Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Lieber Werner:
Wir nutzen hier seit einiger Zeit auch elektrische Fahrzeuge! :aetsch:
Im weiteren profitierst, bzw. kannst du ja profitieren von genau den Menschern die "bloss Kenntnisse oder Fertigkeiten zum Besten gebe"n. Ausser du hast im Leben schon alles gelernt und weisst über alles selber Bescheid.

N.B.
Was ist hier nur los? Irgendwie scheint die Stimmung am kippen zu sein.

Zurück zum Thema:
Es gibt auch im goingelectric einige Einträge bezüglich dem Rost. Aber Mitsubishi schien sich des Problems bewusst gewesen zu sein und hat dementsprechend vorgesorgt. Das Rostproblem beschränkt sich offensichtlich auf die Batterieträger.

Dazu hier ein aussagekräftiger Thread aus dem o.g. Forum zum Thema.

https://www.goingelectric.de/forum/c-ze ... 21632.html

Aber abgesehend davon ein sehr zuverlässiges Auto ohne typische Probleme. Und neue gibts ja ab rund € 20K. Ein guter Deal. Nur nicht so gut wie der von Jürgen. :mrgreen:

Auf Mobile hat es aber auch noch ganz viele die auf einen Käufer warten. Sowohl neu als auch gebraucht. Da kann man schon unter € 10K einsteigen und wegfahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Leg den Probefahrttag auf möglichst den kältesten anzunehmenden Tag
im neuen Jahr Werner. Ende Jänner bis Mitte Februar in Bayern.
Die Dose sollte die Nacht über im freien gewesen sein,
schön dickes Eis zum kratzen haben.

Die Reichweite bricht unter Kälte regelrecht zusammen...
das laden ist dann noch übler, vor allem draussen.

Start Morgends sehr sehr zeitig, laden spätestens ab 10.30 Uhr :motzen:
dann Kaffee (halt, Sabine hätte Weißbier gesagt) / Brotzeit / Kaufvertrag / Essen / Kleingedrucktes... / Kuchen
so ein Tag kann richtig lang werden, ist ja kein Verbrenner...
können wir alles gemächlich vorbereiten...
schau mer mal wie es dann um 16.30 Uhr wirklich ausschaut,
zieht er dann noch die Wurst vom Teller, stimmt die Reichweite :up2: ?

Der Akku erholt sich natürlich im Vor-Frühling von selbst.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mann!, das Auto steht 198 km von mir entfernt in Bad Zell.
werni883
.
Da b<br />bin ich grad - 2544 Leobersdorf.
Da b
bin ich grad - 2544 Leobersdorf.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

