... wann ist Not?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Hier ein kurzes Vid das in den News gezeigt worden ist. Es zeigt eine Fabrik für Crystal Meht! Vielleicht lässt es sich so die, zugegeben sehr harte Linie, von DU30 besser verstehen. Drogen sind ein extremes Grundübel das an der Wurzel ausgerissen werden muss.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:Drogen sind ein extremes Grundübel das an der Wurzel ausgerissen werden muss.
Extreme Standpunkte sind oft unpraktisch.
Als Apothekerskind fällt mir dazu die Definition der WHO ein:
Eine Substanz ist Droge wenn sie "in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag".
Leben definiert sich über Stoffwechsel!
Also egal ob Tee oder Kaffee, ob Aspirin oder irgendwelche Impfungen, Medikamente - oder auch nur Nahrung - alles das ist "Droge".
Was ein Gift zum Gift macht, kann man z.B. bei Paracelsus nachlesen.

Leider ist nicht einmal die deutsche Polizei auf der Höhe der Forschung und fragt ungeniert "Guten Tag. Allgemeine Verkehrskontrolle. Wann haben Sie das letzte Mal Drogen genommen?"
Ich bin mir gar nicht sicher, ob weltweit alle Politiker und Todesschwadronen besonnener und verständiger als unsere bestens ausgebildeten Executivkräfte sind.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

ts1 hat geschrieben:Eine Substanz ist Droge wenn sie "in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag".
Leben definiert sich über Stoffwechsel!
Also egal ob Tee oder Kaffee, ob Aspirin oder irgendwelche Impfungen, Medikamente - oder auch nur Nahrung - alles das ist "Droge".
Brauchst nicht ernst zu nehmen:-)
Wieso krieg ich im Supermarkt die "Droge" Aspirin nicht?
Wieso krieg ich in der Drogerie die "Droge" Kaffee nicht?
Wieso heissen eigentlich die Supermaerkte Supermarkt und nicht Drogerie?
Die WHO sollte doch einmal ihre Definition ueberdenken, Personal dazu hat sie ja mehr als im Ueberfluss!
Also :-)))
Gruesse, Peter.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von ts1 »

Hierzulande heisst eine bekannte Supermarkt-Kette "DM" = Drogerie-Markt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Drogen sind ein extremes Grundübel das an der Wurzel ausgerissen werden muss.
Extreme Standpunkte sind oft unpraktisch.
Da hast du natürlich recht. War auch so aus der Hüfte geschossen.

Aber wir reden hier über Shabu, wie crysthal meth in den PH genannt wird, und das ist alles andere as Harmlos. Das ist weder Cannabis noch Alk sondern eine ganz bösartige Droge!!!

Ich finde den Kampf, der gegenwärtig gegen die Drogenmafia läuft, extrem gut. Auch wenn ich weiss dass damit bei weitem das Problem nicht komplett aus der Welt geschafft wird, aber es wird markand verkleinert und mit ihm zusammen viele andere Probleme die ganz direkt damit zusammenhängen wie zum Beispiel die verdammte Korruption!!

Gestern habe ich einen Film im TV gesehen. Es ging um amerikanische Gefängnisse und um die, zum Teil total kaputten, Typen da drin. Nicht wenige haen eine Jahrezentelange Drogenmissbrauchskarriere hinter sich. So aus der Ferne und auch nur ganz oberflächlich, aber bei einigen fragte ich mich ob da überhaupt noch irgendwelche vitale Hinrsubstanz vorhanden ist.

Da sollte man vorher eingreifen. Aber ich habe jetzt auch keinen Plan dafür. Aber ich kann mich noch sehr gut an das riesige aufkeimende Drogenproblem in meiner Stadt erinnern. TV Anstalten von überall, sogar aus Uebersee kamen hierhin um den "Needlepark" auf Film zu bannen. :stirn:

Auf Deutsch gesagt; Es war zum kotzen, es war beschämend, es war etschütternd und es war einfach nur eine unglaubliche Situation die sich da vor aller Augen entwickelt hat. Heute, 20 Jahre später, die Gesellschaft ist alles andere als Drogenfrei. Wahrscheinlich wird noch viel mehr konsumiert als damals. Aber es ist irgendwie sozialverträglich geworden. Was dieser ungeschickte Satz auch immer meinen mag, ich kann es nicht besser formulieren.

Solange die Welt aus getriebenen besteht und beherscht wird solange werden stimulierende Substanzen konsumiert werden. Die heutigen Drogen haben nichts, aber gar nichts mehr mit dem Gras und der Hippiebewegung der späten 60er und frühen 70igern zu tun. Da liegt ein komplett, ja diametrales Paradigma zugrunde.

