Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

die Tesla CUB darf aber keine Fische grillen...
--- Battery damage warning T800, don't dive !
48 Volt müssen genügen Martin :prost2: :inno2:

Verbesserungsvorschlag aus dem Off: Schnorchel für den Fahrer

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 14:13
Zwei "seriöse" Artikel, die heute in den einschlägigen Massenmedien publiziert worden sind,
und genau das Gegenteil voneinander aussagen:

a) Der Präsident des Club of Rome, Herr Weizsäcker
capture_001_02112017_135245.png

b) Der SZ Journalist joachim Becker
capture_002_02112017_135536.png

Nur ein typisches Beispiel für die Kompetenz der Experten, die die öffentliche Debatte betreiben.
....
Ebenfalls interessant: der zuerst erschienene Artikel des Herrn Weizsäcker verschwand nach etwa 3 Stunden wie eine heiße Kartoffel von der Website des "Spiegel Online"
und ward nicht mehr gesehen... Zu spät, schon gespeichert... :aetsch:
SUPER das jemand sowas publik macht! :up2: Denn die allermeisten Leser sehen nur noch einen Artikel. Und die Macht der Medien ist unwahrscheinlich gross!!!! Denn der grösste Teil der Menschheit vertraut dem was geschrieben steht. Gechriebenes muss wahr sein! Vor allen noch wenn es in der Zeitung steht!

Die Menscheit wird wohl an ihrer eigenen Verblödung zu Grunde gehen. Denn offensichtlich gibt es mehrheitlich nur 2 Sorten von Menschen auf dem Planeten; Die einen sind die Nachfolger von Käptn Blaubar und die anderen die Verwandten von seinem Leichtmatrosen, Hein Blöd.

Der Blödzillus ist offensichtlich immer noch nicht ausgerottet und treibt weiterhin fröhlich sein Unwesen.

Sorry, aber sowas, bzw dieser ganzen skurillen Debatte kann man nur noch mit einer gesunden Portion Ironie begegnen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von mako »

was passiert wenn wir unsere eigenheime mit solarenergie und windkraft autark machen? evtl noch ein kleiner schleppgenerator im bächlein neben der hütte. die zuviel produzierte energie im wasserstofftank lagern und damit automobile antreiben. ja was passiert dann?

ausser verkauf und wartung verdient kein konzern mehr geld, das geht so aber nicht.
und das funktioniert leider nur für eingenheim besitzer.

menschen in städten haben da ihre probleme, aber die sollten ja auch nicht auto fahren.
unser globales problem sind die megacyties.
in solchen sollte man möglichst abgasfrei und ressurcen schonend wohnen und leben.
sollte man, aber das ist ja schon fast nicht mehr möglich.

ihr sollt möglichst viel verbrauchen von allem was wir euch anbieten, tut ihr lieben menschen das nicht, werden wir es euch per gesetz vorschreiben. und wehe einer kommt auf eigene ideen.

ist nur meine einschätzung und nicht wichtig.
mein zweites hobby, ausser unnötiger weise mit 2 rädern herum zu fahren, ist optimieren und verbessern von sachen die ich selbst benutze,
ich hab ca . noch 1303 wochen zu leben, da will ich auch spaß haben, so wie ich will.

kennt ihr die Serie Mr. Robot

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Done, dein Aufschrei wird erhört,
wenn auch verspätet.
Also los, gedanklich Richtung Wien,
die Reputation der Sonne retten.

Lieber Don-S,
du machst gedanklich mehrere Fehler und Milchmädchen-Rechnungen.
Deshalb zur Erklärung ein paar Beispiele:
Erstinspektion an der CUB selber gemacht kostet 5 Euro Öl - mehr nicht.
In der Werkstatt kostet es runde 150 Euro. Wird bei Erstauslieferung das
Öl vergessen, "kostet" es den Motor. Totalschaden = 1.500 Euro.
Ist die Wave jetzt teuer oder billig im Unterhalt?

Next step: Warmwasserversorgung mit fossiler Gasheizung, quasi
Standard in Mitteleuropa. Die WW-Förderpumpe geht wegen Verkalkung
kaputt. Oder das Mischventil. Oder wasauchimmer. Bei mir haben sich da
hunderte Euros angesammelt. Wem soll ich diese Kosten anlasten?
Putins Erdgas? Schöpfers Sonne?

