Liege Wave
Re: Liege Wave
Hallo Bernd,
Die originalen Fußrasten hab ich entfernt. Die Füße kommen nach vorne oben. Dahin wo die Schraubzwinge ist. Die Knie befinden sich dann etwas vor und etwas unterhalb des Lenkers.
LG
Tybrin
Die originalen Fußrasten hab ich entfernt. Die Füße kommen nach vorne oben. Dahin wo die Schraubzwinge ist. Die Knie befinden sich dann etwas vor und etwas unterhalb des Lenkers.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Das gleiche Setup wie die beiden hier bekannten Umbauer auch gewählt haben. Anders währe es wohl nur mit Gummibeinen möglich. Mich wundert nur warum hier noch keiner seinen Scooter zum Liegescooter umgebaut hat. Wäre ja wesentlich einfacher. Das ganze Gedöns wegen Bremse und Schaltung würde wegfallen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Liege Wave
Noch etwas: Die Hinterrad Bremse wird Hand betätigt, die Schaltung kommt an die vorderen Fußrasten. Entweder als Wippe, oder mit 2 Hebeln getrennt für rauf und für runter Schalten. Gleichzeitig soll man auch von Hand schalten können. So stelle ich mir vor, zuerst den ersten Gang von Hand einzulegen, damit die Füße auf dem Boden bleiben und einen sicheren Stand gewährleisten können. Dann mit Hilfe der Fliehkraft Kupplung anfahren Erst wenn ich in den zweiten schalten möchte, nehme ich die Füße hoch. Nach dem Anhalten im 4ten Gang kann ich dann von Hand in den Leer Lauf schalten.
LG
Tybrin
@ Innova Raser: Ja Schaltung und Bremse sind bei einem Roller einfacher.
Ich hab schon einmal einen Versuch mit einer Peugeot speetfight Ac versucht. Aber die Sitz Position war schlechter.
Als das Dingen dann aussah wie eine BMW C1 hab ich dann abgebrochen.
Eigentlich müsste es ein kompletter Eigenbau werden, aber das ist glaube ich nur illegal oder in Utopia möglich.
Ich such mal nach einem Foto von der Speedfight. Möglicherweise hab ich eines.
Gruß
Tybrin
LG
Tybrin
@ Innova Raser: Ja Schaltung und Bremse sind bei einem Roller einfacher.
Ich hab schon einmal einen Versuch mit einer Peugeot speetfight Ac versucht. Aber die Sitz Position war schlechter.
Als das Dingen dann aussah wie eine BMW C1 hab ich dann abgebrochen.
Eigentlich müsste es ein kompletter Eigenbau werden, aber das ist glaube ich nur illegal oder in Utopia möglich.
Ich such mal nach einem Foto von der Speedfight. Möglicherweise hab ich eines.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Honda PCX ?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Nein, denke ich nicht. Sowas wäre sicher möglich. Es ginge ja "nur" um dem Rahmen. Den Antrieb würdest du ja von einem bereits bestehenden Fahrzeug übernehmen.
Aber dann stellt sich die Frage: Was willst du mit diesem Umbau erreichen. Denn Oekologisch wie auch Oekonomisch würde dann eventuell ein Elektromotor mehr Sinn machen.
Post doch mal die Fotos von deinen Versuchen. Das klingt spannend.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Liege Wave
Hi Innova Raser,
ich hab das Bild von der Speetfight gesucht, aber nicht gefunden. War vielleicht auf meinem alten Rechner.
Ja, was will ich mit meinem Umbau erreichen? Eine gute Frage.
Wahrscheinlich eine persönliche Befriedigung des Schaffens.
Mein sportlicher Ehrgeiz: Was ist möglich?
Eine überaus coole Sitz äh Liege Position.
Helm und gerödel freies Fahren.
Regen geschützt.
Ob ein Elektro Motor Ökonomisch wie Ökologisch sinnvoller als ein sparsamer Benziner ist, ist meiner Meinung nach nicht ganz so leicht zu beantworten, wie es im ersten Augenblick scheint. Ökonomisch steht der Benzin Motor zumindest aus meiner Sicht als Endverbraucher etwas besser da. Das mag sich in Zukunft ändern.
LG
Tybrin
ich hab das Bild von der Speetfight gesucht, aber nicht gefunden. War vielleicht auf meinem alten Rechner.
Ja, was will ich mit meinem Umbau erreichen? Eine gute Frage.
Wahrscheinlich eine persönliche Befriedigung des Schaffens.
Mein sportlicher Ehrgeiz: Was ist möglich?
Eine überaus coole Sitz äh Liege Position.
Helm und gerödel freies Fahren.
Regen geschützt.
Ob ein Elektro Motor Ökonomisch wie Ökologisch sinnvoller als ein sparsamer Benziner ist, ist meiner Meinung nach nicht ganz so leicht zu beantworten, wie es im ersten Augenblick scheint. Ökonomisch steht der Benzin Motor zumindest aus meiner Sicht als Endverbraucher etwas besser da. Das mag sich in Zukunft ändern.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Stimmt wahrscheinlich auch wieder. Aber was solls. Das ist zurzeit eine never ending story. Da hockt jeder in seiner Blase und verteidigt die wie ein wütender Stier. Aber das ist eine andere Diskussion.
