Hubraumvergrößerung,So gehts

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Done #30
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Done #30 »

Junge, Junge, sind die vielleicht drauf.
Gibts eigentlich keine Ethikkommission für CUBs? Man muss doch den Dingern nicht mit aller Gewalt antun was technisch möglich ist. Wo bleibt die Moral, der CUB-Gedanke? ;-)
Ne, im Ernst: Absolut klasse
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Atomo
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Atomo »

Ich bin bestimmt doof und hab beim schrauben nicht aufgepasst. Auch wenn ich ein 2m langes Pleuel an die KW spaxe und einen 2m langen Zylinder auf das Gehäuse dengel, bleibt der Weg den der Kolben zurück legt immer noch von der KW bestimmt, also derselbe.

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Sachsenring
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Sachsenring »

deswegen hat wurde der hubzapfen weiter nach außen versetzt. saucool!
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Tranberg
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Tranberg »

Es gibt ja auch excenter-Hubzapfen für Hubvergrösserung
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Atomo
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Atomo »

Falsch geguckt :crazy: und falsch gedacht :stirn: Na dann....

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jan-henrik
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von jan-henrik »

Sehr spannend das alles was keine ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches hat bei einigen hier automatisch in die " bastel/frickel/tüftel/Dilettanten Ecke" verbannt wird. Aber sich Seitenlang über Magnetölablassschrauben oder Ölspezifikationen auslassen um dann nach Bildchen Ventile einzustellen. Oder auch ganz gross: Bilder seiner neuen einzustellen - die 1000% Serienmäßig ist - und dennoch als "die sieht ja sehr gut aus..." gelobt wird( Vorschlag, Links zur Hondakatalogseite reicht)
Ich bin da bei Reinhard - gaaanz flach halten - den Ball.
viele Grüsse - Jan-Henrik

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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Lung Mike

Das sieht alles sehr interessant aus. Aber kannst Du die Bilder der Motorteile mal den dazugehörenden Motorrädern zuordnen? Sonst ist das alles ziemlich dimensionslos.
Allet Jute von der Spree
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Karl Retter
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Karl Retter »

Um einen 4 Ventilkopf mit Verstand auf einen Cubmotor zu setzen bedarf es schon einiger finanzieller Mittel.
Es gibt ja das Monkey- Dax Forum usw. wo man sich informieren kann.
Takegawa hat ganze Seiten ja ganze Motoren mit über 20 PS die man einpflanzen kann. Leider passen weder Cub Fahrwerk noch Cub Bremsen dazu.

Ich denke mal Lunk Mike hat halt ein paar Teile aus verschiedensten Motoren zusammengetragen und gezeigt. Mit Cub`s hat das nichts zu tun.
Das einfachste Cub Tuning ist immer noch - Reifen auf 3 bar aufpumpen und mit dem Wind fahren.

Gruß Karl :inno2:
noch ein Bildchen
125 ccm 15 PS kostet 2400 Euro gebraucht
Takegawa 125 ccm 15PS 2400 Euro gebraucht.jpg
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Innova-raser »

jan-henrik hat geschrieben:Ich bin da bei Reinhard - gaaanz flach halten - den Ball.
Hey, nehmts locker!

Jeder lebt halt in seiner eigenen Welt. :laugh2:

Aber ich kanns nicht genug oft sagen: Reisen bildet! :mrgreen: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

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jan-henrik
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von jan-henrik »

:prost2:
viele Grüsse - Jan-Henrik

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Lung Mike
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Lung Mike »

OK Capitan Kono

Das umstrittene Bild,bzw die Motoren gehören meines Erachtens zu einer Honda Nice.
Die Motörchen werden fürs DragRacing preperiert.
Ein Wochenendgesellschaftsvergnügen für Jedermann/frau.
Anmelden,bezahlen,fahren,Spaß haben,quatschen,shoppen,essen usw........
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Der Motor scheint wohl was zu können.

Gruß LungMike
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Done #30
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Done #30 »

