Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus zusammen!

In meinem letzten Griechenland-Urlaub ist mir wieder aufgefallen, dass die Honda Wave/Innova sowie ihre Nachbauten von Kymco, LIfan und wie sie alle heißen mögen, fast durchwegs Sportauspuffe haben, die einen schönen kernigen Sound verbreiten.

Nachdem ich auf meinen früheren größeren Motorrädern und auch auf meiner 300er Vespa immer einen Tuning-Auspuff einfach wegen des Sounds drauf hatte, bin ich nun auf der Suche nach so etwas für die Wave. Es muss / soll KEIN Akrapovic oder Remus sein, da diese Dinger zumindest bei uns in Wien zu Hauf von organisierten Banden gestohlen werden (ist mir selbst 2x passiert und vielen Bikern aus meinem Bekanntenkreis).

Am liebesten wäre mir (so wie ich das auch in Griechenland immer wieder sehe) ein kleines unscheinbares No-Name-Teil mit schönem Sound, idealerweise mit Zulassung.

Im Netz habe ich leider keine Modelle, die für die Wave passend wären gefunden und Bastler bin ich auch keiner. Hat vielleicht jemand aus der werten Community einen Tip für mich?

Danke!

Papaki-Driver :inno: :inno: :inno: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben:Am liebesten wäre mir (so wie ich das auch in Griechenland immer wieder sehe) ein kleines unscheinbares No-Name-Teil mit schönem Sound, idealerweise mit Zulassung.
Gibts nicht!

Aber es gibt viele Aftermarket Auspuffanlagen die alle viel besser aussehen und auch ein ganz anders "Soundprofil" (Bin langsam auf political correctness getrimmt. Gender Frage und so ;-) haben als die originale. Preise beginnen so ab € 150.- franko Deutschland.

Als Mitbringsel aus Asien wesentlich günstiger zu bekommen.

Nur sollte man sich bewusst sein dass jeder Aftermarket Auspuff Leistung verpuffen lässt. Der eine weniger der andere mehr.

Beziehen kannst du die beim Griechen oder ganz sicher bei Motorlandasia.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@Innova-Raser

Danke Dir, ist mein Griechisch leider nicht gut genug um mit Griechen Details zu besprechen / zu verhandeln und aufgrund von Familienzuwachs menschlicher Natur :mrgreen: komme ich die nächsten 2 bis 3 Jahre sicher nicht runter, geschweige denn nach Aisen.

Kennst Du vielleicht einen englischsprachigen griechischen Onlineshop, wo man so etwas beziehen könnte - würde in der nächsten Saison gerne "stilecht" mit meiner :inno: unterwegs sein.

Bei Motorlandasia (https://www.hood.de/shop/12795/motorlandasia.htm) habe ich für die Wave 110i leider nur zwei Auspuffkrümmer, aber keinen Auspuff gefunden.

Danke, lG Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Innova-raser »

Kann (leider) auch kein Griechisch. Aber seit Esperanto sich leider als Rohrkrepierer erwiesen hat versuche ich es immer zuerst auf English. Und das klappt auch in den allermeisten Fällen. Obwohl weltweit 3x soviel Menschen Chinesisch als Englisch sprechen. Ist eigentlich ein guter Hinweis für mich um wieder mal mein Sprachportofolio kritisch zu betrachten.

Also, in Griechenland verstehen sie problemlos Englisch. Und wenns der Empfänger wirklich nicht vesteht so versteht es ganz sicher sein Kollege.

Bei Motorlandasia gibt es einen Herr Krause. Der spricht ausgezeichnet Deutsch. Und so gut wie er Deutsch spricht so freundlich ist er. Jedenfalls habe ich ihn immer so erlebt.

Wenn du aber etwas Geduld hast so kannst du mich im Feb oder besser im März mal ankicken. Bis dann sollte ich diesen Auspuff an meine Innova gebaut haben. Natürlich passend für meine Innova!:

Bild

Und so sollte sie sich dann anhören:



Und an diesen beiden Dingen habe ich auch noch rumstudiert. Aber ich lass es wahrscheinlich doch bleiben. Wenn 2016 alles nach Plan abläuft habe ich da andere Prioriäten.

Bild

Bild

Aber
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von the-dude »

Wenn es unbedingt mehr Sound werden soll, könnte man nicht einen alten gebrauchten kaufen und diesen Ausbrennen und aufbohren? Ist dann zwar nicht mehr zulässig, aber das sieht man ja von außen nicht. Wird bei einer Polizeikontrolle sicher besser sein, als ein optisch auffälliger Tuningauspuff ohne Zulassng. Sollte der meiner Address sich verabschieden werde ich wohl Probleme bekommen, ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden...