Die Spielerei, oder wie du sagst; "Wahrscheinlich eine persönliche Befriedigung des Schaffens. Mein sportlicher Ehrgeiz: Was ist möglich?"
Deutschland ist ja das Land der Erfinder und Ingenieure. Und genau so lernt man neues und sammelt Kompetenzen.
Liegen will ich weder im Auto noch auf dem Zweirad. Liegen tue ich im Bett. Aber was ich spannend finde und mich auch immer fasziniert hat ist die Aerodynamik. Deshalb hat es mir Peraves mit seinen Tracern auch sehr angetan. Ich bin nach wie vor fasziniert von seinem Mobilen.
Aber die sind dermassen teuer dass die immer weit über meiner finanziellen Potenz lagen. Aber es sind schon absolut geile Fahrzeuge. Und die Verkleidung, ich nehme jedenfalls an dass du deine Liegewave verkleiden willst, wird ja zwangsläufig auch so ähnlich aussehen.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Schritte.
Keep us posted!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Liege Wave
Hi Innova Raser,
die nächsten Schritte kann ich erst in einem Monat machen, da bis dahin meine Zeit verplant ist.
Nach nochmaligem Proberollen und mehrstündigem Probeliegen ist erst einmal Pause. Denn ich werde zuerst meine K100 zum TÜV bringen. Hä ?
Die ist ein altes Projekt, das ich gerne zum Abschluss bringen möchte. Dafür habe ich ca. 1 Woche Zeit.
Bei der Kontakt Aufnahme mit dem Prüfer meines Vertrauens, den es hoffentlich noch gibt, ziehe ich dann die Liege Wave aus dem Hut und lote aus, was geht und was nicht geht. Erst mit diesem Wissen geht es richtig los.
LG
Tybrin
die nächsten Schritte kann ich erst in einem Monat machen, da bis dahin meine Zeit verplant ist.
Nach nochmaligem Proberollen und mehrstündigem Probeliegen ist erst einmal Pause. Denn ich werde zuerst meine K100 zum TÜV bringen. Hä ?
Die ist ein altes Projekt, das ich gerne zum Abschluss bringen möchte. Dafür habe ich ca. 1 Woche Zeit.
Bei der Kontakt Aufnahme mit dem Prüfer meines Vertrauens, den es hoffentlich noch gibt, ziehe ich dann die Liege Wave aus dem Hut und lote aus, was geht und was nicht geht. Erst mit diesem Wissen geht es richtig los.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
Aaaaaaaahhhh, hat die aerodynamisch vollverkleidete CUB
einen e-Motor und kommt sie dann leichter durch den TÜV tybrin ?
ist sie mehr oder weniger eine Racing e-CUB 0.1 ?
Der Fahrtwind könnte bei Bedarf schon noch ins Gesicht
strömen dürfen um das berühmte Grinsen zu erzeugen,
sozusagen man hat die Sitzposition wie in einem
elektrischen Formel 1 auf zwei Rädern...
einen e-Motor und kommt sie dann leichter durch den TÜV tybrin ?
ist sie mehr oder weniger eine Racing e-CUB 0.1 ?
Der Fahrtwind könnte bei Bedarf schon noch ins Gesicht
strömen dürfen um das berühmte Grinsen zu erzeugen,
sozusagen man hat die Sitzposition wie in einem
elektrischen Formel 1 auf zwei Rädern...
Re: Liege Wave
Hi IGN,
nee, meine liege CUB soll schon noch einen Benziner haben. Ich schrieb nur dass E Antriebe im Moment meiner Meinung nach noch zu teuer sind. Was sich in (hoffentlich) naher Zukunft bestimmt noch ändern wird.
LG
Tybrin
nee, meine liege CUB soll schon noch einen Benziner haben. Ich schrieb nur dass E Antriebe im Moment meiner Meinung nach noch zu teuer sind. Was sich in (hoffentlich) naher Zukunft bestimmt noch ändern wird.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
Da findet sich schon was Tybrin
Sehe gerade IGN hat vor 10 Jahren 2 komplett verschiedene
Bäumchen mit Oldtimer Opel Kadett bei Max Bahr besorgt.
Die 2 haben sich ohne IGN's zutun nun zu einem "Hybrid" vereinigt
und blühen jetzt...
Sehe gerade IGN hat vor 10 Jahren 2 komplett verschiedene
Bäumchen mit Oldtimer Opel Kadett bei Max Bahr besorgt.
Die 2 haben sich ohne IGN's zutun nun zu einem "Hybrid" vereinigt
und blühen jetzt...