jan-henrik hat geschrieben:Sehr spannend das alles was keine ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches hat bei einigen hier automatisch in die " bastel/frickel/tüftel/Dilettanten Ecke" verbannt wird.
Versteht mich nicht falsch. Bei der Verwendung des Verbs "frickeln" schwingt bei mir stets ein gerüttelt Maß Respekt und Begeisterung mit. (nicht auf den Link klicken, man braucht Tage oder einen Stromausfall um sich davon zu lösen) Als Motorenlaie und Untermensch (=Nicht-Inschenöhr) kann ich auch nicht im Nachhinein abschätzen ob jemand, wie Karl es nennt, etwas "mit Verstand" geschaffen hat, oder ob es ein nahezu evolutionäres Zufallsprodukt war, das zufällig mal ne Weile zu Stolz und Zufriedenheit des Erschaffers vorübergehend so etwas wie Funktion suggerierte. Anhand der Schweißnähte auf den Kurbelwellen bei dem zweiten Schwung Bildern wage ich trotzdem zu behaupten, dass da jemand schon wusste was er da tut. Nochmals: Respekt und Anerkennung meinerseits.
Die ersten Bilder haben sich mir noch nicht so erschlossen, aber ich bin bereit zu lernen. Edit: ok, hab grad im Moment das Posting über diesem gesehen. Nun ist es klarer.
Meine Basteleien benötigten bislang nicht viel planerischen Entwicklungs- und Konstruktionsaufwand. War auch bislang nicht nötig. Bei mir paart sich schwäbische Sparsamkeit bei der Verwendung vorhandener Materialien mit dem Spaß am Ausprobieren zu dem, was ich hier mal als "Manuelles Brainstorming" bezeichnet hatte. Dass ich mich dann noch um einen offiziellen Segen einer Prüfbehörde kümmere, dann ist das meinen schlimmen Erfahrungen mit allen drei deutschen, angeblich geteilten, Gewalten, Versicherungen, Gesundheitsorganisation und Versorgungsbehörden im Schadensfall geschuldet.
Gebranntes Kind eben.
Deshalb schrecke ich auch vor manchen, durchaus auch für mich nützlichen Sachen zurück, die jenseits willkürlich gezogener behördlichen Grenzen liegen, die aber im Schadensfall zum kompletten Verlust des Versicherungsschutzes führen. Zumindest warne ich vor der öffentlichen Diskussion darüber und damit der Dokumentation. Auch wenns Neuland ist: Die Gegenseite hat auch Internet ;-(

Fazit: Was anderswo toll ist, ist bei uns nicht weniger toll, hat aber eben andere Konsequenzen. Wo kein Kläger, das kein Richter. Die Erziehung zum kleingeistigen deutschen Michel hat angeschlagen. Das Land ist voller kleiner Blockwarte.
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Lung Mike
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Lung Mike »

@ Done

Deshalb schrecke ich auch vor manchen, durchaus auch für mich nützlichen Sachen zurück, die jenseits willkürlich gezogener behördlichen Grenzen liegen, die aber im Schadensfall zum kompletten Verlust des Versicherungsschutzes führen. Zumindest warne ich vor der öffentlichen Diskussion darüber und damit der Dokumentation. Auch wenns Neuland ist: Die Gegenseite hat auch Internet ;-(


Da hast du absolut Recht.Alles hier dient nur zur Belustigung,einerseits und zum staunen andererseits was möglich ist und auch mal hinter den Vorhang zu schauen.
Ich mache mir hier weniger Sorge,das jemand aus dem Forum,dies als Anleitung versteht,es nach zu machen.Wobei ich denke,das hier keine Hand voll Leute dies bewerkstelligen könnten.
Da ja,wie von Jan Hendrik erwähnt,teilweise über Seiten diskutiert wird.Über Themen,die manchmal ermüdend sind.Da denke ich,ist es mal ne Abwechselung,etwas anderes zu sehen.
Also,immer schön rechts fahrn...... :prost2:
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Cpt. Kono
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Cpt. Kono »

Ahhh, ... jetzt wird langsam ein Schuh draus. Das sind also alles Teile von den Freunden der brachialen Beschleunigung. Da versteht dann auch ein Laie wie ich warum sich gleich sechs Ventile in einem Kopf drängeln.

Um Nice-Motoren handelt es sich mit Sicherheit nicht. Die haben nämlich einen liegenden Zylinder. Die moderneren Triebwerke mit stehenden Zylindern haben zumeist Wasserkühlung und sind konstruktiv schon für mehr Leistung ausgelegt als unsere doch eher simplen Motörchen.

Aber schon geil mal zu sehen wie die Dinger von innen aussehen. :up2:
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Brett-Pitt
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Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Mirror-Mike aus Düüsbursch hat mich mal mitgenommen zu
einem Monkey-Dax-Spezialtreffen dort vor Ort.
Das ist eine völlig andere Welt. Jeder Jeck ist anders, und diese
Monkisten sind ganz besonders anders.
Nicht mein Ding, aber staunenswert.
Honda bedient sie alle !!!

Wenn wir hier prahlen mit 18 Euro Jahresversicherung oder 1,499 Verbrauch
oder Waschnüssen, dann können DIE auch nix damit anfangen.
Juut, datt ich im Rheinland leeb. Pott is abba auch juut...

Jruus,
Alt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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