Auspuff mit kernigem Sound gesucht

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von teddy »

Ludi hat geschrieben: Hat der Apido eine EG Betriebserlaubnis?
Oder muss man alle zwei Jahre den original Auspuff wieder dran schrauben um an die TÜV Plakette zu kommen?
Hoffentlich das Letztere!
Leute, die nur Laerm um des - ihnen als schoen vorkommenden - Laermes willen verursachen (wollen), die sind bei mir ganz unten durch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Innova-raser »

Auch wenn ich mich selber etwas an den Ohren ziehen muss, aber ich sehe das auch so wie Teddy, Wenn die Prolos mit ihren fetten Benzen und BMWs hier rumcruisen dann kann man schon mal den Eindruck haben die Auspuffanlage sei defekt. Und das ist alles andere als angenehm.

Fruher habe ich es nicht wirklich verstanden, aber heute machts die Masse! Und das nervt unglaublich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
nun liebe ich alle Bikes, wo sich der Scheinwerfer nicht ausschalten lässt, wie Harley, Wave und Co. als kompromisslosen Beitrag zur Sicherheit. Nachteil: keiner!
.
Wien wird von vielleicht zwei Dutzend Motorradfahrern, die es auch inmitten der Nacht aufheulen lassen, terrorisiert.
Auch ich bin dagegen.
werni883

ps: Eben darum habe ich seinerzeit das "Motorrad-Volksbegehren" abgelehnt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Motorradverrückter »

also ich habe ja jetzt mal diese Volksbegehren gegoogelt aber nicht gefunden, worum es da konkret ging
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von BlackFly »

werni883 hat geschrieben:Servus,
nun liebe ich alle Bikes, wo sich der Scheinwerfer nicht ausschalten lässt, wie Harley, Wave und Co. als kompromisslosen Beitrag zur Sicherheit. Nachteil: keiner!
Kommt drauf an wie es verschaltet ist. Wenn es so geschaltet ist das es nur mit laufendem Motor leuchtet mag ich zustimmen, wenn es allerdings sofort mit der Zündung angeht ist das ziemlich nervig und die leeren Batterien sind schon als nachteil zu werten. Ich habe schon mehr als 1 Sicherheitstraining mitgemacht und jedesmal die Warnung der Instruktoren (55W vorne + 5W Rücklicht + 5W Kennzeichenleuchte vertragen die lächerlich kleinen 10Ah Batterien nicht so wahnsinnig lang, vorallem wenn der Starter immer wieder mächtig am saugen ist, ein Instruktor hat schon dazu geraten den Stecker oder die Sicherung vom Licht zu ziehen falls man da gut dran kommt) was dann zu "unnötigem laufen lassen im Stand" führte und meist war bei den Bremsübungen auch ein ABS Fahrer dabei der auf das ABS (zumindest zeitweise) verzichten musste.
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
das Motorradvolksbegehrenn ist als einziges an der Hürde von 150.000? Stimmen gescheitert. Man wollte Privilegien, die aber später sowieso Gesetz wurden.
werni883
Screenshot_20160819-085702.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Motorradverrückter »

ok und was für Privilegien sind das?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“