Liege Wave
- Bulli
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Re: Liege Wave
Ich wünsche dir noch weiterhin gutes Gelingen..... sieht schonmal gut aus..!! Achja..., noch was:
http://photos1.blogger.com/blogger/227/ ... r%20TV.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/227/ ... r%20TV.jpg
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Liege Wave
Hi Bulli,
danke.
Cooles Logo, aber damit sollte ich dort besser nicht aufkreuzen.
Im Übrigen gibt es dort auch coole Typen, die zwar im Rahmen des Gesetzes handeln, aber gemeinsam mit dem Kunden einiges ermöglichen.
LG
Tybrin
danke.
Cooles Logo, aber damit sollte ich dort besser nicht aufkreuzen.
Im Übrigen gibt es dort auch coole Typen, die zwar im Rahmen des Gesetzes handeln, aber gemeinsam mit dem Kunden einiges ermöglichen.
LG
Tybrin
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Re: Liege Wave
Hab da was zum Verkleidungsbau gefunden: Schaumstoffmatten
http://www.liegerad-online.de/swift.php
http://www.liegerad-online.de/design4.php
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Liege Wave
Danke Done,
ein geradezu (lebens-)wichtiger Link...
Das mit der Verteilung der Angriffsflächen hätte ich NIE beachtet.
Wenn das im Link Gesagte so stimmt (logisch klingt es ja), bedeutet
es:
Keine Hinterrad-Verkleidung.
Volles Programm an der Front,
aber kein Firlefanz an der Hinterhand.
Egal ob Abrißkante, Verwirbelung oder wasauchimmer.
"Alles vorne" ergibt ja dann auch besseren Wetterschutz.
Jane lässt grüssen:
Viel Holz VOR der Hütte ist immer gut.
Runde Pobacken sind aber auch nicht zu
verachtern.
(Wind-)Schlüpfrige Grüße
von
Butt-Pitt
ein geradezu (lebens-)wichtiger Link...
Das mit der Verteilung der Angriffsflächen hätte ich NIE beachtet.
Wenn das im Link Gesagte so stimmt (logisch klingt es ja), bedeutet
es:
Keine Hinterrad-Verkleidung.
Volles Programm an der Front,
aber kein Firlefanz an der Hinterhand.
Egal ob Abrißkante, Verwirbelung oder wasauchimmer.
"Alles vorne" ergibt ja dann auch besseren Wetterschutz.
Jane lässt grüssen:
Viel Holz VOR der Hütte ist immer gut.
Runde Pobacken sind aber auch nicht zu
verachtern.
(Wind-)Schlüpfrige Grüße
von
Butt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Liege Wave
Hallo zusammen,
danke Done für die Links. Die sind sehr interessant. Das der Seiten Flächen Schwerpunkt vor dem Massen Schwerpunkt liegen muss, wusste ich auch nicht. Die Aerodynamischen Effekte einer kleinen Nase gegenüber einer großen,(Ja ja, das ist jetzt eine Vorlage für Witzbolde) sind mir aus der Fliegerei bekannt.
Auch die Gedanken zum Dröhnverhalten von GFK Verkleidungen finde ich interessant. Hier muss eine Entscheidung getroffen werden, ob man mehr Wert auf geringere Lärmbelastung oder auf aerodynamische Güte legt. Da ich keinen Wert auf Alltags Tauglichkeit lege, ist die Entscheidung für mich klar. Dh. dann aber auch bereit zu sein mit Gehör Schutz zu fahren.
Wer schon einmal in einem Motorsegler mitgeflogen ist, weiß wovon ich schreibe. Geht nicht ohne.
@Pitt: Abriss Kanten sind schon Ok. nur halt am Ende der Verkleidung, dh. hinter dem Mopped. Nicht zwischendurch. Wobei das im Einzelfall auch erwünscht sein könnte. Das kommt halt immer darauf an, was man wo erreichen möchte. Der Autor schrieb auch nicht, dass hinten keine Verkleidung sein solle. Nur die Mitte der seitlichen Angriffs Fläche soll eben nicht hinter sondern vor dem Massen Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs liegen. Wenn ich mich recht erinnere, sagte glaube ich Fritten Robert über seinen großen Koffer ähnliches zur Fahrstabilität.
Das GFK Verkleidungen immer reißen, wie in dem Beitrag behauptet wurde, ist durch den Flugzeug Bau widerlegt. Das lieg nur an Mängeln in der Konstruktion oder/ und schlechter Bau Ausführung.
LG
Tybrin
danke Done für die Links. Die sind sehr interessant. Das der Seiten Flächen Schwerpunkt vor dem Massen Schwerpunkt liegen muss, wusste ich auch nicht. Die Aerodynamischen Effekte einer kleinen Nase gegenüber einer großen,(Ja ja, das ist jetzt eine Vorlage für Witzbolde) sind mir aus der Fliegerei bekannt.
