Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@Hydro-RP

Vielen Dank für die Links. Ein griechischer Freund hat mir aus Griechenland besorgt. Spätestens in 14 Tagen sollte ich auch Gelegenheit haben, ihn montieren zu lassen (selbst habe ich zwei linke Hände).

Bin schon sehr gespannt, zumal es nicht nur ein Spaßfaktor ist, sondern auch die Sicherheit im dichten Stadtverkehr erhöht, wenn man von den Büchsenfahrern gehört wird. :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki-Dirver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von HydroRP »

Hallo Papaki!

Welcher ist es denn nun geworden??

Der Apido? oder something completely different?

Falls wir uns wieder zufällig am Flughafen VIE treffen sollten bin ich schon auf ein Soundsample gespannt.


LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:@Hydro-RP

Vielen Dank für die Links. Ein griechischer Freund hat mir aus Griechenland besorgt. Spätestens in 14 Tagen sollte ich auch Gelegenheit haben, ihn montieren zu lassen (selbst habe ich zwei linke Hände).

Bin schon sehr gespannt, zumal es nicht nur ein Spaßfaktor ist, sondern auch die Sicherheit im dichten Stadtverkehr erhöht, wenn man von den Büchsenfahrern gehört wird. :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki-Dirver
Hallo Papaki!

Da ich auch aus Wien komme wäre ich auf ein "Probehören" auch sehr gespannt! Vor allem der Apido gefällt mir sehr gut, da er nicht so auffällig aussieht.

lg. Leo
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@HydroRP

Was ganz was anders, das Teil war schon vor Deinen Postings auf dem Weg, liegt aber noch originalverpackt bei mir herum. ;)

@5StarPoidi

Gerne, ich melde mich, wenn's spruch- bzw. hörreif ist. :inno: :inno: :inno: :inno: :inno:

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
auspacken und Foto reinstellen, damit alle was davon haben!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
Du hättest zu mir fahren können. Nunja, in absehbarer Zeit wird das gute Stück der Forumsgemeinde vorgestellt werden.
werni883
interessant: in AT hat Mag. Norbert HOFER, Kandidat der re. FPÖ im Wahlkampft geslogant &quot;Als Bundespräsident werde ich das Gesetz über die Annahme von TTIP nicht unterzeichnen.&quot;<br />werni883<br />Wir leben in der absolut tollsten Ära, die es je gab.<br />Aber wir schauen unsere Welt bloss oberflächlich an.<br />Solobetriebsschräglagenfreiheitest re.
interessant: in AT hat Mag. Norbert HOFER, Kandidat der re. FPÖ im Wahlkampft geslogant "Als Bundespräsident werde ich das Gesetz über die Annahme von TTIP nicht unterzeichnen."
werni883
Wir leben in der absolut tollsten Ära, die es je gab.
Aber wir schauen unsere Welt bloss oberflächlich an.
Solobetriebsschräglagenfreiheitest re.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

So, bis Mittwoch sollte meine Papaki ihren original griechischen Auspuff haben ... :inno: :inno2: :inno: :inno2: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

Da der ARBÖ leider völlig unfähig zu sein scheint, bekomme ich meine kleine wohl erst morgen oder übermorgen zurück um dann den Auspuff montieren zu können. Diese ******* brauchen jetzt schon zwei Tage für ein Pickerl beim Motorrad weil sie "unterbesetzt" sind. Ich würde eher sagen, die sind unterbelichtet ... :o :o
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
in Kanton, wo unsere Waves gebaut werden, da sagt man: "Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufstehen."
werni883

ps: Die sind superkorrekt. Es wäre nicht AT, wenn unser kleiner, noch reicher! Staat, nicht 2 Autofahrerklubs bräuchte,
den ÖAMTC für die Schwarzen sowie den ARBÖ für die Roten...
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@Werni

Ich kann's mir leider nicht wirklich aussuchen - ich bin bei einer kleinen aber feinen Werkstatt, die selbst keine Pickerlüberprüfungen durchführen sondern die Fahrzeuge zum ARBÖ bringen, wohlgemerkt, NACHDEM sie selbst alles überprüft und ggf. repariert haben. Sprich, die stellen seit Jahren nur Maschinen die absolut in Ordnung sind, dorthin. Das hat bis dato auch ganz gut geklappt, heuer jedoch dürfte der ARBÖ wieder mal Mitarbeiter eingespart haben und das führt dann zu unzumutbar langen Wartezeiten. Wenn ich mit der Werkstatt an sich nicht so zufrieden wäre und mich mit dem Chef nicht von Biker zu Biker super verstehen würde, wäre das ein Grund die Werkstatt zu wechseln. Wenigstens bekomme ich sie fix morgen zurück, am vierten Tag! Extrem ärgerlich, denn morgen soll es schütten.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Yala
Beiträge: 100
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: BMW E93
Mercedes C180
Porsche 944 S2
Innova125
Address125
Suzuki GSX750R
YamahaXJR1300
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 57

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Yala »

Bitte mal Sound und Hersteller demonstrieren.
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
ist schon o.k. Ein paar Grosskopferte ganz weit oben verschlimmbessern alles.
.
Ich habe gestern an beiden WAVE's die Ventile eingestellt, war einfach notwendig.
See u in Moedeling? werni883
I [∆¥£ Körbchen
I [∆¥£ Körbchen
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@Yala

Schauen wir mal, ob alles klappt, denn bei den Griechen weiß man bekanntlich nie ... ;) :mrgreen:

@Werni

Grundsätzlich gerne, bin derzeit nur extrem eingespannt, letzte Vorbereitungen für die Ankunft des zweiten Kindes in ein paar Wochen. Da bleibt leider wenig Zeit für Papaki-Fahren und griechisch Essen gehen.

LG
Papaki-Dirver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Tranberg »

Yala hat geschrieben:Bitte mal Sound und Hersteller demonstrieren.

Auspuff mit kernigem Sound gesucht Stammtisch Wien
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@Tranberg

Gibt's einen eigenen Stammtisch Wien? Hätte hier im Forum nichts gefunden.

Habe meine Papaki von der Werkstatt nach Hause überstellt - vom Sound her erinnert mich der Auspuff an den Akra, der auf meiner GTS 300 Super Sport montiert war (und der mir zweimal gestohlen wurde).

Fotos folgen.

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“