Ausmerzen können wir den Irrsinn wohl kaum, aber man kann das Tempo verlangsamen in dem er sich ausbreitet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Cpt. Kono »

@ ts1

Das war hoffentlich nicht ernst gemeint, was Du weiter oben abgesondert hast. Für mich liest sich das sehr altklug, läßt aber jeglichen Standpunkt deierseits vermissen.

Ist ja schön und gut was der Herr Paracelsus damals gesagt hat und das alle Substanzen die wir uns zuführen verstoffwechselt werden. Aber was Crystal anrichtet geht ein wenig über das normale Verstoffwechseln hinaus. Und das die Behörden mit ihren Verboten nicht hinterher kommen liegt nicht zuletzt auch daran das die Zusammensetzung der einzelnen Substanzen sich immer wieder verändert, je nachdem was noch nicht verboten ist.

Wollen wir mal nicht vergessen das einige Menschen, denen das Wohl anderer völlig egal ist, sich an der Herstellung von diesem Mistzeug bereichern.
Falls Deine eigenen Kinder mal an solchlei Drogen geraten sollten kannst Du ihnen dann ja Paracelus Erkenntnisse näher bringen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von thrifter »

Also ich habe durchaus verstanden, was TS1 weiter oben geschrieben hat; und auch, was er damit sagen wollte.
Ich bin auch ziemlich sicher, daß er das ernst gemeint hat.

Es ist mir aber ein bißchen unklar, warum seine durchaus richtigen Aussagen durch die völlig einseitige Zuspitzung auf Crystal Meth diskreditiert werden sollen...

Das Zeug gibt es schon seit 80 Jahren unter diversen Namen. Vor 40 Jahren, als ich meine ersten Afrikatouren mit dem Motorrad gefahren bin, hatten wir, ärztlich verschrieben, ein Röhrchen Pervitin dabei. Das ist letztlich auch nichts anderes; hätte uns aber im Extremfall die Möglichkeit gegeben, mit gebrochenen Knochen noch 10km ins nächste Dorf zu robben...
Eine schlimme Droge, klar; aber im Extremfall lebensrettend...
Wir haben es nach Reiseabschluß ungebraucht, aber mit Dank, an den ausstellenden Arzt zurückgegeben. Hatte der sich vorher ausbedungen.
Daß heute viele Hohlköpfe, die sich alles reinpfeifen, was glitzert, daran abkratzen, sei unbestritten.

Sätze wie: "Wollen wir mal nicht vergessen, daß einige Menschen, denen das Wohl anderer völlig egal ist, sich an der Herstellung von diesem Mistzeug bereichern...." treffen auf mindestens ein ganzes Dutzend in unserem Kapitalismus völlig legale und hochangesehene Geschäftszweige zu. Ich brauch da ja wohl keine Beispiele bringen, hol das aber auf Wunsch gern nach.

So, und jetzt pfeif ich mir erstmal eine Dosis Tabaksdroge in meine Pfeife; ist ja bis jetzt noch legal...

Gruß
Reinhard

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von ts1 »

Ich verteufel Medikamente nunmal nicht generell.
Desinfektion von Trinkwasser, Schluckimpfung gegen Kinderlähmung, schmerzstillende Medikamente bei Krebs & Co? Geht nur mit Drogen!
Dass man damit auch Unfug anstellen kann, ist klar. Aber das trifft auch viele Dinge des täglichen Lebens, inklusive Kraftfahrzeuge zu.
Wer (aus Prinzip) eine Wurzelbehandlung oder Blinddarmentfernung lieber ohne haben möchte, kann das gerne so anmelden und mit seiner Unterschrift bestätigen.

Was Kinder angeht:
Wer verweigert bei seinen Kinden die Unterschrift zur Anästhesie und hört sich das Geschrei live im Nebenraum an, wenn sie bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten werden!?
Ich habe Kinder an Leukämie usw. sterben sehen. Manchmal verliert man den Kampf. Aber selbst dann: einem Menschen den würdevollen Abschied ohne Schmerzen zu verweigern und sie erbärmlich von einem Ohnmachtsanfall zum nächsten zu schicken, hätte Hippokrates imho auch nicht gemacht.

So, jetzt kannst Du mich bei Duterte oder anderen selbsterannten Weltenrettern verpetzen, damit er seine Todesschwadronen losschickt.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

Es gibt 2 'sogenannte' Drogen, wo sich die Ueberzahl der christichen - und daran verwandter Lebensauffassung - Obrigkeiten mit aller Gewalt fernhaelt um auch nur irgendeinen Begriff, der in die fernste Naehe kommt, zu verwenden.
Ihr duerft dreimal raten was die sind.

