Pedelec-Eigenbau

Benutzeravatar
the-dude
Beiträge: 632
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:00
Fahrzeuge: Suzuki Address 125, Honda NX 250, Yamaha XJ 600 S
Wohnort: Bernburg
Alter: 29

Re: Pedelec-Eigenbau

Beitrag von the-dude » Mi 11. Okt 2017, 18:30

braucki hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 11:47
Und für die Spiel- und Bastelfraktion.
Muss ja nicht unbedingt ans Fahrrad :mrgreen:

https://www.mydealz.de/deals/einfaches- ... go-1056750
Da habe ich vorhin auch kurz gezuckt, normal gibt es für den Preis nur Umbausätze ohne Akku, dieser ist aber mit. Nur die Antriebsvariante müsste man erstmal testen.

Da der Liefertermin erst ab April 2018 ist und es fraglich ist ob das überhaupt eingehalten wird, habe ich von der Bestellung abgesehen.

Generell ein spannendes Thema. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen ein E-Mtb geliehen habe und damit bei Wernigerode rumgefahren bin, kann ich nicht anders als mir auch so ein Teil zuzulegen. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht , man kann die Downhillstrecken einfach mal hoch fahren und kommt nahezu überall durch.
Bild

teddy
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Pedelec-Eigenbau

Beitrag von teddy » Mi 11. Okt 2017, 19:06

Und haargenau diese "Konstruktion" meinte ich in meinem frueheren Posting. Mosquito, Lohmann.... in einigen wenigen Minuten montiert und auch wieder demontiert, ohne Spuren zu hinterlassen. Und, ebenso wichtig, dem Fahrer nicht im Weg zu sein waehrend des Fahrens.
Nur, ICH wuerde warten, bis der Bausatz wirklich am Markt ist und von einem EU-Haendler vertrieben wird.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 2514
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pedelec-Eigenbau

Beitrag von braucki » Mi 11. Okt 2017, 20:45

Ich war ja eine Woche in AT zum Wandern, da fahren viele Leute hochwertige MTB Pedelecs und auch hier auf Mallorca sind mittlerweile zum Großteil Pedelecs - auch sehr hochpreisige - unterwegs.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich was hochwertiges zuzulegen, der sollte ab jetzt auf die ganzen Abverkäufe achten - da lässt sich schon mal schnell ein Tausender oder mehr sparen.
Beispielhaft....aber es gibt viele andere
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/gebrkrausgmbh
Grüße
Oliver

Honda Innova 2x gehabt und wieder verkauft
Bilder von der letzten
Renault Grand Espace 25th Automatik 2.0 dci
(jetzt mit Bett und Andock-Zelt)
Smart 450 Cabrio
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste