Liege Wave
Re: Liege Wave
Halöchen,
es gibt neue Bilder in gewohnt schlechter Keller Qualität.
Im Stummel Flügel sollen ein Teil des Frontscheinwerfers, das Lenker Ende, und der Rückspiegel untergebracht werden. Die querstehende Pratze diehnt nur der Verdeutlichung des Weges des Lenkerendes im Raum und wird mit dem restlichem Hartschaum innerhalb des Flügel Stummels entfernt. Logisch, sonnst könnte ich ja nicht lenken.
Den Rest seht ihr ja selbst.
LG
es gibt neue Bilder in gewohnt schlechter Keller Qualität.
Im Stummel Flügel sollen ein Teil des Frontscheinwerfers, das Lenker Ende, und der Rückspiegel untergebracht werden. Die querstehende Pratze diehnt nur der Verdeutlichung des Weges des Lenkerendes im Raum und wird mit dem restlichem Hartschaum innerhalb des Flügel Stummels entfernt. Logisch, sonnst könnte ich ja nicht lenken.
Den Rest seht ihr ja selbst.
LG
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
interessant, absolut, weitermachen!
Aber unter uns nach der Erfahrung der letzten Nacht: Ich würde die Gelegenheit nutzen den Originalscheinwerfer zu entsorgen und was Vernünftiges reinzubauen. Jeder einfache Rundscheinwerfer birngt mehr Licht.
Aber unter uns nach der Erfahrung der letzten Nacht: Ich würde die Gelegenheit nutzen den Originalscheinwerfer zu entsorgen und was Vernünftiges reinzubauen. Jeder einfache Rundscheinwerfer birngt mehr Licht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Und das Lenkerende so gestalten, dass die Hände wie bei Lenkerstulpen umschlossen werden. Gut gegen schlechtes Wetter.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 6539
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Liege Wave
Sieht ja wirklich schnittig aus, aber wie kommst Du mit den Füssen zum Boden?
Re: Liege Wave
Hallo zusammen,
sorry für meine späte Antwort, ich hab gerade keinen eigenen PC zur verfügung. Der ist defekt.
Mit dem Licht hast du Done sicherlich recht, Aber mir reicht der originale und ich finde, dass dieser sich auch schön in die Form einbringen lässt.
Bernd: Der stummel Flügel wird natürlich geschlossen. Hauptsächlich nicht dem schlechten Wetter geschuldet, sondern der Aeradynamik halber.
Brämerli: Wenn die Form fertig gestellt ist, werden aus ihr Beinklappen ausgeschnitten, die sich durch die Füsse öffnen lassen. Bei einer Geschwindigkeit unter 20 Km/h werde ich mit geöffneten Beinklappen fahren.
Momentan versuche ich die Stummel Flügel zu schliessen und in die Gesamt Form einzupassen. Das ist gar nicht so einfach, da die Rumpf Oberseite noch nicht vorhanden ist.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher , ob ich aus meiner Liege Position ordentlich lenken kann, ohne mit dem Ellenbogen an die Außenhaut zu stoßen.
Ähnliches gilt für die Rumpf Oberseite, wo ich mir nicht sicher bin, ob mir noch genug Sicht bleibt. Auch die Position der Rück Spiegel könnte sich noch ändern.
Momentan kann ich nicht einfach Probe liegen, da ist kein Platz für mich. Das geht erst nach dem Umdrehen der Maschine, wenn ich die Backbord Seite anfange.
LG
Tybrin
sorry für meine späte Antwort, ich hab gerade keinen eigenen PC zur verfügung. Der ist defekt.
Mit dem Licht hast du Done sicherlich recht, Aber mir reicht der originale und ich finde, dass dieser sich auch schön in die Form einbringen lässt.
Bernd: Der stummel Flügel wird natürlich geschlossen. Hauptsächlich nicht dem schlechten Wetter geschuldet, sondern der Aeradynamik halber.
Brämerli: Wenn die Form fertig gestellt ist, werden aus ihr Beinklappen ausgeschnitten, die sich durch die Füsse öffnen lassen. Bei einer Geschwindigkeit unter 20 Km/h werde ich mit geöffneten Beinklappen fahren.
Momentan versuche ich die Stummel Flügel zu schliessen und in die Gesamt Form einzupassen. Das ist gar nicht so einfach, da die Rumpf Oberseite noch nicht vorhanden ist.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher , ob ich aus meiner Liege Position ordentlich lenken kann, ohne mit dem Ellenbogen an die Außenhaut zu stoßen.
Ähnliches gilt für die Rumpf Oberseite, wo ich mir nicht sicher bin, ob mir noch genug Sicht bleibt. Auch die Position der Rück Spiegel könnte sich noch ändern.
