Drehzahlmesser
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Drezahlmesser
Danke IGN
Und ist die Anzeige stabil ?
Bei meinem Koso war praktisch nur das Standgas stabil.
Bei höherer Drehzahl,ziemliche große Sprünge,trotz verschiedener Anschlußverfahren.
Also mal mehr Umwickelungen oder weniger.
Gruß LungMike
Und ist die Anzeige stabil ?
Bei meinem Koso war praktisch nur das Standgas stabil.
Bei höherer Drehzahl,ziemliche große Sprünge,trotz verschiedener Anschlußverfahren.
Also mal mehr Umwickelungen oder weniger.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben
Re: Drezahlmesser
Das Impulskabel muss unbedingt direkt an die Zündspule Mike,
an deren Primärseite (Eingang von der CDI) anlöten und
nicht sekundärseitig um das Zündkabel wickeln...
dann arbeitet das Gerät sehr stabil.
Das Gerät enthält keine Batterie wie der KOSO bei dem zwar die
Montage super einfach, aber das Ergebniss so ist wie Du es beschrieben hast,
also 60€ zum Fenster hinausgeworfen wurden.
Was nicht geht sind nicht entstörte Zündkerzen und Kerzenstecker,
dann "spinnt" der Computer und zeigt einen Bluescreen of Death
wie ein defektes Microsoft Windows...
Matthias
an deren Primärseite (Eingang von der CDI) anlöten und
nicht sekundärseitig um das Zündkabel wickeln...
dann arbeitet das Gerät sehr stabil.
Das Gerät enthält keine Batterie wie der KOSO bei dem zwar die
Montage super einfach, aber das Ergebniss so ist wie Du es beschrieben hast,
also 60€ zum Fenster hinausgeworfen wurden.
Was nicht geht sind nicht entstörte Zündkerzen und Kerzenstecker,
dann "spinnt" der Computer und zeigt einen Bluescreen of Death
wie ein defektes Microsoft Windows...
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am So 19. Feb 2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: So 12. Feb 2017, 20:18
- Fahrzeuge: honda wave honda z50j honda 50 vision
Re: Drezahlmesser
habe meine direkt an Zündspule mit Doppelstecker angeschlossen und die Ölzeige ist im Drehzahlmesser Rundinstrument 55 mmintegriert aber leider habe ich keinen platz zum montieren gefunden
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Drezahlmesser
Also MatthiasIGN hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2017, 10:44Das Impulskabel muss unbedingt direkt an die Zündspule Mike,
dort anlöten und nicht um das Zündkabel wickeln...
dann arbeitet das Gerät sehr stabil.
Was nicht geht sind nicht entstörte Zündkerzen und Kerzenstecker,
dann "spinnt" der Computer und zeigt einen Bluescreen of Death
wie ein defektes Microsoft Windows...
Matthias
Habe,wie gesagt schon alle Anschlussvarianten probiert.
OK nicht angelötet,aber über Kabelschuh fest angeschlossen und über verschiedene Anzahl der Wicklungen.
Und ne andere Zündspule auch probiert.Immer keine korrekte Messung.
Hast du denn einen anderen Kerzenstecker?
Und ok,ne andere Kerze habe ich noch nicht probiert.Welche kannst du mir empfehlen?
LungMike
Voll dabei und dicht daneben
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Drezahlmesser
Ich habe so ein DZM-Teil aus einem Ultralight-Flieger.
Das sitzt auch bei mir rechts hinter der Plexischeibe.
Es funktioniert auch einfachst durch fliegendes Kabelende,
gewickelt ums Zündkabel - sowohl an Suzi alsauch an Nexxe.
Man braucht es nur für 2 Dinge:
Diszipliniertes Spritsparcruisen, "heute nicht über 4.000 Revs".
Oder
Kurvenhatz bergauf am Anfang der Serpentine, "jetzt bloß
nicht unter 2.500 Revs fallen lassen" .
Nach einer Saison hat man das aber auch mit dem Popo-Meter
kalibriert. Mensch-Maschine, sozusagen ...
Weiterwickeln,
Drehmomentsattel-Pitter
Das sitzt auch bei mir rechts hinter der Plexischeibe.
Es funktioniert auch einfachst durch fliegendes Kabelende,
gewickelt ums Zündkabel - sowohl an Suzi alsauch an Nexxe.
Man braucht es nur für 2 Dinge:
Diszipliniertes Spritsparcruisen, "heute nicht über 4.000 Revs".
Oder
Kurvenhatz bergauf am Anfang der Serpentine, "jetzt bloß
nicht unter 2.500 Revs fallen lassen" .
Nach einer Saison hat man das aber auch mit dem Popo-Meter
kalibriert. Mensch-Maschine, sozusagen ...
Weiterwickeln,
Drehmomentsattel-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Drezahlmesser
Vergiss die Wicklungen Mike,
da hast Du ein kleines Brett vor dem Kopf...
Es gibt keine Wicklungen, ist Verboten irgendwas
um das Zündkabel zu wickeln, es wird direkt an
der Primärseite der Zündspule der Impuls abgenommen...
Fertig.
Umwickeln des Zündkabels ist technischer Unfug:
Der Optokoppler im Eingang moderner Drehzahlmesser
bekommt von der CDI zwischen 150 bis 450 Volt Spannung,
auf der Zündkabelseite liegen knapp 10.000 bis 30.000 Volt an...
Entstörte Zündkerze und nicht entstörter Zündkerzenstecker
ist optimal, wenn die Zündkerze obendrein eine Iridium Type ist,
ist das sicher kein Nachteil...
Matthias
da hast Du ein kleines Brett vor dem Kopf...
Es gibt keine Wicklungen, ist Verboten irgendwas
um das Zündkabel zu wickeln, es wird direkt an
der Primärseite der Zündspule der Impuls abgenommen...
Fertig.
Umwickeln des Zündkabels ist technischer Unfug:
Der Optokoppler im Eingang moderner Drehzahlmesser
bekommt von der CDI zwischen 150 bis 450 Volt Spannung,
auf der Zündkabelseite liegen knapp 10.000 bis 30.000 Volt an...
Entstörte Zündkerze und nicht entstörter Zündkerzenstecker
ist optimal, wenn die Zündkerze obendrein eine Iridium Type ist,
ist das sicher kein Nachteil...
Matthias
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Drezahlmesser
@ michl123
Fettes Teil,echt.Scheint mir ein bisschen zu Überdemensoniert.
@ Matthias
Halte ja auch nix von dem ganzen Rumgewickel.Aber so stand es in der Montageanleitung (Billig)
Ist die Orginalkerze nicht entstört ?
Bzgl. Iridium Kerze,Quelle ???
Gruß LungMike
Fettes Teil,echt.Scheint mir ein bisschen zu Überdemensoniert.
@ Matthias
Halte ja auch nix von dem ganzen Rumgewickel.Aber so stand es in der Montageanleitung (Billig)
Ist die Orginalkerze nicht entstört ?
Bzgl. Iridium Kerze,Quelle ???
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben
Re: Drezahlmesser
Die Originalkerze der Wave ist mit Sicherheit entstört...
Denso Iridium IU20 für die Wave und auch die Innova...
ich würde etwas warten, Ludi (Wave) macht derzeit noch Testfahrten...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 45#p107745
http://www.laura-dahlmeier.de/
Denso Iridium IU20 für die Wave und auch die Innova...
ich würde etwas warten, Ludi (Wave) macht derzeit noch Testfahrten...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 45#p107745
http://www.laura-dahlmeier.de/
Zuletzt geändert von IGN am So 19. Feb 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Drezahlmesser
Also
Anschlüsse waren fest und richtig angeschlossen.
Orginal Kerze (wohl entstört ) auch OK.
Weitere Fehlerquellen ???
Anschlüsse waren fest und richtig angeschlossen.
Orginal Kerze (wohl entstört ) auch OK.
Weitere Fehlerquellen ???
Voll dabei und dicht daneben
Re: Drezahlmesser
Weitere Fehlerquellen ?
Das Konzept von KOSO seinen Kunden
zu so einem Shice zu raten würde IGN vermuten ...
Deswegen der chinäsische Nachbau der diese Fehler vermeidet...
Matthias
Das Konzept von KOSO seinen Kunden
zu so einem Shice zu raten würde IGN vermuten ...
Deswegen der chinäsische Nachbau der diese Fehler vermeidet...
Matthias
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Drezahlmesser
Na,ja.Fürn 20er kann man es wohl probieren.
Was Koso da abliefert ist echt Schrott,obwohl andere Produkte sehr hochwertig sind.
Hab ja noch Zeit.Bin iwe immer im Winter,am umbauen.
Was Koso da abliefert ist echt Schrott,obwohl andere Produkte sehr hochwertig sind.
Hab ja noch Zeit.Bin iwe immer im Winter,am umbauen.
Voll dabei und dicht daneben
-
- Beiträge: 18
- Registriert: So 12. Feb 2017, 20:18
- Fahrzeuge: honda wave honda z50j honda 50 vision
Re: Drezahlmesser
ok kann es mit Lochband befestigen aber jetzt stimmt die Drezahl nicht wie ihr schon geschrieben habt gibt es da eine lösung
Re: Drezahlmesser
Wenn sich auf der Rückseite des Drehzahlmessers ein Einsteller
für die Konfiguration befindet alle durchprobieren...
Ein Teiler oder Vervielfacher vor dem Gerät ist zu aufwändig...
Matthias
für die Konfiguration befindet alle durchprobieren...
Ein Teiler oder Vervielfacher vor dem Gerät ist zu aufwändig...
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Feb 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.