Haargenau, Kompliment, es sind Tabak und Alkohol.
Und warum nur? Weil wenn die uebersaftigsten Steuern auf diese "Genussmittel" - schoen geheuchelte Kategorisierung - wegfallen wuerden, der ganze Staatshaushalt wie ein Koloss auf toenernen Beinen dastehen wuerde.
Mit der linken Mundecke "Pfui ihr Saeufer und Pofler" mit dem grossen Rest des Mundes "Braf, machts nur so weiter und je mehr, desto lieber".
Aehnlich beim Benzin/Diesel uebrigens.
Aber die Lobby, die Lobby, die Lobby geht ueber Alles.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

ts1 hat geschrieben:Ich verteufel Medikamente nunmal nicht generell.
Desinfektion von Trinkwasser, Schluckimpfung gegen Kinderlähmung, schmerzstillende Medikamente bei Krebs & Co? Geht nur mit Drogen!
Du solltest, da wir hier nicht in einem medizinisch-wissenschaftlichen Forum sind, den Begriff "Drogen" nur im volkstuemlichen Gebrauch verwenden (Kiffer, Spritzer...) und nicht was irgendeine sehr honorige Runde von Wissenschaftlern sich als Definition oder nur Beschreibung ausgedacht hat!
Und auch obiger zweiter Satz ist im *allgemeinem Volksempfinden* gaenzlich falsch. Desinfektion, Schluckimpfung... was hat das mit Drogen zu tun? Algen/Bakterien und Toetungsmittel gegen einen Virus.... Drogen??
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich denke ich werde mich mal etwas zurücknehmen.

@ Reinhard
Ich bin mir ziemlich sicher daß das was Dir der Arzt für den Notfall auf die Reise mitgegeben hat noch meilenweit entfernt ist von dem gepanschten Stoff aus irgendeiner Drogenküche. Und falls nicht hast Du ja höchstwahrscheinlich noch eine Dosierungsanweisung mit auf den Weg bekommen.

@ts1
Schön das Du Medikamente nicht generell verteufelst. Aber ein Anesthätikum ernsthaft mit aufputschendem Cristal Meth zu vergleichen um Kinder schmerzfrei zu operieren? Mir zieht´s ehrlich gesagt die Schuhe aus.
Und dann noch die Frage, die nebenbei nix mit dem aktuellen Thema zu tun hatte, wer bei seinen Kindern eine Unterschrift zur Anästhesie verweigert bevor sie bei vollem Bewußtsein aufgeschnitten werden.
Das ist vollkommen off topic.

Kann ja sein das man um 19.03h schon ein wenig Alkohol zu sich genommen hat. Aber schau sicherheitshalber noch mal kurz auf´s Etikett. Und im Zweifelsfall verringere lieber die Dosierung. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:So, jetzt kannst Du mich bei Duterte oder anderen selbsterannten Weltenrettern verpetzen, damit er seine Todesschwadronen losschickt.
:stirn:

Irgendwie ein Satz den du dir ersparen hättest können. Einerseits ist DU30 kein "Weltenretter" und er schickt auch keine Todesschwadronen aus. Solchen Mist benhaupten die die von Tuten und Blasen wohl kaum eine Ahnung haben und ihre Meinung mehrheitlich aus den Informationen der Revolverblättern bilden. :motzen:

Wenn man auf einem Ponyhof wohnt dann kann ich wohl verstehen dass das wahre Leben an einem vorbei zieht. Ich gönne dir deine Wohlfühloase, nur mir reicht das nicht. Ich will mehr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von thrifter »

Oh, oh, hier gehts los! GUTMENSCHEN gegen Realisten....
Ich bin ein Feigling und deswegen jetzt raus...


Reinhard, der gerade eine Münze in der Hand hat, und deswegen beide Seiten sehen kann...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Reinhard, der gerade eine Münze in der Hand hat, und deswegen beide Seiten sehen kann...
Finde ich gut. Nur blöd dass man die Seite wecheln muss damit man auch wirklich beide Seiten der Münze sehen kann. :shock:

Aber was interessiert es mich. Ich bin weder Missionar noch Politiker. Und ich bin mehr als nur glücklich wenn nur einer mal seinen Standpunkt überdenkt. Ob er ihn dann beibehält oder nicht ist nicht entscheidend. Sondern der Seitenwechsel damit man tatsächlich die beiden Seiten deiner Münze sehen kann.

BTW:
Was ist ein "GUTMENSCH"?

Kenne das Wort nur in Zusammenhang harter politischer Diskussion wo man, wahrscheinlich mangels Argumenten, den anderen Diskussionsteilnehmer runtersetzen will. Man könnte auch sagen; Beleidigen.

Aber gerne hätte ich mal die wahre Bedeutung dieses Wortes erfahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

GUTMENSCH kann mann im Netz googeln Andy :superfreu:
aber wiso interessiert es dich wenn es dich nicht interessiert ?
Willst Du da Thrifter eine Beleidigung unterstellen ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 26. Sep 2016, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“