike mehr als EINE gute Nockenwelle.
.?Er & ich tauschen eben einige Waveteile miteinander aus.
Hauptgewinner ist die Post. Aber 1000km oneway wollen
abgegolten werden.
Aehnlich mache ich es mit Sachsenring. Aber der holt den
Motorblock eigenhaendig ab.
.
Ja, was war da mit einem der beiden NW-Lager?
werni883
lt. Historie hat Lung Mike mehr als EINE gute Nockenwelle.
.?Er & ich tauschen eben einige Waveteile miteinander aus.
Hauptgewinner ist die Post. Aber 1000km oneway wollen
abgegolten werden.
Aehnlich mache ich es mit Sachsenring. Aber der holt den
Motorblock eigenhaendig ab.
.
Ja, was war da mit einem der beiden NW-Lager?
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo Werni 883
Also das grosse Nockenwellen Lager hat leider viel zuviel Spiel.
Das Ding ist völlig " eingelaufen"
Also das grosse Nockenwellen Lager hat leider viel zuviel Spiel.
Das Ding ist völlig " eingelaufen"
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
manchmal stehe ich auf der Leitung.
Aber ich wuerde meine gute!?! NW dem Lung Mike ins Packerl stecken. Du schaust dann, wie du sie von ihm kriegst.
Mir fehlt sie nicht + habe ich keinen Aufwand.
werni883
ps: noch was?
manchmal stehe ich auf der Leitung.
Aber ich wuerde meine gute!?! NW dem Lung Mike ins Packerl stecken. Du schaust dann, wie du sie von ihm kriegst.
Mir fehlt sie nicht + habe ich keinen Aufwand.
werni883
ps: noch was?
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo, also es neues:
Fussraste hab ich mal provisorisch montiert, funktioniert einwandfrei, nur das Gummi zwischen der Raste und dem Träger dürfte ca 3 mm mehr im Aussendurchmesser haben.
Rastenhalter ( das silberne ) musste ja bearbeitet werden, Hinsicht der Gehrung.
Zündkabel hab ich dabei noch gegen ein Silikonkabel ersetzt, da das alte doch ziemlich am ende wahr .
Nockenwellenlager werde ich morgen in der pause neu besorgen.
Leider spinnt DHL mal wieder, warte auf schrauben, die a Freitag geliefert werden sollten/wurden nur der Paketbote hatte die nicht auf den Wagen.
Mal ein paar Bilder vom ganzen:
Fussraste hab ich mal provisorisch montiert, funktioniert einwandfrei, nur das Gummi zwischen der Raste und dem Träger dürfte ca 3 mm mehr im Aussendurchmesser haben.
Rastenhalter ( das silberne ) musste ja bearbeitet werden, Hinsicht der Gehrung.
Zündkabel hab ich dabei noch gegen ein Silikonkabel ersetzt, da das alte doch ziemlich am ende wahr .
Nockenwellenlager werde ich morgen in der pause neu besorgen.
Leider spinnt DHL mal wieder, warte auf schrauben, die a Freitag geliefert werden sollten/wurden nur der Paketbote hatte die nicht auf den Wagen.
Mal ein paar Bilder vom ganzen:
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
So es gibt neues, nicht viel, aber immer hin.
Also die ori Spiegel kommen weg und werden gegen Alu Spiegel getauscht.
Bremshebel ist demontiert , da hier ja der cnc Hebel kommt.
Dank der Forenmitglieder Werni und Lunge Mike kommt eine neue Nockenwelle.
SUPER DANKE kann ich da nur sagen
Zu den ori Spiegeln; wieso steckt Honda in die beiden Rechtsgewinde M10 mal 1,25 Gewinde am Lenker nen Adapter der auf Linksgewinde führt und nen Spiegel links mit Linksgewinde. Diese spiegel werden ja eh mit allen Gewindetypen gefertigt..
Die Teile aus Thailand schaffen es leider nicht mehr vor Weihnachten.
Wird dann halt gefeilt und gefräst für die Rechte Fussraste.
Auch fehlen noch schrauben die bei der letzten Lieferung noch fehlten..
Also die ori Spiegel kommen weg und werden gegen Alu Spiegel getauscht.
Bremshebel ist demontiert , da hier ja der cnc Hebel kommt.
Dank der Forenmitglieder Werni und Lunge Mike kommt eine neue Nockenwelle.
