Liege Wave
Liege Wave
Hallöchen,
ein paar von euch hab ich bereits mitgeteilt, dass ich eine Liege Wave bauen möchte. Dh.es ist ein alter Jugend Traum, der mir nicht aus dem Kopf will. Zumindest möchte ich es probieren. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Egal, einfach mal machen. Hab ja letztes Jahr mir eine Unfall Wave zugelegt, an der ich rumspielen kann. Nun ist es soweit. Die ersten provisorischen Anbauten wurden gefertigt um frei nach Dones "manuelles Brain Storming" mal eine Sitz und Roll Probe durchzuführen. Dazu brauchte es natürlich auch ein paar fachmännische Kritiker. Moppedmacka und Brett Pitt waren dazu bereit, so dass ich sie für Gestern zum Grillen einlud. Dummerweise hatte ich keinen Grill, da der Alte durchgerostet war. Hab schnell am Fr und am Sa einen neuen gebaut und so konnte nichts mehr schiefgehen. Naja, der Gartentisch fiel noch auseinander, konnte aber schnell mit ein paar Schrauben wieder zusammengeflickt werden.
Es wurde ein toller Tag. Ein Dankeschön an die Beiden. Also: Sie lässt sich gut fahren. Der Lenker ist aber zu niedrig und zu weit hinten. Die Fußstütze muss etwas nach hinten.
Es kann weitergehen.
LG
Tybrin
ein paar von euch hab ich bereits mitgeteilt, dass ich eine Liege Wave bauen möchte. Dh.es ist ein alter Jugend Traum, der mir nicht aus dem Kopf will. Zumindest möchte ich es probieren. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Egal, einfach mal machen. Hab ja letztes Jahr mir eine Unfall Wave zugelegt, an der ich rumspielen kann. Nun ist es soweit. Die ersten provisorischen Anbauten wurden gefertigt um frei nach Dones "manuelles Brain Storming" mal eine Sitz und Roll Probe durchzuführen. Dazu brauchte es natürlich auch ein paar fachmännische Kritiker. Moppedmacka und Brett Pitt waren dazu bereit, so dass ich sie für Gestern zum Grillen einlud. Dummerweise hatte ich keinen Grill, da der Alte durchgerostet war. Hab schnell am Fr und am Sa einen neuen gebaut und so konnte nichts mehr schiefgehen. Naja, der Gartentisch fiel noch auseinander, konnte aber schnell mit ein paar Schrauben wieder zusammengeflickt werden.
Es wurde ein toller Tag. Ein Dankeschön an die Beiden. Also: Sie lässt sich gut fahren. Der Lenker ist aber zu niedrig und zu weit hinten. Die Fußstütze muss etwas nach hinten.
Es kann weitergehen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
Ach und ich hab das Wichtigste Vergessen: Heute ist laut Brett Pitt der 200te Jahrestag der Erst Fahrt einer Draisine. Passt doch oder?
LG
Tybrin
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
LOGO passt des Tybrin...
Fetten Jungs
also eine Joghurtbecher Evomoto Wave wird das nicht
sondern etwas Old-Style sportlicher mit einer NORTON Schale,
oder bleibt die dem Kneeler von Macka vorbehalten ?
Deine Haxn sind schon verdammt lang, da würde sich IGN leichter tun.
Hat die Lady schon einen Namen ?
Fetten Jungs
also eine Joghurtbecher Evomoto Wave wird das nicht
sondern etwas Old-Style sportlicher mit einer NORTON Schale,
oder bleibt die dem Kneeler von Macka vorbehalten ?
Deine Haxn sind schon verdammt lang, da würde sich IGN leichter tun.
Hat die Lady schon einen Namen ?
Re: Liege Wave
Hi IGN,
die Lady hat noch keinen Namen vielleicht erst wenn sie getauft äh getüfft wird?
Doch es wird ein Joghurt Becher. Stell dir mal so etwas wie eine Zigarre oder Zäpchen vor. Jedenfalls schlank soll sie werden. Ziel ist es nicht, die Höchst Geschwindigkeit zu erhöhen, was sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vermeiden lässt, sondern sie soll möglichst sparsam werden. Nein, es geht mir nicht ums Geld sparen. Ich will einfach wissen, was für mich machbar ist.Das brauche ich einfach.
Die Alltagstauglichkeit soll mich nicht zu faulen Kompromissen verleiten. Die ist zweitrangig.
