Drei Räder?
Drei Räder?
Ausprobieren würde ich so ein Ding gerne mal
http://www.sueddeutsche.de/auto/dreirae ... -1.1747605
hat einer von euch schon mal draufgesessen?
http://www.sueddeutsche.de/auto/dreirae ... -1.1747605
hat einer von euch schon mal draufgesessen?
Re: Drei Räder?
is nen NO go !!!!
Schlängel Dich ma mit somm Ding bis an die Ampel vor !!! ???
Schlängel Dich ma mit somm Ding bis an die Ampel vor !!! ???
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Drei Räder?
Als ganz Jahresfahrer und mit Familienmitgliedern ohne Moppedschein hab ich mir sowas schon öfter ernsthaft überlegt.
Aber allesamt:
- zu träge
- zu schwer
- Spritverbrauch zu hoch
- zu teuer
- Kein Rückwärtsgang
Klingt doof is aber so.
Ich muss gelegentlich an einer engen Stelle rückwärts am Hang einparken. Das geht nur, wenn man sich gegen das schräg geneigte Fahrzeug stemmt. Mit einem aufrechtstehenden schweren Dreirad ist das nicht zu packen
Der Piaggio LT war nach dem MP3 ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Peugeot scheint echt ein klasse Teil zu sein. Aber eben nur für jemand ohne Schein. Mir wär er zu schade fürn Winter, und im Sommer fahr ich was leichteres, da brauch ich so eine Wuchtbrumme nicht.
Was gar nicht geht sind dagegen Trikes
Aber allesamt:
- zu träge
- zu schwer
- Spritverbrauch zu hoch
- zu teuer
- Kein Rückwärtsgang
Klingt doof is aber so.
Ich muss gelegentlich an einer engen Stelle rückwärts am Hang einparken. Das geht nur, wenn man sich gegen das schräg geneigte Fahrzeug stemmt. Mit einem aufrechtstehenden schweren Dreirad ist das nicht zu packen
Der Piaggio LT war nach dem MP3 ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Peugeot scheint echt ein klasse Teil zu sein. Aber eben nur für jemand ohne Schein. Mir wär er zu schade fürn Winter, und im Sommer fahr ich was leichteres, da brauch ich so eine Wuchtbrumme nicht.
Was gar nicht geht sind dagegen Trikes
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 54
Re: Drei Räder?
Klasse Teile, aber so viel verschenktes Potential.
Die sind durch Spritverbrauch und Wartung schon so teuer, das die schwerlich als Autoersatz taugen. Und das Hauptmanko m.M.n. ist der ungenügende Wetterschutz. Ich frage mich, warum es noch keinen Anbieter gib, der zu diesen Fahrzeugen eine (optionale) Kabine anbietet. Denn so wär ein solches 3-Rad die eierlegende Wollmilchsau. Fahrspass ähnlich eines Motorrads, Wind-und Wetterschutz wie beim Auto, Parkprobleme ade.
Dann noch einen vernünftigen (Diesel?) Antrieb, um einen angemesenen Spritverbrauch zu erzielen und mein Auto wär Geschichte.
Die sind durch Spritverbrauch und Wartung schon so teuer, das die schwerlich als Autoersatz taugen. Und das Hauptmanko m.M.n. ist der ungenügende Wetterschutz. Ich frage mich, warum es noch keinen Anbieter gib, der zu diesen Fahrzeugen eine (optionale) Kabine anbietet. Denn so wär ein solches 3-Rad die eierlegende Wollmilchsau. Fahrspass ähnlich eines Motorrads, Wind-und Wetterschutz wie beim Auto, Parkprobleme ade.
Dann noch einen vernünftigen (Diesel?) Antrieb, um einen angemesenen Spritverbrauch zu erzielen und mein Auto wär Geschichte.
Leider noch ohne Cub
- Heavendenied
- Beiträge: 1494
- Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
- Wohnort: Heppenheim
- Alter: 42
Re: Drei Räder?