SUPER DANKE kann ich da nur sagen
Zu den ori Spiegeln; wieso steckt Honda in die beiden Rechtsgewinde M10 mal 1,25 Gewinde am Lenker nen Adapter der auf Linksgewinde führt und nen Spiegel links mit Linksgewinde. Diese spiegel werden ja eh mit allen Gewindetypen gefertigt..
Die Teile aus Thailand schaffen es leider nicht mehr vor Weihnachten.
Wird dann halt gefeilt und gefräst für die Rechte Fussraste.
Auch fehlen noch schrauben die bei der letzten Lieferung noch fehlten..
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Das geht runter wie Öl!
Ich liebe diesen Scooter-Slang!
Ori, Sporti, funzt, Luffi, Stanni und co
Linksgewinde links macht grundsätzlich Sinn.
Man kann aber nach Lust und Laune ein Rechtsgewinde ins Linksgewinde bohren.
Es entsteht dann ein Kreuzgewinde!
Das funktioniert!
Aufgemerkt: M10 mal 1,25 ist jap. Std.
Es gibt auf unserem Markt keine Schrauben
Mit diesen Maßen im Handel. Alles Einzelanfertigungen.
Man kann aber auch einfach unsren Standard
reindrehen.
Gruß
MM (hirntot nach 1000km autofahren am Stück)
Ich liebe diesen Scooter-Slang!
Ori, Sporti, funzt, Luffi, Stanni und co
Linksgewinde links macht grundsätzlich Sinn.
Man kann aber nach Lust und Laune ein Rechtsgewinde ins Linksgewinde bohren.
Es entsteht dann ein Kreuzgewinde!
Das funktioniert!
Aufgemerkt: M10 mal 1,25 ist jap. Std.
Es gibt auf unserem Markt keine Schrauben
Mit diesen Maßen im Handel. Alles Einzelanfertigungen.
Man kann aber auch einfach unsren Standard
reindrehen.
Gruß
MM (hirntot nach 1000km autofahren am Stück)
Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Fuer die Oesi's aus der Umgebung von Wien gibt es schon eine Adresse, wo es solcherart Schrauben und Muttern auf Lager gibt. In einem Kaff mit nicht einmal 1000 Einwohnern, Wuermla genannt. Ob es das allerdings nach dem Umbau vor einigen Monaten auch noch gibt??? Interessierte sollten halt vorher kurz Anrufen und dann fragen nach dem Spezial-Koffer ganz hinten im Lager.Sachsenring hat geschrieben:Aufgemerkt: M10 mal 1,25 ist jap. Std. Es gibt auf unserem Markt keine Schrauben Mit diesen Maßen im Handel. Alles Einzelanfertigungen.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo,
Ich fand die ori Spiegel nicht gerade schön und auch die Spiegelarme sind relativ kurz.
Mag es nicht, wenn man zur Hälfte in den Spiegeln sich selbst sieht...
Schrauben mit Feingewinde M10 mal 1,25 gibt es zwar nicht im normalen Baumarkt und sind auch schwierig zu bekommen aber nicht so schwer zu bekommen wenn man weiß wo. Hier in Düsseldorf gibt es einen grossen Schraubenhändler für Industrie und Handwerk ( Paul Lampe auf der Königsberger Straße 101) der auch an privat verkauft und der pro Bold Vertragshändler in D'Dorf Rath, der die Dinger für Bremszangen&Co auch in Titan hat.
Im i net gibt es noch "tuning Pedals" in Dresden.
Ebenfalls aus titan.
Ich fand die ori Spiegel nicht gerade schön und auch die Spiegelarme sind relativ kurz.
Mag es nicht, wenn man zur Hälfte in den Spiegeln sich selbst sieht...
Schrauben mit Feingewinde M10 mal 1,25 gibt es zwar nicht im normalen Baumarkt und sind auch schwierig zu bekommen aber nicht so schwer zu bekommen wenn man weiß wo. Hier in Düsseldorf gibt es einen grossen Schraubenhändler für Industrie und Handwerk ( Paul Lampe auf der Königsberger Straße 101) der auch an privat verkauft und der pro Bold Vertragshändler in D'Dorf Rath, der die Dinger für Bremszangen&Co auch in Titan hat.
Im i net gibt es noch "tuning Pedals" in Dresden.
Ebenfalls aus titan.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hier mal ein Bild von dem Alu Spiegel.
Komisch, geht wohl nicht im moment
Komisch, geht wohl nicht im moment
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