also keine 1800 Meter... :up2:
kann das sein das Du immer auf 17.oo Uhr beginnst 883 ? :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
im Zug der Neujahresfeiern, dem Restalkohol am 1. Jänner und der Gelegenheit, vor Ort zu sein, werde ich mir ca. 6 h Fahren und LADEN geben.
.
Die 17.00 Uhr...die Witwen oder Töchter meiner Kumpel verkaufen das Schiesszeugs zentnerweis' an mich. Also Bleikugeln etc. Da waren auch 100e Hülsen 45-70 Gov't dabei, die ich an Tagen wie heute, verschiesse. Mit Schwerpunkt 17.00 Uhr bei plus 4 Grad. Im Sonmer "höher und linkser" - hoffe ich.
.
Manche haben die größte Freude an einem Kind 40 Wochen vorher. Bei einem Elektroauto oder z.B einer Harley, kann es ähnlich sein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 08:40
Jeder zweite hier dürfte ja fürs Duschen einen WW-Tank besitzen. Ich habe eine Fremdstrom-Anode installiert. Der Tank ist seit 10 Jahren "dicht",...
Wann habt ihr zum letzten Mal den Anodenschutz überprüft?
Liegen 0,3 Ampere an? Ist nach 5 Jahren nicht ein Anodenwechsel angesagt?
Also teilweise dasselbe.
Habe einen 200 Liter WW-Tank. Ohne irgendwelchen elektrischen Anschluss, wohl aber mit einer Opferanode ausgestattet. Am Beipackzettel stand: alle 2 Jahre auswechseln. Der Installateur sagte gleich: Bloedsinn 5 Jahre sind ausreichend, die wollen nur Geld verdienen. Stimmt!
Nach 5 Jahren rief ich ihn zum Anodenwechsel. Rausgeschraubt und grob 1/4 des Materials war noch da, haette also noch sicher fuer 1 Jahr gereicht.
Trotzdem 5 Jahre spaeter wieder wechseln lassen. Da war noch 1/3 des Materials uebrig. Und auch jetzt, wieder 2 Jahre spaeter, ist noch nirgends irgendwas von Wasser- oder Druckverlust am Boiler oder den WW-Leitungen zu konstatieren.
Ob eine Fremdstrom-Anode da noch mehr hergibt qua Rostschutz muesste die kommende Zeit ausweisen.
Nebenbei, ich habe eine Wasserenthaertungs-Anlage mit nachgeschaltetem fluessigen Korrosionsschutz, das koennte natuerlich auch von Einfluss sein.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Restalkohol ist kein Problem Werner :prost2: ,
Endorphingesteuert schon...

Sicher ist eine Kugel mobil, keine Frage...

https://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn ich schon nicht CUB fahren kann, will ich wenigstens 2 x wöchentlich eine Endorphin Ausschüttung haben. 3 bis 6 Stunden im Freien, allein im Grünen Karton zu stanzen.
.
Nun, zu den 23 Drillingen in Willhaben sind 2 dazugekommen.
.
1 x iMiEV (zuküntig EV genannt) in 3163 um 9.900
+ 1 x I-ON neu in 3300 um 21.489.
.
Sagen wir, dass das Bessere des Guten Feind sei. Aber 50.000 Drillinge sind für das erste Serien-EV eine gute Basis.
.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe gesündigt. Mehrfach, u.a. beim 50 x Repetieren des "Mannlicher M1886 in 11 x 58R. Beim Feuerformen der Hülsen ging öfters der Verschluss nicht ganz zu. Also versuchte ich es mit Kraft und beschädigte mir schmerzhaft die rechte Schulter.
.
Nun, ich will ein Schwarzbuch über die Drillinge schreiben. Die Produktion ist schon lang abgeschlossen.
Ein Mitsubishi-EV genannter Nachfolger scharrt in den Startlöchern.
Von 45-70 auf 11 x 58R feuerformen. Die Hülsenlänge reduzierte sich dabei von ca. 55 auf 52,5 mm.
Von 45-70 auf 11 x 58R feuerformen. Die Hülsenlänge reduzierte sich dabei von ca. 55 auf 52,5 mm.
.
Das Faktensuchen soll mindest bis zum März dauern. Meine Beiträge werden Fehler enthalten und zweifellos unvollständig bleiben.
.
1. Ein Elektroauto/EV ist nicht zum Geld sparen geeignet.
2. Ein Windrad macht aus Bewegungsenergie Strom.
3. Beim EV ist es andersrum.
4. Im Windrad sind keine Permanentmagnete
5. Beim EV...
.
werni883
In AT 3300 Amstetten bietet EIN Autohaus 5 C-ZERO mit je 1 km an.
In AT 3300 Amstetten bietet EIN Autohaus 5 C-ZERO mit je 1 km an.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Marsmännchen »

So sehen "Macher" aus, scha la la la la. :up2:
Im Frühling soll er kommen! neues vom e.Go.

https://www.youtube.com/watch?v=jXkUeZn8uCQ

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
e.GO. darf geboren werden. Aber dafür eine Fabrik bauen?
.
Also im Dez. 2005 brachte Mitsubishi den "I" heraus, 659 ccm Benziner mit dem superkleinen Kastl des späteren IMiEV, baute etwa 100.000 Exemplare.

Dez 2009 kam dann der Relaunch als allererstes grossserien E-Auto. Undsoweiter. 2010 nach Europa, sogar als Drilling.
.
Ende 2012 stoppte man die Sache, sodass es gar kein Modelljahr 2013 gibt!
.
In 2014 ging es mit einem Faclift wieder frisch ins Rennen. Neue Features, aber da war auch schon Konkurrenz erwachsen. Die machte alles grösser, aufwendiger, perfekter und teurer.
.
Heavendenied hat einen I-MiEV seit 2014 - und ich will einen.
Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Elektromobilität lässt die Betreffenden achtsamer leben!

Nun, es muss nicht die Weitreichenangst/Reichweitenangst sein. Es genügt das Tanken.
In 2401 Fischamend ist ein SPAR viel Platz, meine naheste (4,6 km) E-Tankstelle, sogar gratis.
In Vorbereitung eines künftigen EV schaute ich mich um: "EVN Ladekarte" hinhalten!"
Upps, was machen Wiener, Burgenländer, Steirer und Ausländer?
.
Ich bestellte am Telefon. Sie wird mir zugesendet werden.
werni883
Nochmals upps: das ist ja &quot;Wienstrom&quot; in Niederösterreich!
Nochmals upps: das ist ja "Wienstrom" in Niederösterreich!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 13:33
IMG_20171218_123055.jpg
Und darunter der etwas verwirrende Ausruf "Wienstrom in NOe!"
Deine Oekostrom AG, wo haust denn Die? Doch nicht etwa im, auf meinem Atlas nicht auffindbaren, Oekoland? Na sowas. Ist vielleicht der Name nur Schall und Rauch? Uiiii, was macht denn die EU dagegen?
Das Burscherl stand beim heutigen Angelobungsfoto in der Mitte und der Bundespraesident seitlich hinter ihm. Schoene Zeiten das.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
www.oekostromag.at
.
Da bin ich seit ca. 15 Jahren dabei. Geld ist zum Ausgeben da. Oder wie ich es sage: "Das Geld, das ich beim Fenster hinauswerfe, kommt bei der Tür wieder herein!"
.
Zur Sache. Genau vor 2 Jahren eröffnete Heavendenied in "goingelectric" einen Thread 'Überführung eine Nissan Leaf von Dingolfing nach Heppenheim' - ein wahrer Krimi!
werni883

Ps: Ich sollte jetzt am Stand sein in Leo., aber mein schmerzlich vermisster, kranker Jugofreund Siniša, ein gleichalter Kumpel, echter Serbe, ein Arbeitsleben lang Haustechniker im Hotel Imperial, Wien, gewesen, wollte lange mit mir telefonieren, sei's drum!
Zuletzt geändert von werni883 am Di 19. Dez 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Heavendenied »

Na Werner, da gräbst du ja wirklich alles von mir wieder aus ;-)
Das war aber damals wirklich noch mit ordentlich Planung verbunden. Noch "herausfordernder" war es, als ich den C-Zero in Neuss abgeholt habe (Dezember 2014). Da haben wir für 270km gut 10 Stunden gebraucht wenn ich mich recht entsinne. Auf der Strecke zwischen Köln und Wiesbaden gab es damals keinen einzigen Schnelllader und sehr wenige normale Lademöglichkeiten. Mittlerweile gibt es allein auf der Strecke 9 Schnelllader direkt an der Autobahn. Damit wäre die ganze Strecke also locker in der halben Zeit oder weniger machbar (trotz der sehr beschränkten Reichweite der Drillinge). Man sieht also, dass sich da bei der Ladeinfrastruktur doch extrem viel getan hat in den letzten Jahren und somit das Elektroauto auch auf längeren Strecken durchaus bestehen kann, wenn man denn die etwas längeren Pausen in Kauf nimmt.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“