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

@all

Danke für Eure Vorschläge und Infos. Ich bin selbst überhaupt kein Bastler, würde mir also ein passendes Teil kaufen und von einem mir bekannten Mechaniker zum Freundschaftspreis montieren lassen. ;)

Damit scheidet ein Originalauspuff, den ich erst modifizieren müsste, für mich aus. Wegen der Polizei in Wien mache ich mir eher weniger Sorgen. An meine letzte Verkehrskontrolle kann ich mich nicht mal erinnern, so lange ist die her und dann wollte der freundliche Polizist nicht mal meinen Zulassungsschein sehen weil er von der knatternden 2-Takt-Vespa so angetan war. :mrgreen: Insofern gehe ich das kleine Restrisiko ein.

@Wenn jemand einen brauchbaren griechischen Online-Shop kennt, wäre ich sehr dankbar und probier's gerne auf Englisch. Je unauffälliger der Auspuff optisch ist, desto besser, denn wie gesagt, bei uns in Wien werden die Markenauspuffe regelmäßig Opfer von Diebsbanden ... :(

LG
Papaki-Driver :inno: :inno: :inno: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

auch wenn es jez ein wenig blöd rüberkommen mag aber was hindert dich wenn du es schaft hier zu schreiben
auch solche shops anzuschreiben ?

nur weil sie dies und jenes im netz zeigen oder eben nicht zeigen ,heist es doch nicht das sie es nicht haben oder besorgen können.

versuch dein glück

ansonnsten is auch alles hier zu bekommen

http://www.leovince.asia/_/search.php?m ... mit=SUBMIT

hersteller ist in italien
und sollte problemlos liefern können .

ansonnsten weist sogar der deutsche anbieter auf die herstellerseite
was die lieferung noch einfacher machen drüfte

http://www.leovince.de/

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich versuche, den dicken Edelstahlkruemner von "vario", wenn er denn einmal per Snail-Mail angekommen ist, an meinen Reservetopf, original, anzuschweissen.
werni883
So sollte es nicht sein!
So sollte es nicht sein!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Papaki-Driver »

Hi!

Danke Dir. Ganz einfach, ich will nicht "einfahren" bei einem womöglich unseriösen Händler. Deshalb mache ich mir die Erfahrung der anderen User hier zunutze, ist ja schließlich mit Sinn und Zweck einer Community. :)

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Lung Mike »

@ werni883
Solldas heißen,das der Krümmer immer noch nicht angekommen ist?
Das gibts doch garnicht.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1864
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

ich hab den Sound der Wave gerade nicht vor Ohren, doch ist der auf jeden Fall nicht so schön wie der der Inno. Darüber sind wir uns hier wohl alle einig, nicht :motzen:

Deshalb mein Vorschlag: nimm ne Inno-Tüte und lasse sie anpassen an die Wave. Am besten gleich mit Edelstahl-Krümmer. Darüber gibt es hier eigene Threads, musst mal stöbern.

Ob das schon jemand gemacht hat ist mir nicht bekannt. Ich würde es tun, um die Wave zu pimpen...

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

...nicht jeder Ruecken kann mich entzuecken...
...nicht jeder Ruecken kann mich entzuecken...
XAIPE,
Papaki - wie ich ihn kenne - ist Perfektionist.
.
Ich kann mir vorstellen, dass ich ihm den Edelstahlkruemmer von VARIO (lost in post) zeige. In Moedling beim Griechen.
Ich hab ja einen Reserveauspuff, da kann man drueber parlamentarieren.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 2. Jan 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke den griechen wo du meinst is eher der wos den Parthenon-oder Irodion -Teller gibt und nicht der mit den heißbegehrten Cub Zubehör :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von werni883 »

Servus,
Irodion = Disco. Es gibt etliche Speiselokale (in D.), die diesen Namen fuehren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Beitrag von Cpt. Kono »

Hat eigentlich jemand von Euch eine Ahnung ob Inno- und Waveauspuff untereinander getauscht werden können. Ich denke bei der Montage des Krümmers an den Kopf dürfte es keine Probleme geben. Nur die hintere Auspuffhalterung müßte man mit ner Verlängerung versehen.

Hat das einer von Euch schon versucht?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“