Scottoiler an der Wave

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Scottoiler an der Wave

Beitrag von Sachsenring »

Tach Heizer!

Da mich das fast tägliche Kettenschmieren einfach stört und eine dauerhaft geschmierte Kette sowieso besser ist, hab ich einen Scotoiler verbaut.

Wenn ich nicht noch einen Öler rumliegen gehabt hätte, wäre ich aber nicht bereit gewesen, die Kohle dafür zu bezahlen.

Bin jetzt gespannt, wie lange die neue Kette hält.

Jetzt muss ich nur noch tanken. Öl verbraucht sie ja keines. Herrlich!

Jetzt hab ich einen Kettenkasten MIT Öler. :laugh2:

LG
Martin
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von Sachsenring am Sa 28. Nov 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild I´m on my Wave of life.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Scotoiler an der Wave

Beitrag von Atomo »

Wäre mir als Neuanschaffung auch einen Tick zu teuer. Da mich die tägliche Kettenölerei auch etwas genervt hatte, hab ich mir eine O-Ring Kette und den Kettenmax gegönnt. Das erstemal Kettenspannen war nach ca. 200Km. Nach 1000Km mal die Kette durch den Kettenmax mit Petroleum gezogen, Kettenspray drauf (ich weiß, Sünde....) und jetzt nach insgesamt 1500Km mit neuer Kette nicht mehr nachgespannt. Bin positiv überrascht. Wobei so'n permanentöler ja auch Interesant wäre.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Scottoiler an der Wave

Beitrag von Sachsenring »

Oh ja, eine Oringkette is einfach um Welten besser.

Wen die permanente Längung einer offenen Kette nicht stört, ist auch damit gut bedient. Oder Wenigfahrer.

Den Kettenmax hab ich auch, nehm ich aber recht selten. Und wenn, dann nehm ich auch Petroleum oder Diesel.

Alle 2-3huntert km Fett drauf und gut.

Beim Long Way Home habe ich die Kette auf 13100km nicht einmal gespannt. Übermäßig lose war sie auch nicht. Hat mich überzeugt und erstaunt zugleich.

Reinhards Riemen ist natürlich the end of tuning. :up2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Scottoiler an der Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
"wasesnichtallesgibt!
Ei, das hast du gut gemacht, Martin! Ich habe auch noch einen Scottoiler auf der BMW F650 montiert. Mal schauen, ob ihn mir jemand umbaut.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“