Ich bin mal den mp3 gefahren. Nach ein paar Minuten Eingewöhnung fuhr der sich schon ganz gut. Bevor meine Frau den a Schein gemacht hat hatten wir uns das überlegt, aber dann wieder verworfen und sie hat den Schein gemacht. Hauptgrund waren die hohen Anschaffungskosten und enorm hohe Wartungskosten. Vorteil aus meiner Sicht wäre hauptsächlich die bessere Stabilität bei schlechtem Wetter bzw im Winter, aber dafür ist der wetterschutz eben einfach zu schlecht.
lustig wärs mal so ein Ding zu fahren, fuhr sich auch sehr viel handlicher als erwartet aber die kosten....
lustig wärs mal so ein Ding zu fahren, fuhr sich auch sehr viel handlicher als erwartet aber die kosten....
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Drei Räder?
Ich nehme lieber dieses Dreirad (wenn Schnee liegt).
und bis Anfang 2013 hab ich oft das schwerere Geschütz gefahren.
- Heinz
- Beiträge: 624
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
- Fahrzeuge: Wave 110 i
- Wohnort: dahoam
- Alter: 71
Re: Drei Räder?
Ist ein No go! Sind in der Herstellung und damit im Verkauf sauteuer und ich bekomm Augenkrebs, wenn ich da länger hinsehe.
Heinz
Heinz
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Drei Räder?
Ich finde den MP3 noch irgendwie heiss. Aber der VP ist Gewaltig!!Heinz hat geschrieben:Ist ein No go! Sind in der Herstellung und damit im Verkauf sauteuer und ich bekomm Augenkrebs, wenn ich da länger hinsehe.
Heinz
In Paris siehst du die überall und an fast sprichwörtlich jeder Ecke. Aber die haben ja auch GoldWings als Stadttaxi! Le freak c'est chic ........ Just one try, and you too will be sold...
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:35
- Fahrzeuge: KTM 390 Adv - Sym Joymax Z300
- Wohnort: 25462 Rellingen
Re: Drei Räder?
Habe neulich beim Vespa-Händler ein Kundengespräch mitbekommen: achthundert Tacken für ein neues Lenkkopflager für den mp3, ansonsten nach 4 jahren macht der Tüv ein ende. Nochmal: 800€!!! Dafür fährt man Porsche. Piaggio ist da einer der frechsten Konzerne überhaupt. Leider haben sie auch bei den Vespen eine absolut miserable Verarbeitung. Schade eigentlich für eine Stil-Ikone.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Drei Räder?
Hatte auch einmal einen Piaggo Scooter. Lies es dann aber damit gut sein. Kompletter Kernschrott, Ersatzteile sind nur lieferbar was man so in Italien gerade fabrizieren möchte oder eben nicht. Dafür sind die Preise tatsächlich auf Porsche Niveau.
Wenn ich mich richtig erinnere wollten die für einen SIMPLEN Deppenvergaser rund 600.- Euro!!
Ein lackierter VR Kotflügel war in meiner benötigten Farbe einfach nicht lieferbar und ein Deckel für das Handschufach nur in Dunkelgrau. Aber ich brauchte diesen in Hellgrau. Gab ja nur diese beiden Farben.
Ahja, der Scooter war etwas um die 4 oder 5 Jahre alt und, trotz bescheidener KM Leistung, ziemlich heruntergekommen.
All dies zusammen war warscheinlich auch der Grund warum ich diesen für lau bekommen habe.
Das nächste mal kauf ich mir lieber einen sog. "China-Böller" anstatt einem Piaggo. Da stimmt wenigstens der Preis und es besteht eine berechtigte Change das Teil auch längerfristig auf der Strasse zu halten.
Wenn ich mich richtig erinnere wollten die für einen SIMPLEN Deppenvergaser rund 600.- Euro!!
Ein lackierter VR Kotflügel war in meiner benötigten Farbe einfach nicht lieferbar und ein Deckel für das Handschufach nur in Dunkelgrau. Aber ich brauchte diesen in Hellgrau. Gab ja nur diese beiden Farben.
Ahja, der Scooter war etwas um die 4 oder 5 Jahre alt und, trotz bescheidener KM Leistung, ziemlich heruntergekommen.