Auch die Gedanken zum Dröhnverhalten von GFK Verkleidungen finde ich interessant. Hier muss eine Entscheidung getroffen werden, ob man mehr Wert auf geringere Lärmbelastung oder auf aerodynamische Güte legt. Da ich keinen Wert auf Alltags Tauglichkeit lege, ist die Entscheidung für mich klar. Dh. dann aber auch bereit zu sein mit Gehör Schutz zu fahren.
Wer schon einmal in einem Motorsegler mitgeflogen ist, weiß wovon ich schreibe. Geht nicht ohne.
@Pitt: Abriss Kanten sind schon Ok. nur halt am Ende der Verkleidung, dh. hinter dem Mopped. Nicht zwischendurch. Wobei das im Einzelfall auch erwünscht sein könnte. Das kommt halt immer darauf an, was man wo erreichen möchte. Der Autor schrieb auch nicht, dass hinten keine Verkleidung sein solle. Nur die Mitte der seitlichen Angriffs Fläche soll eben nicht hinter sondern vor dem Massen Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs liegen. Wenn ich mich recht erinnere, sagte glaube ich Fritten Robert über seinen großen Koffer ähnliches zur Fahrstabilität.
Das GFK Verkleidungen immer reißen, wie in dem Beitrag behauptet wurde, ist durch den Flugzeug Bau widerlegt. Das lieg nur an Mängeln in der Konstruktion oder/ und schlechter Bau Ausführung.
LG
Tybrin
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Re: Liege Wave
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Stand des Umbaus,
Ich traue mich schon fast gar nicht die Bilder zu zeigen, da sie bedingt durch die schlechten Lichtverhältnisse im Keller von schlechter Qualität sind und außerdem die Grund Form eher einem Segelboot ähnelt, als der eines Motorrades. Das sieht irgendwie noch so aufgesetzt aus.
Na ja, ist ja noch nicht fertig.
Es fehlen noch der Bug, die Motor Verkleidung, die Hinterrad Verkleidung, die Lenker Verkleidung und die Kanzel.
LG
Tybrin
hier mal ein kurzer Stand des Umbaus,
Ich traue mich schon fast gar nicht die Bilder zu zeigen, da sie bedingt durch die schlechten Lichtverhältnisse im Keller von schlechter Qualität sind und außerdem die Grund Form eher einem Segelboot ähnelt, als der eines Motorrades. Das sieht irgendwie noch so aufgesetzt aus.
Na ja, ist ja noch nicht fertig.
Es fehlen noch der Bug, die Motor Verkleidung, die Hinterrad Verkleidung, die Lenker Verkleidung und die Kanzel.
LG
Tybrin
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Re: Liege Wave
Hi Don,
ich schrieb ja, dass noch einiges fehlt. Die Bug Spitze kommt noch. Dann sieht sie wohl etwas eindeutiger aus.
LG
Tybrin
ich schrieb ja, dass noch einiges fehlt. Die Bug Spitze kommt noch. Dann sieht sie wohl etwas eindeutiger aus.
LG
Tybrin
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Re: Liege Wave
Noch was: Bin froh nur Schuhgröße 42 zu haben.
LG Tybrin
LG Tybrin
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- moppedmacka
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Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
Re: Liege Wave
Danke M.M.
Der Lenker schaut aus der Grund Form heraus. Er bekommt noch eine eigene Verkleidung. Es sieht auch in meinen Augen momentan etwas hässlich aus. Auch verstehe ich, wenn sich vielleicht nicht viele ein eindeutiges Bild machen können. Ein komplettes Bild habe ich auch noch nicht im Kopf. Bis jetzt ist nur wenig Material verbraucht worden. So für ca. 20€. Was mir nicht gefällt, kann ich jederzeit ändern. Aber erst mal abwarten, es geht weiter mit dem" manuellen Brainstorming".
LG
Tybrin
Der Lenker schaut aus der Grund Form heraus. Er bekommt noch eine eigene Verkleidung. Es sieht auch in meinen Augen momentan etwas hässlich aus. Auch verstehe ich, wenn sich vielleicht nicht viele ein eindeutiges Bild machen können. Ein komplettes Bild habe ich auch noch nicht im Kopf. Bis jetzt ist nur wenig Material verbraucht worden. So für ca. 20€. Was mir nicht gefällt, kann ich jederzeit ändern. Aber erst mal abwarten, es geht weiter mit dem" manuellen Brainstorming".
LG
Tybrin
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Re: Liege Wave
Halöchen,
es gibt neue Bilder in gewohnt schlechter Keller Qualität.
Im Stummel Flügel sollen ein Teil des Frontscheinwerfers, das Lenker Ende, und der Rückspiegel untergebracht werden. Die querstehende Pratze diehnt nur der Verdeutlichung des Weges des Lenkerendes im Raum und wird mit dem restlichem Hartschaum innerhalb des Flügel Stummels entfernt. Logisch, sonnst könnte ich ja nicht lenken.
Den Rest seht ihr ja selbst.
LG
es gibt neue Bilder in gewohnt schlechter Keller Qualität.
Im Stummel Flügel sollen ein Teil des Frontscheinwerfers, das Lenker Ende, und der Rückspiegel untergebracht werden. Die querstehende Pratze diehnt nur der Verdeutlichung des Weges des Lenkerendes im Raum und wird mit dem restlichem Hartschaum innerhalb des Flügel Stummels entfernt. Logisch, sonnst könnte ich ja nicht lenken.
Den Rest seht ihr ja selbst.
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- Done #30
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Re: Liege Wave
interessant, absolut, weitermachen!
Aber unter uns nach der Erfahrung der letzten Nacht: Ich würde die Gelegenheit nutzen den Originalscheinwerfer zu entsorgen und was Vernünftiges reinzubauen. Jeder einfache Rundscheinwerfer birngt mehr Licht.
Aber unter uns nach der Erfahrung der letzten Nacht: Ich würde die Gelegenheit nutzen den Originalscheinwerfer zu entsorgen und was Vernünftiges reinzubauen. Jeder einfache Rundscheinwerfer birngt mehr Licht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
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- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
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SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
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Re: Liege Wave
Und das Lenkerende so gestalten, dass die Hände wie bei Lenkerstulpen umschlossen werden. Gut gegen schlechtes Wetter.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
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Re: Liege Wave
Sieht ja wirklich schnittig aus, aber wie kommst Du mit den Füssen zum Boden?
Re: Liege Wave
Hallo zusammen,
sorry für meine späte Antwort, ich hab gerade keinen eigenen PC zur verfügung. Der ist defekt.
Mit dem Licht hast du Done sicherlich recht, Aber mir reicht der originale und ich finde, dass dieser sich auch schön in die Form einbringen lässt.
Bernd: Der stummel Flügel wird natürlich geschlossen. Hauptsächlich nicht dem schlechten Wetter geschuldet, sondern der Aeradynamik halber.
Brämerli: Wenn die Form fertig gestellt ist, werden aus ihr Beinklappen ausgeschnitten, die sich durch die Füsse öffnen lassen. Bei einer Geschwindigkeit unter 20 Km/h werde ich mit geöffneten Beinklappen fahren.
Momentan versuche ich die Stummel Flügel zu schliessen und in die Gesamt Form einzupassen. Das ist gar nicht so einfach, da die Rumpf Oberseite noch nicht vorhanden ist.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher , ob ich aus meiner Liege Position ordentlich lenken kann, ohne mit dem Ellenbogen an die Außenhaut zu stoßen.
Ähnliches gilt für die Rumpf Oberseite, wo ich mir nicht sicher bin, ob mir noch genug Sicht bleibt. Auch die Position der Rück Spiegel könnte sich noch ändern.
Momentan kann ich nicht einfach Probe liegen, da ist kein Platz für mich. Das geht erst nach dem Umdrehen der Maschine, wenn ich die Backbord Seite anfange.
LG
Tybrin
sorry für meine späte Antwort, ich hab gerade keinen eigenen PC zur verfügung. Der ist defekt.
Mit dem Licht hast du Done sicherlich recht, Aber mir reicht der originale und ich finde, dass dieser sich auch schön in die Form einbringen lässt.
Bernd: Der stummel Flügel wird natürlich geschlossen. Hauptsächlich nicht dem schlechten Wetter geschuldet, sondern der Aeradynamik halber.
Brämerli: Wenn die Form fertig gestellt ist, werden aus ihr Beinklappen ausgeschnitten, die sich durch die Füsse öffnen lassen. Bei einer Geschwindigkeit unter 20 Km/h werde ich mit geöffneten Beinklappen fahren.
Momentan versuche ich die Stummel Flügel zu schliessen und in die Gesamt Form einzupassen. Das ist gar nicht so einfach, da die Rumpf Oberseite noch nicht vorhanden ist.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher , ob ich aus meiner Liege Position ordentlich lenken kann, ohne mit dem Ellenbogen an die Außenhaut zu stoßen.
Ähnliches gilt für die Rumpf Oberseite, wo ich mir nicht sicher bin, ob mir noch genug Sicht bleibt. Auch die Position der Rück Spiegel könnte sich noch ändern.
Momentan kann ich nicht einfach Probe liegen, da ist kein Platz für mich. Das geht erst nach dem Umdrehen der Maschine, wenn ich die Backbord Seite anfange.
LG
Tybrin
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