Momentan kann ich nicht einfach Probe liegen, da ist kein Platz für mich. Das geht erst nach dem Umdrehen der Maschine, wenn ich die Backbord Seite anfange.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Liege Wave
langsam kommt die frage , willst du lenker oder lenkrad .
sowas würde sich umsetzen lassen und auch nicht wirklich komplizierter werden als eine verkleidung die hint und vorn dann innen nicht passt .
evtl auch untenliegende lenkerstummel alla liegerad .
sowas würde sich umsetzen lassen und auch nicht wirklich komplizierter werden als eine verkleidung die hint und vorn dann innen nicht passt .
evtl auch untenliegende lenkerstummel alla liegerad .
Re: Liege Wave
Hi Bastelwastel,
für mich kommt ein Lenkrad nicht in Frage. Es fehlt mir einfach die Vorstellung, wie ich damit fahren soll, oder wie ich gas gebe usw. Um eine unten liegende Lenkung zu realisieren siend erhebliche Umbauten nötig und läst sich meiner Meinung nach noch schwieriger legalisieren. Da ist mir so ein Stummel Flügel schon lieber, da darin auch die Rückspiegel untergebracht werden können.
Auch wenn ich noch ein bisschen wehklage, letztendlich weiß ich, dass ich eine ordentliche Verkleidung hinbekommen werde, die aerodynamisch rel. hochwertig sein wird.
Meine Veröffentlichungen der Bau Abschnitte dienen der Anregung zum Nachbau der gleichen oder zum Bau einer Weiterentwicklung / Verbesserung der Liege Wave. Ich versuch erst einmal mein Glück auf diese Weise. Jedoch handelt es sich zu diesem Zeitpunkt noch um manuelles Brainstorming und es kann sich vieles ändern. Mit try and error pirsche ich mich ans Ziel.
LG
Tybrin
für mich kommt ein Lenkrad nicht in Frage. Es fehlt mir einfach die Vorstellung, wie ich damit fahren soll, oder wie ich gas gebe usw. Um eine unten liegende Lenkung zu realisieren siend erhebliche Umbauten nötig und läst sich meiner Meinung nach noch schwieriger legalisieren. Da ist mir so ein Stummel Flügel schon lieber, da darin auch die Rückspiegel untergebracht werden können.
Auch wenn ich noch ein bisschen wehklage, letztendlich weiß ich, dass ich eine ordentliche Verkleidung hinbekommen werde, die aerodynamisch rel. hochwertig sein wird.
Meine Veröffentlichungen der Bau Abschnitte dienen der Anregung zum Nachbau der gleichen oder zum Bau einer Weiterentwicklung / Verbesserung der Liege Wave. Ich versuch erst einmal mein Glück auf diese Weise. Jedoch handelt es sich zu diesem Zeitpunkt noch um manuelles Brainstorming und es kann sich vieles ändern. Mit try and error pirsche ich mich ans Ziel.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
Hallo zusammen,
heute will ich mal einen Zwischenstand bekannt geben.Seit September geht es bei mir drunter und drüber. So liege ich im Zeitplan weit zurück. Aber der Reihe nach. Durch berufliche Turbolenzen hatte ich nicht so viel Zeit.Hinzu kam dass ich allergisch auf den Bauschaum reagiere. Die Arbeiten mussten zeitweise komplett eingestellt werden. Die Lösung des Problems sieht so aus: Dann kamen mir Zweifel, ob man in der Wave genug Platz hat. Hab sie dann von der Werkbank genommen und erneut Probe gesessen.
Ergebniss: Es war zu eng.
Also hab ich die Form nochmal verändert, was fast ein Neubau wurde.
Es geht sehr langsam voran, aber immerhin vorwärts.
Nebenbei muss es ja auch am Haus weitergehen. Aber seht selbst: Nun muss noch die Form auf die andere Seite übertragen werden. Dazu muss ein Rahmen drumherum gebaut werden. Mal schaun wie lang das dauert.
LG
Tybrin
heute will ich mal einen Zwischenstand bekannt geben.Seit September geht es bei mir drunter und drüber. So liege ich im Zeitplan weit zurück. Aber der Reihe nach. Durch berufliche Turbolenzen hatte ich nicht so viel Zeit.Hinzu kam dass ich allergisch auf den Bauschaum reagiere. Die Arbeiten mussten zeitweise komplett eingestellt werden. Die Lösung des Problems sieht so aus: Dann kamen mir Zweifel, ob man in der Wave genug Platz hat. Hab sie dann von der Werkbank genommen und erneut Probe gesessen.
Ergebniss: Es war zu eng.
Also hab ich die Form nochmal verändert, was fast ein Neubau wurde.
Es geht sehr langsam voran, aber immerhin vorwärts.
Nebenbei muss es ja auch am Haus weitergehen. Aber seht selbst: Nun muss noch die Form auf die andere Seite übertragen werden. Dazu muss ein Rahmen drumherum gebaut werden. Mal schaun wie lang das dauert.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Liege Wave
Klasse Wal-Form!
Hast du nochmal das freie Innenmaß
vom Wave-Rahmen parat, da wo unsere
Hintern NICHT reinpassen?
Sobald es wärmer wird, möchte ich die
Dritt-Nexx strippen. Die U-Box sieht viel
breiter aus als bei Honda. Vielleicht ist
da bei Kymco doch noch Platz für schmale
Füttchen.
Weiterabnehmend,
Bohnenstangen-Pitt
Hast du nochmal das freie Innenmaß
vom Wave-Rahmen parat, da wo unsere
Hintern NICHT reinpassen?
Sobald es wärmer wird, möchte ich die
Dritt-Nexx strippen. Die U-Box sieht viel
breiter aus als bei Honda. Vielleicht ist
da bei Kymco doch noch Platz für schmale
Füttchen.
Weiterabnehmend,
Bohnenstangen-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Liege Wave
Ich ziehe ohne jegliche Einschraenkung meine Kappe tief herunter, wenn ich sehe, was Du da inzwischen zu Stande gebracht hast. Nicht nur gedanklich sondern auch handwerklich. Echt!
Aber hast Du auch schon einmal bedacht, wie sich das fertige Gefaehrt im Realbetrieb faehrt, wenn da Seitenwind kommt, braucht nichtmal eine Sturmboe zu sein?
Den Spass will ich Dir keinstenfalls bei der Bastelei nehmen, nur ein kleiner Fingerzeig.
Gruesse, Peter.
Re: Liege Wave
Hallo Peter,
ja, damit sprichst du mir aus der Seele. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann werd ich es nie wissen.
Da hast du es einfacher, denn ich werde meine Erfahrungen teilen.
LG
Tybrin
ja, damit sprichst du mir aus der Seele. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann werd ich es nie wissen.
Da hast du es einfacher, denn ich werde meine Erfahrungen teilen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
Hallo Pit,
ich komm jetzt nicht so gut an den Rahmen. Das was ich messen konnte waren so ca. 25cm zwischen den Rohren.
LG
Tybrin
ich komm jetzt nicht so gut an den Rahmen. Das was ich messen konnte waren so ca. 25cm zwischen den Rohren.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
-
- Beiträge: 6539
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Liege Wave
Tolle Sache, mehr Details und Fotos bitte.
LG Brämerli
LG Brämerli
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Liege Wave
Erinnert mich ein bißchen an die vollverschalte Inno von dem holländischen Velomobilspezialisten,
der sie vor jahren mal hier im Forum vorgestellt hatte.
Der klagte allerdings massiv über Probleme bei Seitenwind.
Da war die Verkleidung aber, wenn ich mich recht erinnere, bedeutend weiter heruntergezogen.
Vielleicht ist das bei Deinen freieren Rädern nicht so problematisch.
Gruß
Reinhard
der sie vor jahren mal hier im Forum vorgestellt hatte.
Der klagte allerdings massiv über Probleme bei Seitenwind.
Da war die Verkleidung aber, wenn ich mich recht erinnere, bedeutend weiter heruntergezogen.
Vielleicht ist das bei Deinen freieren Rädern nicht so problematisch.
Gruß
Reinhard
Re: Liege Wave
Hallo Brämerli,
welche Details möchtest du? Welche Ansicht? Schreibe mir und ich werde dem nachkommen.
Bis jetzt existiert nur diese Seite.
Hallo Reinhard, die Inno des Holländers hab ich mir im Netz angeschaut. Sie hat vermutlich eine deutlich größere Seitenfläche. Ob die Seitenwind Empfindlichkeit bei meiner erträglicher sein wird, bleibt zu hoffen. Ansonsten eben Pech.
LG
Tybrin
welche Details möchtest du? Welche Ansicht? Schreibe mir und ich werde dem nachkommen.
Bis jetzt existiert nur diese Seite.
Hallo Reinhard, die Inno des Holländers hab ich mir im Netz angeschaut. Sie hat vermutlich eine deutlich größere Seitenfläche. Ob die Seitenwind Empfindlichkeit bei meiner erträglicher sein wird, bleibt zu hoffen. Ansonsten eben Pech.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin