Für ein besseres Morgen

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Andrais »

Wanderer hat geschrieben:Also CUB´s sind ja schon sehr belastbar... 2 Fahrer plus zwei ausgewachsene Angler- Sattelschweine rechts und links drangebunden... Kein Problem!
Aber der Gabriel?!? (Und dann noch als Sozius, heisst da sitzt ohne hin schon wer drauf...) :shock:
Vor dem Herrn Gabriel ist eine Babyschale mit seinem (Anfang nächsten Jahres erwarteten) Nachwuchs und die beiden sind im Mai 2017 zu U3 unterwegs.
:lol:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Bernd »

@Pit, Sivas und Karl

Ich finde auch Stauvermeidung und Parkraum ist ein Thema, in das die kleinen Mopeds (Cubs) passen würden.
Können zig Millionen Asiaten irren? Oder wie wäre es, wenn die plötzlich alle Auto fahren würden.

Bei uns im Ländle ist das natürlich schwierig, mit etwas anderem als einem Auto bei einem Politiker zu punkten. Würde Mercedes, Porsche oder Audi auch noch kleine Mopeds produzieren, was denkt ihr, wie schnell die Politiker dafür zu haben wären. Tun sie aber nicht. Und Kreidler gibt es schon lange nicht mehr.
Sie bauen lieber Zweitonnensuvs mit zwei Motoren, Hybridantrieb, und lassen sich dafür feiern. Umweltschutztechnisch.

Vielleicht darf man den Politikern nicht mit Fachbegriffen, wie Cub, kommen, da sie nicht wissen, was das sein soll. Womöglich sind die nicht mal mit Mopeds aufgewachsen. Während wir unsere Zündapps frisiert haben, habe die Wahlplakate ihrer Partei geklebt. Weiß mans?

Cubistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Bastlwastl »

heute mal eine Flir aus der arbeit getestet 8-)
tolles teil ! ansonnsten würd ich sagen bis auf meine alte haustüre(die ich bewusst gelassen habe) is die bude dicht . :D

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Innova-raser »

Es gibt ja Tage das fühlt man sich echt so richtig beschissen. Man denkt man ist der der Verlierer des Jahrhunderts. Man denkt vielleicht das ist das Ende der Existenz.

Aber man soll sich nie entmutigen lassen, egal was für Schicksalsschläge einem treffen. Ein Vorbild kann zum Beispiel dieser Mann hier sein:

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/c6RT1Hs5RL8[/BBvideo]

Hier gibts noch mehr über ihn:

http://soblessed.tv/lifecast/2018/04/17 ... rtan-race/

Für mich ist das eine Inspiration das noch viel mehr möglich ist als das was ich manchmal glaube das es ist. Mental Power machts!! :up2:

Und für die die FB haben:
Daily inspiration
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von the-dude »

Danke für das Video!

Manchmal verennt man sich auch einfach im Alltag und denkt es wird alles zu viel...
Doch diese Probleme sind doch alle pillepalle, im Gegensatz zu dem, was Andere zu erdulden haben und einfach nicht aufgeben.

Dieser Mann hat wirklich Power ohne Ende. Ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass er so gut durchkommt.
Vor allem aber, sich auch mal helfen lassen und wo es nur geht auch den Anderen helfen.
Alleine sind wir Nichts.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Innova-raser »

Ich sehe das genau so! Es gibt Tage da denkt man: Warum ich, warum gerade ich und nicht jemand anders.

Aber die Welt ist voller Wunder und wunderbarer Menschen! Zusammen sind uns so gut wie keine Grenzen gesetzt!

Anstatt sogenannte "Influencer" und "IT- Girls" sollten wir uns Menschen zum Vorbild nehmen die unglaubliches geleistet haben! Die das einfach gemacht haben wo alle anderen sagten: Geht nicht, unmöglich!

Wir sollten wieder grenzenlos an das Gute im Menschen glauben und an all die Kraft die in uns allen steckt! Wir können viel mehr als wir uns machmal vorstellen können. Vor allem miteinander!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Brett-Pitt »

Nur mal so nebenbei:

Im Nahen Osten kriselt es wieder.
Syrien, Iran, Yemen, ab heute wieder
Israel vs. Palästina...

Der Ölpreis nähert sich 80 Dollar je Barrel
Nordsee-Brent. Zunächst also das Ende des
billigen Sprit.

Gut, wer jetzt eine CUB hat.
Hausdämmung oder Solarenergie kann auch nicht
schaden. Weiterlöten!

Peak-Oil-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

kurvenparker

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von kurvenparker »

LPG-Dokker ist auch ok :sonne:

the-dude

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von the-dude »

Ich fürchte mit solch einem US-Präsidenten wird das ganze ziemlich schnell explodieren...
Der provoziert doch von vorne bis hinten. Kriege kurbeln halt die Wirtschaft an.
Und keiner glaubte dem Günter 2012, darf ja auch nicht, schließlich verdienen wir auch daran.