Die Rentabilität einer Solaranlage ist kompatibel mit den vorhandenen Skills
der Betreiber. Oder auf gut deutsch: Deppen zahlen drauf.
Egal, ob mit Gas, Pellet oder Sonne.

Soweit zur Anamnese und Diagnose. Jetzt zur Therapie:
Thermische Solaranlagen "schwitzen", was kein Wunder ist bei täglichen
Temperaturschwankungen von bis zu 200 Grad - und unterschiedlichen
Materialien (Stahl, Alu, Kupfer, Hanf, Silikon etc. etc.). Also muß ab und zu
Solarflüssigkeit nachgefüllt werden (du füllst ja auch Motoröl nach inne Cub,
oder?). Das austretende Fluid muß aufgefangen werden - logisch. Eine kleine
Handpumpe im Kreislauf reicht, um nachzutanken. Ich habe diese Pumpe seit
8 Jahren noch nicht eingebaut. Die Anlage läuft auch ohne Druck und liefert
weiterhin 65% der jährlichen Warmwasser-Energie.
Meistens kommt der Druckverlust NICHT aus kleinen Leckagen, sondern aus
dem Entlüfterventil oben am Kollektor, welches vom Solateur-Deppen nach
der Anlagen-Entlüftung NICHT gesperrt wurde. Das Ventil kann aber Luft
und Dampf nicht unterscheiden - die Anlage läuft langsam leer.

Was kann die Sonne dafür? Nichts!

In Österreich gibt es übrigens die Mutter aller Solar-Freaks, die
Arbeitsgemeinschaft für Erneuerbare Energie. Da lernt man seit
20 Jahren die Montage und Wartung der "Warmwasser-Cub".

600 Euro? Selbermachen!
Es ist doch DEIN GELD.

Weiterheulen verboten,
Gruß
DIY-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 18:36
Die Rentabilität einer Solaranlage ist kompatibel mit den vorhandenen Skills der Betreiber. Oder auf gut deutsch: Deppen zahlen drauf.
Egal, ob mit Gas, Pellet oder Sonne.
Wollte mir schon vor buchstaeblich mehr als 10 Jahren irgendwas "oekologisch positives" fuers Heizen installieren lassen statt der Oelheizung alleine.
Die zum Kostenvoranschlag aufgeforderten Installateure wollten nur zoegerlichst ein Angebot abgeben (es gibt noch ehrliche Leute hier in der Umgebung!), Tenor "wir machen es schon gerne, aber es zahlt sich fuer Sie absolut nie aus. Ihr Haus steht verkehrt, da koennen wir nichts Ordentliches an Solarenergie fuer Wasser oder Strom draufbauen."
Ich war kein Depp, habe also drauf verzichtet.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Solarthermie, 6 Platten aufm Dach, drei gehen den Weg, die anderen 90° weiter..., Läuft seit genau 10 Jahren ohne irgendwas, gut hab ich ja auch Hochgehieft, Schleim, Sabber...
PV, zwei Fremddächer und das Carport, ich erwarte sehnlichst das Erste E Cub... Beleuchtung im und um Haus LED, Kaufland gibt drei Jahre Garantie :aetsch1:
Warum soll ich mir dann einen Zweitwagen als Zoe holen, Batterie Miete 70eu? Ich fahr nur für 50\eu im Monat, ohne überhaupt die Wave mit einzubeziehen...jetzt hab ich ein neues gebrauchtes, Auto, Ansbach, Nürnberg, 4,3L Super...ohne Turbo, schicke Nicki, grüne Welle gehabt :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe vor, eine Viertauto zu kaufen. Einen Viersitzer mit 100 km STROM Reichweite, wo jeder damit fahren kann. Bis 12.000 incl. Batterie. Insbesondere für die Kinder zum praktischen Testen, was geht, was geht nicht, ist das tägliche An Abstecken nervig, darum "Viertauto" genannt.
.
Jetzt kommt einmal die Diskussionsphase.
.
Selbst wenn es sich "nicht auszahlt", werde ich weiter in PV investieren. Es ist doch bloss Geld!
werni883

ps: SMART CDI 3,5 l Diesel x € 1,10 auf 100 km.
Pegeot/Citroen/VW-up 10 kw/h auf 100 km.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von thrifter »

Werbung, heute morgen aus dem Internet gefischt:
...
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (205.37 KiB) 3033 mal betrachtet
Kein weiterer Kommentar...

Gruß

Reinhard der Zyniker

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bernd »

Der Auspuff ist bestimmt nur Attrappe. Der Roller sieht dann maskuliner aus.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Tja, Reinhard speichert das gesamte Internet ab. Für den Fall, dass es mal abstürzt :-)

:prost2: LG MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bulli »

...früher gabs wenigstens noch CDs, wo gaaanz groß INTERNET und irgendwas mit AOL oder sowas.... draufstand. Das ganz Internet auf CD.....goil....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Logo :superfreu:

:laugh2: Früher gabs ja auch noch Mongos, wo gaaanz groß Reinhard draufstand :prost2: :inno2:

Pssssssttt, pssttt...!

Reinhard auf der Team TESLA HSUN Mongo vs. HONDA, total abwegig...

YAMASUKI

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
in Sachen el. Strom, PV Windkraft und Elektromobilität denke ich mal, dass Konzerne/Eliten uns mit Hilfe der Politik "umtopfen" wollen.
.
Autonomes Fahren und das Elektroauto sind angesagt. Strom gibt es GENUG, sage ich!
Wie schaut das ungefähr aus? Die Umstellung ist eingeleitet seit die EU vor 20 Jahren den Feinstaub aus der Taufe gehoben hat.
Lüning sagt: die Menschen am Lagerfeuer starben 'halt' mit 35 Jahren an Lungenentzündung, damals.
.
Warum ich das heute hier schreibe: Ich leite einen Beschaffungsvorgang ein, 2018 ein kompaktes E-Auto, 2,7-4m lang, Viertauto, gebraucht, das nettonetto 80 km schafft. Also zum Schießstand Leo. und zurück. 1 P. + 5 lange Musketen + Zubehör müssten hineinpassen.
.
Nun, an einem milden, windigen Herbstsonntag, wie am 19. Nov. 2017, gestern, erzeugte die Windkraft 58% des in DE verbrauchten Stromes = 721.000.000 kWh = 0,721 Terawatt.
.
Ob das gut und sinnvoll ist? Ich kann es nicht beurteilen oder ändern. Es ist so! Übrigens sind in 99,9 % der Windräder keine Permanentmagnete verbaut, in E-Autos ist das ganz anders!!!
werni883

ps:
Nur Kaufakku
Auf meiner Proponentenliste stehen vorläufig
VW e-up
I-miev - C-Zero - I-ON (baugleich)
Nissan Leaf
Renault ZOE
Hundai IONIC
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Akku beim Zoe auch kaufbar? Dachte nur mieten...
Und der Hyundai ist in D mehr oder weniger ausverkauft.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma Werner,

meinen Glückwunsch zur E-Auto-Entscheidung.
Ich vermute, deine Flak-Stellung passt nicht mehr
auf eine E-Cub. Dann in dem Alter halt ein Klein-Stromer.

Ist deine Dachfläche Eigentum? Passt da PV hin?
Ich berechne gerne Auslegung (saisonal/Tagesspeicher etc.),
kann aber bei der praktischen Umsetzung mangels Erfahrung
leider nicht helfen.

Ich war gestern wieder auf der Rad-Hausrunde. Wenn du von der
Bergbruchkante vom Neanderthal Richtung Nürburgring schaust,
packt dich das Grausen oder Kotzen: Ein Riesenloch inne Erde, und
drumherum Braunkacke-Kraftwerke mit Wirkgraden von 25%.

Leider ist unser Landesvater so dumm, das alles zu schützen.
So wird dieser lausige Strom nach Gallien verhökert, wo ungedämmte
Plattenhochhäuser mit Strom beheizt werden.

Ganz Gallien von Atom-Braunkackestrom besetzt! Ganz Gallien?
Nö, zum Glück gibt es hier ein kleines Dörfchen Japaner (!), die
gegen Beides mit ankämpfen.
Die Düsseldorfer Band (Wortwitz!) "Kraftwerk" hat ja kurz nach
Fukushima in Tokyo ein Spendenkonzert gegeben, zwecks
Finanzierung der Anti-AKW-Bewegung in Nippon.
(googelt mal ... Kraftwerk Tokyo Nonukes ...)
Und hiesige Japaner helfen mit im Kampf gegen die Braunkohle-
Bagger.

Windstrom? Windgas? Her damit!
Sayonara Genpatsu!
Tschüss Braunkohle!

No-Paseran-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“