Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

:superfreu:

Und die braucht dann auch keinen Sounddesinger weil man die Karre nicht mehr hören soll wie es ja von E-Mobilen behauptet wird. Denn der Lärm vom Staubsauger ist ja fast infernalisch im Vergleich zur der herkömlichen Konkurrenz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Das übertrifft meine wildesten Phantasien.

Dagegen sieht ein Tesla aus wie ein Langweiler.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 16:55
Dagegen sieht ein Tesla aus wie ein Langweiler.
Das impliziert ja das es mal nicht so war. Nur wann war das? Wohl damals als sie noch die Fahrzeuge von Lotus gekauft haben und ihre Elektromotoren dort eingebaut. Aber das ist schon eine Weile her und ist somit im ewigen vergessen der Crowd gelandet.

Geil war die Karre. Aber eben auch nur weil es eigentlich ein Lotus Elise war den man, schon sehr gut motorisiert, für knapp einen Drittel von Lotus bekommen hat. Für den Preis den Tesla damals velangte, für die E-Variante, bekommt man den Exige in der 3-Eleven Race Version. Dieser gilt unter Fachleuten als der beste Sportwagen den man für Geld bekommen kann.

Und der neue "günstig" Tesla ist ja auch nicht gerade der Herzschrittmacher. Da gefällt mir der Vorschlag von Gausi schon einiges besser.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

@ Innova-Raser

Es ist jetzt 10 Tage her als ich mit der elektrischen Initialzündung Tesla Roadster mal mitfahren durfte ..... Es bleibt ein Meilenstein der Automobilgeschichte .... Knüppelhartes Fahrwerk und keine Servolenkung ...... Einfach nen Schlag im Nacken und ab geht das Ding

Das Schlimmste ist eigentlich wie man in so einer Scholle einsteigen muss. Sitzt man dann in der Sardinenbüchse ist es schon wieder bequem.

Hätte ich so ein Teil wäre der unverkäuflich

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

In einen Lotus steigt man nicht ein. Man zieht ihn sich an.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Gausi hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 20:11
@ Innova-Raser

Es ist jetzt 10 Tage her als ich mit der elektrischen Initialzündung Tesla Roadster mal mitfahren durfte ..... Es bleibt ein Meilenstein der Automobilgeschichte .... Knüppelhartes Fahrwerk und keine Servolenkung ...... Einfach nen Schlag im Nacken und ab geht das Ding

Das Schlimmste ist eigentlich wie man in so einer Scholle einsteigen muss. Sitzt man dann in der Sardinenbüchse ist es schon wieder bequem.

Hätte ich so ein Teil wäre der unverkäuflich
Absolute und vollumfängliche Zustimmung!!!
Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 20:30
In einen Lotus steigt man nicht ein. Man zieht ihn sich an.
Ebenso meine volle Zustimmung! Hatte (lange ist es her) mal einen Lotus Super Seven. Eigentlich nur zum Spass. Da aber damals meine elende Karre (Fix it On Road Daily) immer übel gelaunt war und deshalb vielfach eine länger Auszeit brauchte musst ich nicht wenige male mit dem Lotus all das erledigen für das ich eigentlich die andere Scheisskarre gekauft hätte.

Spätestens dann fängt man an auch dieses so heissgeliebte Fahrzeug zu verfluchen. Vor allem wenn es regnet wie verrückt und man das Verdeck aufspannen muss. Dann einsteigen ist etwas für fortgeschrittene Yoga Jünger!

Aber trotzdem, ein Lotus ist immer noch das geilste was es auf Rädern zu kaufen gibt!! UND man kann es noch bezahlen! Eine Elise kann man neu ab € 60K bekommen und damit trocknet man so ziemlich alles ab.

Gausi, du bist ein Glückspilz! Ich sehe ja Tesla eher als Hype und der eine Mitbesitzer erinnert mich irgendwie sehr stark an L. Ron Hubbard. Aber der Tesla Roadter ist einfach nur Geilissimo!!!!!!!! :superfreu:

Hab grad mal so in Mobile geguckt. Da stehen 8 Roadster zum Verkauf. 2 für einen nachvollziehbaren und imho vernünftigen Preis. Der Rest passt so zu den restlichen, über 300 Teslas. Die Preise die die dafür aufrufen sind ja komplett weltfremd. So dünkt es mich jedenfalls. Und bei nicht wenigen steht "Geländewagen / Pickup" :laugh2:

P.S.
Bin da grad zufällig auf ein anderes Spassmobil gestossen. Auch elektrifiziert: http://www.citroen.ch/de/neue-fahrzeuge ... ehari.html
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

Alles sehr lustig aber ich würde Herrn Dyson nicht unterschätzen.
400 Techniker sind am Stromer dran.
Miele, Siemens und Philips Sauger mussten von EU- Protektionisten vor Dyson geschützt werden :lol:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 13:18
Alles sehr lustig aber ich würde Herrn Dyson nicht unterschätzen.
400 Techniker sind am Stromer dran.
Soviel Putzfrauen sind in einem einigermassen nennenswerten F&E-Laboratorium groesserer Konzerne auch zugange.
Nichts gegen die Putzfrauen! :-)))
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von mako »

Dyson, ok, klingt hoffentlich nicht so.

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Ich stelle hier mal einen Link ein:

www.tacita.it

Beim OST haben wir schon mal eine Diskussion angestoßen ... mein Fazit: Wer ökonomisch und ökologisch unterwegs sein möchte, bleibt bei der Inno

Bei der Auswahl des italienischen Herstellers ist ja schon was dabei .... Der zweite E-Motorrad Hersteller mit CCS Ladeanschluss ..... bitte die Ladezeiten beachten!!!

mfg

Gausi

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

London erhebt eine Dreckschleudergebühr

Fahrer älterer Autos müssen künftig bei
jeder Fahrt ins Zentrum von London eine
Gebühr von 10 Pfund (11 Euro) zusätzlich zur
Staugebühr bezahlen,
weil ihre Fahrzeuge mehr Schadstoffe ausstoßen.
Betroffen sind überwiegend Dosen vor Baujahr 2006.

Mit der Gebühr kämpft London gegen die Luftverschmutzung,
die für viele Todesfälle verantwortlich gemacht wird...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
zur echten Elektromobilität: Horst Lüning hatte seinen TESLA S leergefahren. Er erlebte die totale Überraschung. Nix liess sich mehr öffnen (um das Ladekabel zu entnehmen.)
Abschleppen war angesagt, aber es passierte (absichtlich) 50 m vor seiner Power-Wall. Youtube.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 09:59
zur echten Elektromobilität: Horst Lüning hatte seinen TESLA S leergefahren. Er erlebte die totale Überraschung. Nix liess sich mehr öffnen (um das Ladekabel zu entnehmen.)
Ewig schade, dass dies "Monty Python" in ihrer glorioesen Zeit nicht mehr erlebt haben. Was waere das fuer ein Sketch geworden, nur hoechstens eine Viertelstunde lang, weil laenger haetten die Zwerchfelle der Zuschauer dieses Feuerwerk an Gags nicht ausgehalten.
Ach ja, ich schwelge in Fantasieen.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

War das der Horst der sich latent über die Warnungen des Autos hinweg gesetzt hat und anschliessend rumstänkerte? Falls ja: Ich kann am Dacia auch den Tank leer fahren bis gar nix mehr geht. Plus, mich in die Tiefgarage rollen lassen, Fahrertür 3 cm von der Betonwand entfernt, und dann rumstänkern, dass ich nicht mehr aussteigen kann und auch nicht zurück fahren kann.

Die Aufmerksamkeit ist ihm sicher. Traurig.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von guri »

@DonS

...dann wollen wir auch von Dir lesen, wenn Du mit kaputten Bronchien und Lungenbläschen noch gut
LaPaloma pfeifen kannst, oder Du es bereits aus dem letzten Loch machst. Und Du steif und fest behauptest,
die wenigen Abgase schaden Dir nicht :wein:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“