Habe gerade die Spritpreise gecheckt (war jetzt schon länger nicht mehr Tanken,
aber momentan fahre ich auch genauso selten), ist echt ein heftiger Anstieg der Preise.
Wenn das nochmal etwas fällt, muss ich dringend die Reserven auffüllen. Die Investition ins Fahrrad
kam also genau zur rechten Zeit. :up2: Der Wadenmotor hat auch wieder ordentlich Power.

Grüße Terence

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von velociped »

Das schreit doch geradezu nach einem Aufkleber: "5l/200km. Und sie?". :)
Aber was wuerde es schon nuetzen, im derzeitigen Ps- und Groessenwahn?
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Innova-raser »

Bei uns hat sich der Dieselpreis innerhalb von rund einen Jahr verdoppelt! :o
Egal, ich fahre ja ein 3 Liter Auto. Mit dem Tanke ich so im Schnitt einmal pro Monat. :mrgreen:

Dann fällt das ganze nicht so ins Gewicht. Und meistens bin ich eh mit dem Zweirad unterwegs. Aber trotzdem, die Aufschläge sind wirklich empfindlich. Woran es liegt? Dafür gibt es nicht nur einen Grund und der Egomane von Drüben ist auch nicht der der am Preisdrücker ist.

Panta rhei hat ja Werner letzthin mal geschrieben. Ein Ausdruck der in meiner alten Heimat in bestimmten Gegenden noch gerne verwendet wird. Hohe Bezinpreise sehen wir so oft wie die Tiefen. Man muss den Dingen mit der grösstmöglichen Gelassenheit entgegentreten. Vor allem den Dingen die eh nicht in unsere Hand liegen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn in Manila kaum Spritsteuern anfallen, dann ist klar,
daß der reine Literpreis sich verdoppelt, wenn das Barrel
von 40 Dollar auf 80 Dollar springt.
Hier in D-A-CH fällt das weniger auf - rein prozentual.
In Rappen/Cent ist der Aufschlag aber gleichhoch wie
in Fernost. Die Leute werden weiterhin Energie
verschwenden, und zusätzlich grünes Holz im 200-Euro-
Ofen verheizen.

Der nächste Feinstaub-Winter kommt bestimmt.
Unser NRWE-Landesvater wird dann wieder unken:
"Gut, daß wir die Braunkohle haben"

Weitersparen

Peak-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Innova-raser »

Da hast du Recht. ABER eine Verdoppelung des Fasspreises zieht, rein kalkulatorisch, nicht eine Verdoppelung des Benzinpreises nach sich! Da gibt es noch ganz ganz viele andere Parameter.

Und warum sich der Fasspreis erhöht ist ebenso nicht nur einem Faktor zuzuschreiben. Mag sein das die Krise im nahen Osten Auswirkungen hat, aber generell ist der (fast komplett) Ausfall der Produktion in Venezuela ein wichtiger Grund. Das übrige tut die Spekulation und die Politik der OPEC.

Es ist also nicht so dass Rohöl ein rares Gut ist, es gibt wohl noch mehr als genügend davon. Nur wird der Markt künstlich verfälscht.

Aber was solls, die Lösung liegt darin sich den eigenen Treibstoff einzusparen. Und wenn ich die Preise zur Zeit ansehe so kostet der Liter Benzin in der CH z.Z. 1.61. Ich kann mich noch gut an die Zeiten errinnern, es ist so um die 10 Jahre her, da hatte man in in der CH um ein Haar (es handelte sich nur noch um einen oder 2 Cent) Benzinpreise von 2.00. also beträchtlich höher als jetzt.

Was raufgeht kommt auch wieder runter. Das ist eine alte Fliegerweisheit! :laugh2:

Hier ein Link mit dem man sich mal ein paar Minuten beschäftigen kann wenn man Lust hat: Global Prices for Petrol, Diesel, LPG, Crude Oil

P.s.
Habe da grad was gelesen. Denn wenn man ja den persönlichen Treibstoffverbrauch reduzieren will dann bietet sich ja der OPNV an. Nur ist der in Deutschland nicht gerad für seine Zuverlässigkeit sondern mehr für seine Streiks bekannt.

So streikt man in Japan für dieselben Forderungen:

Busfahrerstreik in Japan

Man übernimmt, trotz aller Miesere noch die Verantwortung die man gegenüber anderen hat. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von teddy »

the-dude hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 08:51
Ich fürchte mit solch einem US-Präsidenten wird das ganze ziemlich schnell explodieren...Der provoziert doch von vorne bis hinten.
Terence, was haeltst Du davon. dass dieser selbige Trump bis vor grobweg 4 Monaten den Nordkoreaner aufs Wuesteste beschimpft und runtergemacht hat. Und nun, in wenigen Wochen, treffen sie sich beim Raffles in Singapore und saufen sich an der Bar ewige Freundschaft an.
Gallig gestimmt, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Für ein besseres Morgen

Beitrag von Innova-raser »

Warum bist du gallig?

Das ist noch usus in der Politik.

Und jetzt wird sicher nächstens noch jemand ein Zitat, das man gerne Adenauer zuschreibt, zitieren.

Aber was er wirklich gesagt hat ist dass da: „Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“
Nur das setzt eine gewisse geistige Reife voraus! :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“