Drehzahlmesser
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Drehzahlmesser
Hallo zusammen
ich weis nicht wo ich einen 55mm Drezalmesser an meiner Wave montieren könnte habt ihr mir vorschläge
ich weis nicht wo ich einen 55mm Drezalmesser an meiner Wave montieren könnte habt ihr mir vorschläge
Zuletzt geändert von michl123 am So 19. Feb 2017, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Drezahlmesser
Kläre erstmal, wo du ihn anschließen willst
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Drezahlmesser
hab ich an der Zündspule und Ölemperatur an Ölablasschraube
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Re: Drezahlmesser
Ah ja. ok.
Ich würde mal ein Aufbaugehäuse ins Beinschschild schrauben.
Falls du ne Scheibe hast, z.b. die kleine Puig. dann kannst ein Alublech zwischen die Spiegel klemmen und alles zukünftiges Zubehör daran befestigen ohne Löcher bohren zu müssen
Ich würde mal ein Aufbaugehäuse ins Beinschschild schrauben.
Falls du ne Scheibe hast, z.b. die kleine Puig. dann kannst ein Alublech zwischen die Spiegel klemmen und alles zukünftiges Zubehör daran befestigen ohne Löcher bohren zu müssen
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Re: Drezahlmesser
Ja im Beinraum hab ich mir auch schon gedacht an dem Gitter wie du es hast oder auf der linken Seite nur denke ich dort ist es schlecht ablesbar dort die Neigung nach vorne ist oben am Lenker finde ich es nicht so gut
Re: Drezahlmesser
Fritten-Robert hat sein Ölthermometer (Rundinstrument)
am rechten Spiegelausleger befestigt...
Da ist es mit einem Blick ablesbar... Puig Scheibe ist kein Problem.
Matthias
am rechten Spiegelausleger befestigt...
Da ist es mit einem Blick ablesbar... Puig Scheibe ist kein Problem.
Matthias
Re: Drezahlmesser
Richtig Don ,
IGN hat an der Hsun einen sehr kleinen aber astrein ablessbaren
Digitalen Drehzahlmesser... ein verbesserter KOSO Nachbau.
Ein nettes Gimmick, mehr nicht...
Bevor Du dich an die ordentliche Montage des 55mm Trumms machst Michl,
würde ich ihn testweise an die Zündspule anschliessen und prüfen
ob er sich auf die Wave einstellen lässt und nicht einfach Unfug anzeigt...
Ein einfacher Öltemperatur-Messstab ist doch auch O.K.
Soviel Zeit bleibt an einer roten Ampel für den Blick nach unten.
Matthias
IGN hat an der Hsun einen sehr kleinen aber astrein ablessbaren
Digitalen Drehzahlmesser... ein verbesserter KOSO Nachbau.
Ein nettes Gimmick, mehr nicht...
Bevor Du dich an die ordentliche Montage des 55mm Trumms machst Michl,
würde ich ihn testweise an die Zündspule anschliessen und prüfen
ob er sich auf die Wave einstellen lässt und nicht einfach Unfug anzeigt...
Ein einfacher Öltemperatur-Messstab ist doch auch O.K.
Soviel Zeit bleibt an einer roten Ampel für den Blick nach unten.
Matthias
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Re: Drezahlmesser
Du baust Deine These einfach auf einem falschen Schluß auf und Du kannst natürlich die Vogel Strauss Methode für Dich als einzig möglichen Schluß in den Raum stellen.DonS hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2017, 00:10Ich kaufe mir den Öltemperaturmessstab absichtlich nicht.
Wenn ich einen hätte wäre ich versucht auch wärend der Fahrt runter zu spähen ob das Öl schon warm ist.
Ich weiß dann, jetzt hat das Öl 67,8 Grad, dafür picke ich leider hinten im Vordermann drinnen weil der gerade bremsen mußte.
No-No!
Schau, wenn man die Öltemperatur während der Fahrt bestimmen möchte, braucht man natürlich eine Ablesemöglichkeit im Sichtbereich. Das ist übrigens erstmal ein langweiliges Unterfangen, weil man relativ wenig Bewegung sieht und wenn jemand damit mal bewußt fährt, dann kann er nach wenigen Tagen, auch ohne auf das Instrument zu schauen, Werte in ausreichender Genauigkeit angeben. Interessant ist dann lediglich noch, wie sich das Verhalten bezogen auf Aussentemperaturen oder besondere Fahrzustände ändert und das hat man auch nach einer gewissen Zeitspanne verinnerlicht.
