... wann ist Not?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich denke ich werde mich mal etwas zurücknehmen.

@ Reinhard
Ich bin mir ziemlich sicher daß das was Dir der Arzt für den Notfall auf die Reise mitgegeben hat noch meilenweit entfernt ist von dem gepanschten Stoff aus irgendeiner Drogenküche. Und falls nicht hast Du ja höchstwahrscheinlich noch eine Dosierungsanweisung mit auf den Weg bekommen.

@ts1
Schön das Du Medikamente nicht generell verteufelst. Aber ein Anesthätikum ernsthaft mit aufputschendem Cristal Meth zu vergleichen um Kinder schmerzfrei zu operieren? Mir zieht´s ehrlich gesagt die Schuhe aus.
Und dann noch die Frage, die nebenbei nix mit dem aktuellen Thema zu tun hatte, wer bei seinen Kindern eine Unterschrift zur Anästhesie verweigert bevor sie bei vollem Bewußtsein aufgeschnitten werden.
Das ist vollkommen off topic.

Kann ja sein das man um 19.03h schon ein wenig Alkohol zu sich genommen hat. Aber schau sicherheitshalber noch mal kurz auf´s Etikett. Und im Zweifelsfall verringere lieber die Dosierung. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:So, jetzt kannst Du mich bei Duterte oder anderen selbsterannten Weltenrettern verpetzen, damit er seine Todesschwadronen losschickt.
:stirn:

Irgendwie ein Satz den du dir ersparen hättest können. Einerseits ist DU30 kein "Weltenretter" und er schickt auch keine Todesschwadronen aus. Solchen Mist benhaupten die die von Tuten und Blasen wohl kaum eine Ahnung haben und ihre Meinung mehrheitlich aus den Informationen der Revolverblättern bilden. :motzen:

Wenn man auf einem Ponyhof wohnt dann kann ich wohl verstehen dass das wahre Leben an einem vorbei zieht. Ich gönne dir deine Wohlfühloase, nur mir reicht das nicht. Ich will mehr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von thrifter »

Oh, oh, hier gehts los! GUTMENSCHEN gegen Realisten....
Ich bin ein Feigling und deswegen jetzt raus...


Reinhard, der gerade eine Münze in der Hand hat, und deswegen beide Seiten sehen kann...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Reinhard, der gerade eine Münze in der Hand hat, und deswegen beide Seiten sehen kann...
Finde ich gut. Nur blöd dass man die Seite wecheln muss damit man auch wirklich beide Seiten der Münze sehen kann. :shock:

Aber was interessiert es mich. Ich bin weder Missionar noch Politiker. Und ich bin mehr als nur glücklich wenn nur einer mal seinen Standpunkt überdenkt. Ob er ihn dann beibehält oder nicht ist nicht entscheidend. Sondern der Seitenwechsel damit man tatsächlich die beiden Seiten deiner Münze sehen kann.

BTW:
Was ist ein "GUTMENSCH"?

Kenne das Wort nur in Zusammenhang harter politischer Diskussion wo man, wahrscheinlich mangels Argumenten, den anderen Diskussionsteilnehmer runtersetzen will. Man könnte auch sagen; Beleidigen.

Aber gerne hätte ich mal die wahre Bedeutung dieses Wortes erfahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

GUTMENSCH kann mann im Netz googeln Andy :superfreu:
aber wiso interessiert es dich wenn es dich nicht interessiert ?
Willst Du da Thrifter eine Beleidigung unterstellen ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 26. Sep 2016, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

HEY????

Was machst DU denn noch hier um diese Zeit????? :motzen: :laugh2:

Aber ich kenne Google, wenn ich auch eine andere Suchmaschine bevorzuge. Aber mich hätte mehr die subjektive Bedeutung vom schreibenden interessiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

Zufällig habe ich frei weil ich Samstag arbeiten muss :prost2:
Das ist der Rhythmus wo man immer mit muss Andy...

