Kinotip

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Kinotip

Beitrag von Joge »

Seit dem 17.3. ist ein Film über die Energierebellion in ausgesuchten Kinos zu sehen .Der Titel lautet Power to change und es gibt einen Internetauftritt bei dem die teilnehmenden Kinos zu erfahren sind . Mir hat er einige neue Aspekte vor Augen geführt , bin allerdings auch nicht sonderlich mit dem Thema vertraut .

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kinotip

Beitrag von Pille »

Tatsächlich am 17.3. direkt in Münster. Blöd das wir bereits den 25.3 haben... :|

Aber es gibt in Osnabrück und Steinfurt noch Termine im April. Mal sehen. Danke schonmal scheint interessant zu sein.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kinotip

Beitrag von Done #30 »

Hab ich mir gestern in Ulm gegeben. Sehr emotional gemacht. Einige Einblicke in die große Welt des Lobbyismus, der Macht und des Machterhalts.

Die Ankündigungen in der örtlichen Presse (also Ulm) waren von nicht existent bis erbärmlich. In einigen Regionalsausgaben erschien dieser Artikel. Trotzdem war der Kinosaal in ulm sehr gut besucht. Man kannte viele Gesichter von vielen anderen Veranstaltungen. Ich glaube, ich war einer der Wenigen, die keine ermäßigte oder FreiKarte hatten

Regisseur Fechner war auch vor Ort, zwar schwer erkältet aber mit ungebremster Begeisterung. Die anschließende Diskussion im großen Rahmen war etwas zäh und von Allgemeinplätzen bestimmt. Im kleiner gewordenen Kreis gings dann schon konkreter zur Sache.
Ich steh zuhause grad bildlich gesprochen mit dem Kernbohrer in der Hand da und trau mich nicht anzufangen, weil ich nicht weiß, wem ich trauen soll. Selbst die Frau rebelliert gegen meien Umbaupläne.
Leider half mir die Diskussion nicht wirklich weiter. Selbst der für unseren Landkreis zuständige Energiemensch konnte mir nicht sagen, ob bei ihm im Büro die Klimadaten für sein Gebiet überhaupt vorrätig sind.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=lP3v2GICC0E
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kinotip

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann solches nicht mehr sehen. Es macht mich bestenfalls nur noch depressiv! Ändern wird sich, mit aller Garantie, nichts. Das Projekt "Verblödung der Menschheit" ist soweit fortgeschritten, dass es nicht mehr aufzuhalten ist.

Wenn einer noch meint er könne durch seinen persönlichen Einsatz eine global, oder auch nur lokal relevante Veränderung herbeiführen, der kann auch grad so gut Eulen nach Athen (Oder wahlweise Torf ins Moor) tragen. Die Welt wird gesteuert vom Kapital und Lobbyisten. Der einzelne Arbeiter ist nur ein ganz kleines Glied in der globalen Wertschöpfungskette, also ein Produktionsfaktor ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme.

Man kann es sich nun dem Schaffen von Sisyphus anschliessen und versuchen eine Umkehr, bzw. Wiederstand herbeizuführen. Nur das wird wieder an dem obigen Projekt der Volksverdummung scheitern. Fast jeder träumt den Traum von Reichtum und Macht. Diesen Traum am Leben zu erhalten ist ein substanzieller Teil des obig genannten Projekts.

Ich will damit aber in keiner Weise die redlichen Bemühungen einzelner diskreditieren. Ich finde es gut. Aber gebt den Traum auf damit etwas verändern zu können. Ihr werdet nur eine bittere Enttäuschung erleben. Besser geht mit der ganzen Familie ins Kino und schaut euch einen Film an der euch aufheitert und Spass macht. Ein Film der das Herz lachen lässt.

Ich für mich mache was mir Spass macht und nicht, dass was einige, nicht nur als politisch korrekt, sondern auch noch als extrem Notwendig ansehen. Wenn ich Spass daran habe einen V8, der 20 Liter Super säuft, zu fahren dann kaufe ich mir einen!
Ich leben einmal, und in meinen Alter sind die Jahre die noch bleiben massiv übersichtlicher als bei einem 20-Jährigen. Ich will weder die Welt verändern noch mich in irgendeiner Weise sinnlos kastrieren nur, dass sich andere mich und die Welt noch mehr ausbeuten können. Der Traum von einer besseren Welt ist nur noch gut für Hollywood und andere Traumverkäufer deren Geschäfte eine ebensolche Rendite versprechen.


Auch wenn ich jetzt mit diesen Posting bei einigen auf finalen Konfrontationskurs liege so muss ich sagen; Es ist eine unbequeme Wahrheit die jeder sehen kann wenn er die Augen öffnet und die Fakten erkennen kann.

Geniesst euer Leben im Kreise der Menschen die Ihr liebt und die euch wichtig sind. Kümmert auch um eure Nachbarn anstatt um den Strassenhund in Spanien und tut gutes aber profitiert nicht davon.

Denn "schon" (Sein Todestag ist ja noch nicht solange her) Einstein stellte fest: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Ich verstehe zwar herzlich wenig vom Universum, aber in Sachen "Menschen" bin ich auf einem soliden Anfängerniveau! :lol:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kinotip

Beitrag von Done #30 »

Kapital und Lobbbyisten sind dort wo Geld in großem Maße zu schöpfen ist. Genau dort fließen dann auch Fördermittel und Subventionen hin. Keiner von uns kann mit seinem noch so großen Enthusiasmus dieses System durchbrechen. Man kann nur versuchen sich selbst so weit wie möglich da raus zu halten. Deshalb ist es wichtig, sich ungeachtet aller Geldsröme da draußen, die die tatsächlichen Energiekosten und die Folgekosten der verfehlten Politik verschleiern, ein kleines autarkes Reich zu schaffen. ok im Zweizimmerwohnklo in der Mietskaserne sind einem die Hände gebunden. Missionieren bringt nichts. Es muss sich rechnen, alles andere ist Augenwischerei. Wenn sich was rechnet, dann machen irgendwann mal mehr mit und das Lügengebilde platzt.
Man muss sich wie der alte Lateiner immer fragen: "Qui bono" Wem nützt es?
Dieser Herr, einer der sog. "Wirtschaftsweisen", die die Regierung* beraten sollen, kommt in dem Film vor und soll sich auch schon heftig dagegen gewehrt haben:
https://lobbypedia.de/wiki/Christoph_M._Schmidt
der vertritt mit seinem """"Forschungs-""""Institut RWI (Anzahl der Anführungszeichen aus Platzgründen auf drei beschränkt)
http://www.rwi-essen.de/
vehement u.a. solche Sachen:
https://lobbypedia.de/wiki/Kampagne_der ... 96kostroms
Er und seine Klientel leben gut davon.

*: Regierung: Das sind die Leute, die einen Amtseid geschworen haben, Schaden vom Volk zu wenden. Und das definitiv nicht an einem 1.April!
Es gibt immer mehr so Momente, an denen ich mich frage: Wo sind die Attentäter, wenn man sie braucht?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kinotip

Beitrag von Brett-Pitt »

Also IR, ich kann deine Argumentation nicht mehr verstehen.
Einerseits auf "äußere Umstände" schimpfen (Böse Lobbyisten / Dumme Regierung).
Und selber dann den Egoisten rauskehren. "Ich lebe nur einmal"
Jeder Einzelne hier auf dem Globus ist für SEINEN Resourcenverbrauch verantwortlich.
Und kann auch etwas tuen.

Mahatma Gandhi ist mit wenigen Freunden hunderte Kilometer zu Fuß durch Indien,
um am Strand einige Salzkörner aufzuheben. Mit dieser Aktion hat er mittelfristig die
Supermacht der 40er Jahre kleingekriegt. Opferreich, aber am Ende erfolgreich und
gewaltfrei.
JEDER HIER KANN AM STRAND SALZ AUFHEBEN. Oder aktuell: Sand.
Daraus wird dann Mineralwolle, Glas für 3-S-Fenster, PV-Module ...

Es ist keine Frage von Lobbyismus oder Machtverteilung.
Es ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit...

Schon in der Bibel steht. "Steh auf, nimm dein Bett, und GEH!"