LG
Tybrin
die Lady hat noch keinen Namen vielleicht erst wenn sie getauft äh getüfft wird?
Doch es wird ein Joghurt Becher. Stell dir mal so etwas wie eine Zigarre oder Zäpchen vor. Jedenfalls schlank soll sie werden. Ziel ist es nicht, die Höchst Geschwindigkeit zu erhöhen, was sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vermeiden lässt, sondern sie soll möglichst sparsam werden. Nein, es geht mir nicht ums Geld sparen. Ich will einfach wissen, was für mich machbar ist.Das brauche ich einfach.
Die Alltagstauglichkeit soll mich nicht zu faulen Kompromissen verleiten. Die ist zweitrangig.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Liege Wave
also mehr so Rocket-Design, Zeppelin... ?
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Sparsamkeit im Alltag erzeilt man dadurch,dass man möglichts wenig Masse beschleunigen muss. Erst auf der Landstraße, also ab 50km/h schlägt der Luftwiderstand zu. Die Aerodynamik kostet aber Gewicht ..... ein Teufelskreis ... bedenke dein Fahrprofil ... das mag für jeden anders sein.
Spannende Sache, gefällt mir!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Liege Wave
Also eine sehr leichte zugelassene Verkleidung ohne Ballast
von einer 50er für den TÜV... Bauteile aus der Rennrad-Szene...
das Gewicht, die Achslast-Verteilung zieht ja durch den viel längeren Hebel
und die Beine noch deutlich mehr als wie bei Jayne vorne,
hab ich das einigermaßen überrissen ?
Oder lässt sich das durch den deutlich tieferen Schwerpunkt
des Körpers weitgehend kompensieren ?
Trimmung hinten soll wohl keine eingebaut werden,
die 0,99 Liter auf 100km stehen wohl...
Aerodynamik bekommt so ab 70 bis 80km/h die entscheidende Rolle,
irgendwo an diese Marke sollte der Verbrauchschamp angelegt werden.
IGN glaubt da fest daran das sich die Evomoto mit dem
kleineren Hubraum toppen lässt.
von einer 50er für den TÜV... Bauteile aus der Rennrad-Szene...
das Gewicht, die Achslast-Verteilung zieht ja durch den viel längeren Hebel
und die Beine noch deutlich mehr als wie bei Jayne vorne,
hab ich das einigermaßen überrissen ?
Oder lässt sich das durch den deutlich tieferen Schwerpunkt
des Körpers weitgehend kompensieren ?
Trimmung hinten soll wohl keine eingebaut werden,
die 0,99 Liter auf 100km stehen wohl...
Aerodynamik bekommt so ab 70 bis 80km/h die entscheidende Rolle,
irgendwo an diese Marke sollte der Verbrauchschamp angelegt werden.
IGN glaubt da fest daran das sich die Evomoto mit dem
kleineren Hubraum toppen lässt.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 12. Jun 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 12. Jun 2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Liege Wave
Sieht sehr gut aus Bernd
trägt vermutlich leider nur ein militärisches Typschild.
Sucht, sucht, sucht Schalen für Tybrin...
trägt vermutlich leider nur ein militärisches Typschild.
Sucht, sucht, sucht Schalen für Tybrin...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 12. Jun 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Da tut man sich schwer, eine kleine Vollverkleidung für eine niedrige Wave zu finden.
Die muss man sich höchstwahrscheinlich selber bauen.
Gruß
Bernd
PS :
Done hat noch eine BMW RS Verkleidung rum liegen.
Die muss man sich höchstwahrscheinlich selber bauen.
Gruß
Bernd
PS :
Done hat noch eine BMW RS Verkleidung rum liegen.
Re: Liege Wave
Ist nicht Bernd...
die RS Verkleidung ist viel zu schwer...
das geht in die Hose.
Eher zunächst die Lenkerverkleidung einer Ultra II oder III
am besten in Silber...
Jeder Prüfer Ü-50 kennt die, hat sie selber gefahren...
die RS Verkleidung ist viel zu schwer...
das geht in die Hose.
Eher zunächst die Lenkerverkleidung einer Ultra II oder III
am besten in Silber...
Jeder Prüfer Ü-50 kennt die, hat sie selber gefahren...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 12. Jun 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Liege Wave
Jetzt kommt dann gleich eine Rickmann oder EGLI...
federleicht muss das Ding sein...
federleicht muss das Ding sein...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 12. Jun 2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Liege Wave
Immer nur als Denkvorschlag zur Modifikation.
Gruß
Bernd