Re: Liege Wave
Hallo zusammen,
da ich meinen Urlaub überlebt habe, konnte ich ein paar Handgriffe an der Liege Wave schaffen. Der Laderegler befindet sich original etwas zu hoch. deshalb hab ich eine neue Halterung angefertigt. Ansonsten ist er fast an der selben Stelle, so dass der Kabelbaum noch passt. Der Luftfilter Kasten hat außen einen Rand, damit er an der Verkleidung anliegt. Der stört aber an den Beinen und wurde daher entfernt. Der Lenker ist jetzt höher und wieder etwas weiter vorn. Eigentlich ist er fast wieder so wie der originale, aber geschätzt 10 cm tiefer. Für den Gasgriff musste ein neues 4 mm Loch in den Lenker gebohrt werden. Den Kabelbaum hab ich wieder montiert. Die Batterie war schon letztes Jahr tiefst entladen und hatte eine Leerlauf Spannung von 6V. Jetzt, ein Jahr später, waren es noch 2.1V. Also Totalschaden. Dachte ich zumindest. Hab sie trotzdem mal geladen. Sie funktioniert jetzt wider erwarten einwandfrei. Nachdem alles angeschlossen war, hab ich im Keller einen Startversuch unternommen.
Sie ging sehr zögerlich an, dann wieder aus. Nach mehreren Versuchen lief sie im Standgas, allerdings wie ein Sack voll Muscheln. Sie nahm nur sehr zögerlich Gas an. Die MIL blinkte Code 7. Hab dann mal im WHB nachgesehen und bemerkt, dass ich den Stecker für den EOT nicht aufgesteckt hatte. Ich werde es morgen noch einmal versuchen. Der stotternde Motorlauf könnte auch auf den alten Spritt zurück zu führen sein. Der ist schon 1 1/2 Jahre alt. Werde ihn ersetzen.
Gruß
Tybrin
da ich meinen Urlaub überlebt habe, konnte ich ein paar Handgriffe an der Liege Wave schaffen. Der Laderegler befindet sich original etwas zu hoch. deshalb hab ich eine neue Halterung angefertigt. Ansonsten ist er fast an der selben Stelle, so dass der Kabelbaum noch passt. Der Luftfilter Kasten hat außen einen Rand, damit er an der Verkleidung anliegt. Der stört aber an den Beinen und wurde daher entfernt. Der Lenker ist jetzt höher und wieder etwas weiter vorn. Eigentlich ist er fast wieder so wie der originale, aber geschätzt 10 cm tiefer. Für den Gasgriff musste ein neues 4 mm Loch in den Lenker gebohrt werden. Den Kabelbaum hab ich wieder montiert. Die Batterie war schon letztes Jahr tiefst entladen und hatte eine Leerlauf Spannung von 6V. Jetzt, ein Jahr später, waren es noch 2.1V. Also Totalschaden. Dachte ich zumindest. Hab sie trotzdem mal geladen. Sie funktioniert jetzt wider erwarten einwandfrei. Nachdem alles angeschlossen war, hab ich im Keller einen Startversuch unternommen.
Sie ging sehr zögerlich an, dann wieder aus. Nach mehreren Versuchen lief sie im Standgas, allerdings wie ein Sack voll Muscheln. Sie nahm nur sehr zögerlich Gas an. Die MIL blinkte Code 7. Hab dann mal im WHB nachgesehen und bemerkt, dass ich den Stecker für den EOT nicht aufgesteckt hatte. Ich werde es morgen noch einmal versuchen. Der stotternde Motorlauf könnte auch auf den alten Spritt zurück zu führen sein. Der ist schon 1 1/2 Jahre alt. Werde ihn ersetzen.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Liege Wave
für alle CW-wert fanatiker
mom werden massenweise alte FlightBombs augemustert und zu sehr guten preisen im netz verkauft .
falls man ne toller verkleidung will oder mal nen beiwagen baut usw usw .
zu finden unter anderen in kleinanzeigen unter zusatztank .
wers nicht kennt
es sind die alten zusatztanks der tornado,usw .
mom werden massenweise alte FlightBombs augemustert und zu sehr guten preisen im netz verkauft .
falls man ne toller verkleidung will oder mal nen beiwagen baut usw usw .
zu finden unter anderen in kleinanzeigen unter zusatztank .
wers nicht kennt
es sind die alten zusatztanks der tornado,usw .
Re: Liege Wave
Hi,
die Dinger regen die Fantasie an, jedoch finde ich sie nicht günstig. Außerdem müsste man die gesamte Technik dieser Form anpassen. Da halte ich es für einfacher und billiger eine eigene Verkleidung zu bauen.
Aber trotzdem Danke für den Tipp. Vielleicht genau das richtige für jemand anderen.
Gruß
Tybrin
die Dinger regen die Fantasie an, jedoch finde ich sie nicht günstig. Außerdem müsste man die gesamte Technik dieser Form anpassen. Da halte ich es für einfacher und billiger eine eigene Verkleidung zu bauen.
Aber trotzdem Danke für den Tipp. Vielleicht genau das richtige für jemand anderen.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Liege Wave
Kosten sonnst roh um die 2500-4000 je nach verfügbarkeit.
Dient ja nur als anregung bzw.eben für interessenten
Dient ja nur als anregung bzw.eben für interessenten