Gruß
PredigerinderWüste-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kinotip

Beitrag von Innova-raser »

Wahrscheinlich sind meine Gedankengänge zu komplex um auf breiter Basis verstanden zu werden. Andererseits ist es ein sehr ehrgeiziges Unterfangen sich ausschliesslich schriftlich, in einem Forum wie diesem, zu hochkomplezen zu äussern und dazu noch zu erwarten auch richtig verstanden zu werden. Nun gut, Done macht mir Mut. Denn ich meinte, dass er verstanden hat was ich meinte.


Ich schimpfe weder auf "Böse Lobbyisten" noch auf "Dumme Regierung" und auch Unwörter wie "Wutbürger" und "Lügenpresse" sind nicht essenzieller Bestandteil meines Wortschatzes. Ich kolportiere lediglich nachgewiesene und überprüfte Fakten. Ich habe die Kontrolle darüber was sich schreibe aber nicht darüber was andere Verstehen (wollen).

Aber jetzt mich als Egoisten brandmarken zu wollen zeugt von wenig Sachverstand oder ist eine Trotzreaktion. Denn um sowas beurteilen zu können müsstest du mal mal ein paar Kilometer in meinen Schuhen gelaufen sein. Und das wird alles andere als ein Sonntagsspaziergang werden. :laugh2: Oder wollen wir mal Gegenseitig unsere Sozialbilanz vergleichen? Aber Spass beiseite.

Ich verstehe deine Bemühungen und auch deinen ausgeprägten missionarischen Eifer. Jeder so wie er kann. Und zu jedem Pool braucht es einen Gegenpool. Und wenn dann dazu noch die Fähigkeit kommt zu debattieren dann kommt alles gut. :prost2:

"JEDER HIER KANN AM STRAND SALZ AUFHEBEN. Oder aktuell: Sand.
Daraus wird dann Mineralwolle, Glas für 3-S-Fenster, PV-Module ..."
Wahrscheinlich, ja, nur ich habe noch andere Hobbys. :popcorn gross:

Und danke für den Tipp: "Steh auf, nimm dein Bett, und GEH!"
Aber wo steht das genau in der Bibel? Muss leider, zu meiner Schande, gestehen, dass ich in diesem Buch viel zu wenig lesen. Auch wenn ich es als wichtige moralische Instanz ansehe.

Bei Forbes hat es übrigens grad heute ein sehr passendes "quote of the day"

Embrace the fact that leadership is never about the technology — it’s always about the people.
Bob Burg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kinotip

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bin als Atheist bestimmt nicht bibelfest. Guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilung_e ... C3%A4hmten

Aktuell besser zu gebrauchen ist die "Motivations-Bibel":
Walter Mischel "Der Marshmallow-Test" 25 Euro beim
örtlichen Buchhändler (und nicht bei Steuerflüchtling
Amazon. Ich überprüf datt !)
"Willensstärke, Belohnungsaufschub und die Entwicklung
der Persönlichkeit" Der Marshmallow-Test ist das wohl
berühmteste Experiment in der Geschichte der Psychologie.

Genetisch ist Willensstärke unterschiedlich gestreut. Wichtig
aber: Man kann tatsächlich sein Gehirn trainieren. Dann klappt
es auch mit dem Klimaschutz und der Energiewende. Oh, schon
seit über 2 Wochen meinerseits nicht mehr zitiert. B.Piccard:
"Wir brauchen keine Revolution in der Technologie. Wir brauchen
eine Revolution im Denken"

Think about it!
Ich muß jetzt Sozia und Filius trainieren
Papa-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kinotip

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben: B.Piccard:
"Wir brauchen keine Revolution in der Technologie. Wir brauchen
eine Revolution im Denken"
Wenn wir uns ja selten einig sind, aber DAS unterschreibe ich tausendmal! Sogar mit Blut wenns sein muss! Wenns er nicht gesagt hätte, so hätte ich es einmal gesagt. :oops:
Werden mir immer sympathischer, diese Schweizer! :prost2: :laugh2:

Denn das ist mein einziges Ziel und Streben in meinen Leben. So hat halt jeder seinen Weg wie er sein Glück und seinen Lebenssinn findet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kinotip

Beitrag von Cpt. Kono »

Nichts weiter als eine Verherrlichung der Gewalt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“