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Ludi »

@thrifter, ich dachte Pervitin gibt es schon seit Ende der 80er Jahre nicht mehr, hast wohl alte Bestände erhalten von deinem Doc.
Edit: hab dein Beitrag nochmal durchgelesen, du hast das Zeug vor 40 Jahren erhalten. :stirn:

Übrigens in Wick Daymed ist auch ein Amphetamin drin in abgeschwächter Form, natürlich nicht mit Pervitin zu vergleichen, das ist ja Meth pur!
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von thrifter »

@Ludi: Das mag schon sein, ich schrieb ja: vor vierzig Jahren; da siehst Du mal, wie ALT ich schon bin......................... :shock:

mit geriatrischem Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Freut euch, Deutschland hat jetzt alle grossen Probleme gelöst, jetzt kann ins Detail gegangen werden:

Genderneutralität

Also passt ein wenig auf was ihr Schreibt. Die Zündkerze geht gar nicht. Da das muss sofort Genderneutral ausgedrückt werden, nämlich das Zündkerze. :laugh2:

Grüsse von der Titanic...oder ist die das schon untergegangen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt habe ich doch gras was spannendes gelesen. Ein kurzes Essay von einen Publizisten der in Berlin wohnt und deshalb die Dinge die in seinem Heimatland mit etwas Distanz betrachten kann. Auch wenn er es auf die CH zuspitzt so ist es doch elemtar gültig.

Muss dabei sagen dass ich FAM jetzt nicht zu meinen Lieblingsschreibern gehört. Ich muss mich sehr oft sehr kritisch mit seinen Artikeln auseinander setzen. Aber dieser hier ist in seiner Art genial und trifft den Nagel auf den Kopf.

Das Essay schliesst ab mit:
Insofern passen die Begriffe Denkfabrik und Denkschmiede zu Auftrag und Sendung von Avenir Suisse: Intelligente Köpfe fabrizieren und verbreiten im Interesse von Wirtschaftsmacht, was sich in den Köpfen der Bürgerinnen und Bürger festsetzen soll.

Das Denken beginnt mit dem Widerstand gegen derlei Fabrikanten und Schmiede.
Das ganze Essay kann hier nachgelesen werden.

Denken als Wiederstand :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Habe da eine ganz nette Geschichte gefunden. Enjoy it and take your lessons: :-)

During a robbery in Guangzhou, China, the bank robber shouted to everyone in the bank: "Don't move. The money belongs to the State. Your life belongs to you."

Everyone in the bank laid down quietly. This is called "Mind Changing Concept” Changing the conventional way of thinking.

When a lady lay on the table provocatively, the robber shouted at her: "Please be civilized! This is a robbery and not a rape!"

This is called "Being Professional” Focus only on what you are trained to do!

When the bank robbers returned home, the younger robber (MBA-trained) told the older robber (who has only completed Year 6 in primary school): "Big brother, let's count how much we got."

The older robber rebutted and said: "You are very stupid. There is so much money it will take us a long time to count. Tonight, the TV news will tell us how much we robbed from the bank!"

This is called "Experience.” Nowadays, experience is more important than paper qualifications!

After the robbers had left, the bank manager told the bank supervisor to call the police quickly. But the supervisor said to him: "Wait! Let us take out $10 million from the bank for ourselves and add it to the $70 million that we have previously embezzled from the bank”.

This is called "Swim with the tide.” Converting an unfavorable situation to your advantage!

The supervisor says: "It will be good if there is a robbery every month."

This is called "Killing Boredom.” Personal Happiness is more important than your job.

The next day, the TV news reported that $100 million was taken from the bank. The robbers counted and counted and counted, but they could only count $20 million. The robbers were very angry and complained: "We risked our lives and only took $20 million. The bank manager took $80 million with a snap of his fingers. It looks like it is better to be educated than to be a thief!"

This is called "Knowledge is worth as much as gold!"

The bank manager was smiling and happy because his losses in the share market are now covered by this robbery.

This is called "Seizing the opportunity.” Daring to take risks!

So who are the real robbers here?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Motorradverrückter »

super Beitrag :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Done #30 »

"Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?"
Die Dreigroschenoper
Bertolt Brecht (1898-1956)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Genau Done. Meine Rede; Geschichte wiederholt sich. Die Mehrheit der Menschen lernt nichts dazu. Und wie ich immer zu sagen pflege bei solchen Gelegenheiten; Wenn du wissen willst was morgen passiert dann schaue was gestern passiert ist. :laugh2: :prost2:

"Klingt komisch, ist aber so" :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“