All dies zusammen war warscheinlich auch der Grund warum ich diesen für lau bekommen habe.
Das nächste mal kauf ich mir lieber einen sog. "China-Böller" anstatt einem Piaggo. Da stimmt wenigstens der Preis und es besteht eine berechtigte Change das Teil auch längerfristig auf der Strasse zu halten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Drei Räder?
nänänänä, Trike geht gar nicht
http://www.youtube.com/watch?v=igRner1yuhs
http://www.youtube.com/watch?v=igRner1yuhs
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Drei Räder?
Es gibt aber noch andere Hersteller für drei Räder. Ich habe den Quadro 350D Quadro 350D schon Probegefahren. Man gewöhnt sich nach wenigen Metern an die Andersartigkeit dieses Untersatzes. Die Radaufhängung vorne wurde technisch sehr gut gelöst und ist bei Wartung und Reparatur nicht so Kostenintensiv wie beim MP3. Und es muss nicht immer ein Trike sein Quadro 4D, wenn man zwei Räder hinten bevorzugt.
Gruß Chrissi
Re: Drei Räder?
Oder son "Elektroeumel"
Bin ich auf der Suche nach Infos zu dem "4D" drüber gestolpert
Bin ich auf der Suche nach Infos zu dem "4D" drüber gestolpert
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Drei Räder?
Das Ding ist ja noch wenigstens praktisch.
Hab mir vorhin das aktuelle Scooter&Sport gegönnt, denn da ist ein "Toptest" des Peugeot Metropolis 400 drin.
Eine Lobeshymne jagt die andere, tolles Teil, aber die Daten erschrecken mich dann doch.
- Spritverbrauch bei Schleichfahrt (wer kauft einen 400er zum schleichen?) 3,25l/100km, flott gefahren 5,5 und geprügelt 7,7l.
Im Mix 4,6l, das sei "ein achtbarer Wert". Gehts noch? nenene, das ist trotz aller Liebe nicht zeitgemäß.
Bei einem Kleinwagenvergleich liegt ein VW Polo mit exakt diesem Wert auf dem letzten Platz!
- Aufbocken geht schwer
- nur 190kg Zuladung
- Leergewicht 265kg !! (Meine alte bleischwere Kawasaki Z 750 GT hat leer 243 kg)
- kaum platz unter der Sitzbank
- Hinten passt nur ein Helm rein
- Treibsatzschwinge
- ok, Edelstahlauspuff und nur alle 10000km zum Service ist ein Wort
Wo ist da die Ersparnis, der besondere Reiz, gegenüber einem Kleinwagen mit Klima, Dach, Sitzheizung und Kofferraum?
selbst wenn ich 8400€ übrig hätte .... ne, da kaufte ich mir was anderes
Hab mir vorhin das aktuelle Scooter&Sport gegönnt, denn da ist ein "Toptest" des Peugeot Metropolis 400 drin.
Eine Lobeshymne jagt die andere, tolles Teil, aber die Daten erschrecken mich dann doch.
- Spritverbrauch bei Schleichfahrt (wer kauft einen 400er zum schleichen?) 3,25l/100km, flott gefahren 5,5 und geprügelt 7,7l.
Im Mix 4,6l, das sei "ein achtbarer Wert". Gehts noch? nenene, das ist trotz aller Liebe nicht zeitgemäß.
Bei einem Kleinwagenvergleich liegt ein VW Polo mit exakt diesem Wert auf dem letzten Platz!
- Aufbocken geht schwer
- nur 190kg Zuladung
- Leergewicht 265kg !! (Meine alte bleischwere Kawasaki Z 750 GT hat leer 243 kg)
- kaum platz unter der Sitzbank
- Hinten passt nur ein Helm rein
- Treibsatzschwinge
- ok, Edelstahlauspuff und nur alle 10000km zum Service ist ein Wort
Wo ist da die Ersparnis, der besondere Reiz, gegenüber einem Kleinwagen mit Klima, Dach, Sitzheizung und Kofferraum?
selbst wenn ich 8400€ übrig hätte .... ne, da kaufte ich mir was anderes
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen