Erfahrungen mit 15:36 ?

belphegor
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 19:00
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda CB 125 S/J, Yamaha RD 125, Moto Guzzi V 50 (650) Monza
Alfa Spider, Volvo C 30
Wohnort: Tönisvorst

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von belphegor »

Hallo Gemeinde,

hatte zuerst bei Kellerharrer angefragt. Bekam dann die Antwort ein 36´er in 420 gäbe es schlicht und einfach überhaupt nicht auf dem Markt.Selbst ein komplettes Set in 428 wäre nicht zu bekommen. Das komplette Set in 428 ist bei mykette.de von DID verfügbar und problemlos zu bekommen. Dann Anfrage bei Faddybike ob 36´er einzeln zu bekommen? Antwort kam prompt, kein Problem kann ich als 420´er haben.
Scheinbar hat Kellerharrer das Teil nicht an Lager und offensichtlich auch keine Lust sich zu informieren. Leider immer das selbe wenn man sich nicht wirklich selber schlau macht. Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich das schon erlebt habe. Komme mir von Kellerharrer vera....... vor.
Sollte ich noch einmal irgendwas benötigen ist der für mich auf jeden Fall jetzt schon aus dem Rennen.
Habe dann also bei Faddybike per Mail und auf Rechnung das Teil bestellt, hoffe die Abwicklung geht i.o., mal abwarten, werde berichten.

Gruss vom NIederrhein

..........................der Lothar

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von sivas »

Hi Lothar,
belphegor hat geschrieben:Das komplette Set in 428 ist bei mykette.de von DID verfügbar und problemlos zu bekommen.
stell doch mal 'nen Link dazu ein, mykette.de funzt nämlich nicht.
Danke, Dieter
guck auch mal DA

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von braucki »

Hallo,
auch hier kann man Teile direkt bestellen und per paypal (versichert) kaufen. Getestet habe ich den Anbieter aber noch nicht....

https://bikerzbits.com/asahi-sprocket-honda-innova.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von Brett-Pitt »

Solch harsche Kritik an Keller-Harry kann ich nicht nachvollziehen.
Vor 2 Jahren brauchte ich kurzfristig für Urlaubsfahrt ein "längeres"
Ritzel für die Suzi-Adrett, also in 428er...
Das war natürlich nicht auf Lager, denn die Suzi ist hier noch ein Exot.
K-H hat dann seine Grossisten abgeklappert und das nötige Teil, in
korrekter Wellenverzahnung, besorgt und geliefert. Als Erstbestellung
meinerseits "auf Rechnung", das macht nicht jeder in der Szene.
Der örtliche Suzihändler konnte von Suzi-Europa nur Plus-1-Zahn
liefern, gegen Vorkasse und längerer Lieferzeit.
Das Plus-2-Zahn--Ritzel läuft jetzt problemlos seit 10.000km und
hat sein Geld damit übern Spritpreis wieder reingeholt.

Ob du eine bessere Alternative findest, musst du erst einmal erfolgreich
durchprobiert haben. Dann kann man hier gerne konstruktiv-kritische
Beurteilungen posten.

Gruß,
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

belphegor
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 19:00
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda CB 125 S/J, Yamaha RD 125, Moto Guzzi V 50 (650) Monza
Alfa Spider, Volvo C 30
Wohnort: Tönisvorst

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von belphegor »

Hier jetzt der korrekte Link, hab mich verdaddelt, tut mir leid

www.mykettenkit.de

was kellerharrer betrifft:
Hab ja nichts gegen ihn, aber wenn er sich als spezialisieter Teilelieferant versteht und ich z.B. keine Ahnung habe und einfach nur mit dem Ding fahren will, dann erwarte ich eigentlich von einem "Fachmann" eine korrekte Information. Und die habe ich bei einer recht simplen Anfrage nicht bekommen, obwohl die entsprechenden Infos problemlos von jedem der sucht zu finden sind. Das sind einfach die Fakten.
Im übrigen habe ich vor einer 1/2 Std. von DHL eine Mailinfo bekommen das Faddybike das Ding heute (Sonntag 1. Mai!) auf die Reise geschickt habe. Bin Neukunde bei ihm, er kennt mich nicht und versendet aufgrund einer Mailbestellung gegen Rechnung. Finde ich mehr als korrekt und gar nicht normal bei Neukunden und die Rechnung wird selbstverständlich sofort bezahlt werden, gehört sich für mich dann einfach so.

ma kucken, werd berichten was 15:36 dann so macht. Bin ja mit 15:37 ganz zufrieden, halt ich für mich fast für ideal, Rest ist dann auch ein bißchen Spieltrieb

Gruss vom Niederrhein

............................der Lothar

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von BlackFly »

Vielleicht lag es auch daran das letzte Woche die Werkstatt geschlossen war und er die Teile in "seiner Freizeit" weiter versendet hat? Ich weiß es nicht, ich kann mir das auch nicht erklären da ich auch ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht habe (inklusive einem langen, netten und vor allem auch fachlich kompetenten Telefonat) das deutlich "fachmännischer" war als die Aussage in Faddybikes Shop das die Härte mit der Federvorspannung geändert wird (was absoluter Blödsinn ist)...

PS: Ich hab gerade gesehen: Faddybike bruzzelt einen Edelstahlkrümmer (das dürfte der bekannte mit größerem Durchmesser sein) scheinbar an einen OEM Auspuff, das ist dann vielleicht wieder etwas interessantes ;)
Schade finde ich das Faddybike (trotz meiner schlechten meinung über ihn) für das eine oder andere ausgefallene Teil die einzige Bezugsquelle ist die ich kenne (z.B. der Auspuff, oder auch vergrößerte Einspritzventile)
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von sivas »

hab den FAQ-Beitrag korrigiert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von werni883 »

Servus,
hier im Forum wird auf wissenschaftlicher Grundlage vor solchen Übersetzungen gewarnt. Nicht umsonst nehmen die Hersteller gern Primzahlen für das Kettenblatt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von Innova-raser »

belphegor hat geschrieben:was kellerharrer betrifft:
Hab ja nichts gegen ihn, aber wenn er sich als spezialisieter Teilelieferant versteht und ich z.B. keine Ahnung habe und einfach nur mit dem Ding fahren will, dann erwarte ich eigentlich von einem "Fachmann" eine korrekte Information. Und die habe ich bei einer recht simplen Anfrage nicht bekommen, obwohl die entsprechenden Infos problemlos von jedem der sucht zu finden sind. Das sind einfach die Fakten.
Aber da stellt sich mir halt auch die Frage: Warum hast DU denn nicht gesucht?


Ich kenne Stefan (Kellerharrer) auch nur hier vom Forum. Aber er war immer sehr kompetent und freundlich in all seinen Antworten und Postings. Ich würde Ihn als absolut zuverlässig und vertrauenswürdig einschätzen, also als sehr loyaler Geschäftspartner.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von sivas »

hier im Forum wird auf wissenschaftlicher Grundlage vor solchen Übersetzungen gewarnt. Nicht umsonst nehmen die Hersteller gern Primzahlen für das Kettenblatt
Das mag für DIREKT verzahnte Räder zutreffen, sowie eine Kette dazwischen ist, ist das Problem nur halb so wild. Es soll halt ein Zahn nicht immer in dieselbe Lücke eingreifen. Ausserdem sind unsere Teile eh Verschleissteile, die regelmässig erneuert werden und aus ganz anderen Gründen ihren Geist aufgeben (Mongo-Fahrer). Bei nicht wechselbaren Getrieberädern ist das was anderes. Mit 18/36 hätte ich kein Problem, auch nicht in Verbindung mit einer 90-gliedrigen Kette :o
Zuletzt geändert von sivas am Mo 2. Mai 2016, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von Done #30 »

Ich hab mit beiden angesprochenen Personen/Firmen/internetekanntschaften bislang nur beste Geschäfte und Erfahrungen gemacht.

Bei simplen Anfragen, die sich jeder mit zwei Klicks selber beantworten kann würde ich mich als Gewerblicher irgendwann mal fragen, ob ich solche Kunden überhaupt will, die schon vor einem Kauf mir unnötig meine Zeit stehlen und dann doch womöglich woanders kaufen. Man kann evtl Probleme, Bedenken, Einschränkungen und Alternativen ansprechen, das kostet noch mehr Zeit. Man kann aber auch einfach jaja sagen, die Ware losschicken und hoffen, dass es keine Proleme gibt. Es ist jedem, also beiden Seiten selbst überlassen, welche Vorgehensweise ihm lieber ist.
Meine Mama sagte immer: Aber wie man in den Wald schreit ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von werni883 »

Servus,
also ist 15:35, das ich mir bis jetzt missgönnt habe, o.k. Da freue ich mich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von sivas »

und dann noch 'ne Kette mit 105 Gliedern :prost2: GGT=5, oh weh ...
Die Wave-Kette hat aber nur 104 Glieder. Wie ist da der grösste gemeinsame Teiler ? > also vernachlässigbar :superfreu:

grad seh ich: ein Getriebezahnrad der Innova hat 35 Zähne ... muss ich jetzt das 37'er statt des 35'er Kettenblattes montieren ? der GGT ist 35 ! :laugh2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von werni883 »

Servus,
warum ein 34er, wenn es ein 35er auch tut, frage ich mich! und habe ein 35er fùr meinen 428er Kettensatz (und anderes Zeugs) bestellt.
Also fahre ich die Körbchenwave mit 428 und die TC-Wave mit 420er Kettensatz.
.
Stefan bemùht sich um meine 100 € Bestellung, als kaufte ich einen Neuwagen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Beitrag von Mechanic »

Lieber Lothar, vielleicht solltest du dein Brot nicht zu dick buttern.

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen auf meinen Onlineshop und auf meine Zulieferer. Was andere anbieten oder was sonst so auf der Welt zu haben ist, interessiert mich erstmal nicht, da ich für meine verkauften Teile verantwortlich bin. Wenn meine Zulieferer derartige Teile nicht anbieten, kann ich dir leider keine andere Antwort geben. Das ich in irgendeiner Weise behauptet hätte, das es diese Teile auf dem Markt schlicht und einfach nicht gibt war niemals meine Aussage.
Mir gefällt es nicht, dass du mich hier in ein schlechtes Licht rücken möchtest. Ich denke, ich aber dir aus meiner Sicht die Dinge richtig und freundlich beantwortet, aber es wird eben leider immer Leute geben denen man es nicht recht machen kann. Mehr als eine telef. Auskunft kann ich dir dann auch nicht anbieten.

Hier nochmal der genaue Wortlaut unseres Mailkontaktes, bevor du hier weiterhin irgendwelche Behauptungen aufstellst:

Hallo,

suche ein Kettenblatt für Honda Wave 110i Teilung 420 mit 36 Zähnen. Ist sowas verfügbar oder nur der komplette Kit mit 428´er Teilung möglich ?

mfg



Hallo,

leider gibts aktuell kein Kettenblatt mit 36 Zähnen für die Honda Wave. Auch nicht in 428 als kompletten Kit. Die 428er Kits für die Innova sind aktuell auch nicht lieferbar, das waren Sonderanfertigungen mit umgefrästen Kettenrädern von mir.
Demnächst wird es aber komplette 428er Sätze für die Wave geben, allerdings nur mit 37er Kettenrädern und verschiedenen Ritzeln mit 14 oder 15 Zähnen.
Das wir allerdings noch ca. 2 Wochen dauern.
Bei weiteren Fragen gern auch tel. unter 0911/92350170

Mfg S. Berthold
belphegor hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

hatte zuerst bei Kellerharrer angefragt. Bekam dann die Antwort ein 36´er in 420 gäbe es schlicht und einfach überhaupt nicht auf dem Markt.Selbst ein komplettes Set in 428 wäre nicht zu bekommen. Das komplette Set in 428 ist bei mykette.de von DID verfügbar und problemlos zu bekommen. Dann Anfrage bei Faddybike ob 36´er einzeln zu bekommen? Antwort kam prompt, kein Problem kann ich als 420´er haben.
Scheinbar hat Kellerharrer das Teil nicht an Lager und offensichtlich auch keine Lust sich zu informieren. Leider immer das selbe wenn man sich nicht wirklich selber schlau macht. Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich das schon erlebt habe. Komme mir von Kellerharrer vera....... vor.
Sollte ich noch einmal irgendwas benötigen ist der für mich auf jeden Fall jetzt schon aus dem Rennen.
Habe dann also bei Faddybike per Mail und auf Rechnung das Teil bestellt, hoffe die Abwicklung geht i.o., mal abwarten, werde berichten.

Gruss vom NIederrhein

..........................der Lothar


Gruß Stefan ( und danke an die Fürsprecher)

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“