Ein Peilstabthermometer ist nichts, um während der Fahrt die Öltemperatur abzulesen. Da sich die Temperatur relativ langsam ändert, ist es dennoch eine relativ günstige und wenig aufwändige Möglichkeit abzuschätzen, wann man in etwa relevanten Temperaturbereiche erreicht hat und man kann sich daran bzgl des weiteren Verhaltens auch relativ gut orientieren oder Massnahmen ergreifen. Es reicht dann vollkommen aus bei kalten oder warmen Temperaturen nach einer Autobahnfahrt an der ersten Ampel oder auch wenn man eine Kurzstrecke fährt, mit einem Blick festzustellen, mit welchem Verhalten man rechnen muß.
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Re: Drezahlmesser
Hallo IGN
Kannse davon ma en Foto posten?
Gruß LungMike
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Re: Drezahlmesser
Lieferzeit knapp 3 Wochen...
https://de.aliexpress.com/item/Tachomet ... 0.0.n7y9aB
In das Feedback zum Artikel hat IGN eine kurze Montageanleitung geschrieben...
Hier das Original:
http://www.ebay.de/itm/Koso-Betriebsstu ... Swv0tVFA2K
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Re: Drezahlmesser
Danke IGN
Und ist die Anzeige stabil ?
Bei meinem Koso war praktisch nur das Standgas stabil.
Bei höherer Drehzahl,ziemliche große Sprünge,trotz verschiedener Anschlußverfahren.
Also mal mehr Umwickelungen oder weniger.
Gruß LungMike
Und ist die Anzeige stabil ?
Bei meinem Koso war praktisch nur das Standgas stabil.
Bei höherer Drehzahl,ziemliche große Sprünge,trotz verschiedener Anschlußverfahren.
Also mal mehr Umwickelungen oder weniger.
Gruß LungMike
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Re: Drezahlmesser
Das Impulskabel muss unbedingt direkt an die Zündspule Mike,
an deren Primärseite (Eingang von der CDI) anlöten und
nicht sekundärseitig um das Zündkabel wickeln...
dann arbeitet das Gerät sehr stabil.
Das Gerät enthält keine Batterie wie der KOSO bei dem zwar die
Montage super einfach, aber das Ergebniss so ist wie Du es beschrieben hast,
also 60€ zum Fenster hinausgeworfen wurden.
Was nicht geht sind nicht entstörte Zündkerzen und Kerzenstecker,
dann "spinnt" der Computer und zeigt einen Bluescreen of Death
wie ein defektes Microsoft Windows...
Matthias
an deren Primärseite (Eingang von der CDI) anlöten und
nicht sekundärseitig um das Zündkabel wickeln...
dann arbeitet das Gerät sehr stabil.
Das Gerät enthält keine Batterie wie der KOSO bei dem zwar die
Montage super einfach, aber das Ergebniss so ist wie Du es beschrieben hast,
also 60€ zum Fenster hinausgeworfen wurden.
Was nicht geht sind nicht entstörte Zündkerzen und Kerzenstecker,
dann "spinnt" der Computer und zeigt einen Bluescreen of Death
wie ein defektes Microsoft Windows...
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am So 19. Feb 2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drezahlmesser
habe meine direkt an Zündspule mit Doppelstecker angeschlossen und die Ölzeige ist im Drehzahlmesser Rundinstrument 55 mmintegriert aber leider habe ich keinen platz zum montieren gefunden
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Re: Drezahlmesser
Also MatthiasIGN hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2017, 10:44Das Impulskabel muss unbedingt direkt an die Zündspule Mike,
dort anlöten und nicht um das Zündkabel wickeln...
dann arbeitet das Gerät sehr stabil.
Was nicht geht sind nicht entstörte Zündkerzen und Kerzenstecker,
dann "spinnt" der Computer und zeigt einen Bluescreen of Death
wie ein defektes Microsoft Windows...
Matthias
Habe,wie gesagt schon alle Anschlussvarianten probiert.
OK nicht angelötet,aber über Kabelschuh fest angeschlossen und über verschiedene Anzahl der Wicklungen.
Und ne andere Zündspule auch probiert.Immer keine korrekte Messung.
Hast du denn einen anderen Kerzenstecker?
Und ok,ne andere Kerze habe ich noch nicht probiert.Welche kannst du mir empfehlen?
LungMike
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