Die Gefahr kommt von hinten !

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von sivas »

Polizeipräsidium Südhessen hat geschrieben:Darmstadt (ots) - Eine 56-jährige Frau ist am Donnerstagabend (10.11.2016) bei einem Verkehrsunfall auf der zweispurigen Bundesstraße 3 / Karlsruher Straße zumindest an beiden Beinen schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war eine 25-jährige Autofahrerin gegen 21.20 Uhr auf die vor ihr auf der rechten Spur in Richtung Eberstadt fahrende Fahrerin eines Motorrollers aufgefahren und hatte sie zu Fall gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, ebenso eine Zeugin des Unfalls. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 3700 Euro. Die Bundesstraße musste für die Dauern von rund zwei Stunden in Richtung Eberstadt gesperrt werden.
Sitzen zwei Weiber im Auto und ratschen ... plötzlich ein Knall ! Schock ! > Augenblicksversagen, schlechte Sicht ... na wenn das so ist ...

Welche 56-jährige Frau fährt nachts bei Nieselregen mit dem Roller nach Hause ? Sie gehört bestimmt nicht zum besser verdienenden Teil der Bevölkerung.
Wer ersetzt ihr den Schaden, speziell den vermutlich monatelangen Verdienstausfall ? den muss sie nachweisen !
Auto.jpg
Roller.jpg
Grüße, Dieter
Zuletzt geändert von sivas am Fr 11. Nov 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

AufDemLand

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von AufDemLand »

Kachelmann sollte auf seiner populären Internetseite nicht nur schreiben, wann's dunkel wird usw., sondern auch, daß Zweiradfahrer im Winterhalbjahr durchsichtig und damit unsichtbar werden und daher am besten gar nicht auf der Straße sein dürfen :twisted: . Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

solche unfälle in dieser kombination und hergang sind keine seltenheit ....
im dieselforum haben sie einen von hinten den rahmen verbogen .
ein zweiter wurde am stauende zwischen 2 LKW zerdrückt .....
ich behalte immer den folgeverkehr im auge , eine sicherheitsgarantie ist es trotzdem nicht . unfall ist unfall und nicht vorhersehbar .

Hoffe uns hier im forum bleibt es verschohnt sowas zu lesen .

gruß Bastl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von IGN »

Vielleicht hilft da nur mehr Ausrüstung...
DUNLOP Safety Sicherheitsjacke.jpg
DUNLOP Safety Sicherheitsjacke.jpg (67.4 KiB) 3406 mal betrachtet
in dem Fred... http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 50#p112163

AufDemLand

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von AufDemLand »

Auch eine Warnweste für einsfuffzich, über die Lederjacke, den Anorak oder was-auch-immer gezogen, leistet gute Dienste. Muss man bloß enger nähen, da die eine-Weite-für-alle Version auf dem Zweirad bei etwas höherem Tempo flattert und Sprit verschwendet.

Die verlinkte von Netto hat einen Zusatznutzen: durch das Luftpolster hält sie warm, wenn sie über der normalen Motorradkleidung getragen wird. Bei CUB- oder wie bei mir 125er-Geschwindigkeiten erspart sie einem bis runter zu ca. Null Grad einen Isolieranzug (es braucht natürlich noch, sorry, lange Unterhosen oder dünne Leggins). Dann noch Faust- oder Zweifingerhandschuhe, und man ist für die Wintersaison (das ist die Zeit, wo man sich auf Tour nicht totschwitzt oder hinter Rentner-Ausflüglerschlangen im Ahrtal totärgert) gerüstet :D

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von Trabbelju »

Tragisch.
Aber das passiert immer wieder.
Ich erinnere mich an einen tödlichen Auffahrunfall auf der A5 bei Freiburg. Da wurde ein Harleyfahrer auf der rechten Spur von hinten gerammt und starb noch am Unfallort.
Der Unfallverursacher war ein betrunkener SEK-Beamter, der Fahrerflucht beging und sich dann bei Polizeikollegen so lange versteckte, bis sein Promillewert abgebaut war.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von sivas »

so wie es Voraus-Sensoren gibt, die automatisch eine Notbremsung einleiten, brauchen wir Rückwärts-Sensoren, die 'vom Verkehrsgeschehen Abwesende' mit stroboskopartigen Lichtblitzen aufwecken.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von IGN »

Gute Idee Dieter :respekt: ,
zündung aus beim Aushilfs-Formel 1 Fahrer
wenn er "anklopft" auf der Autobahn...
Ein sogenanntes Voting, eine Stimmabgabe
über sein High-Speed Verhalten in Grenzsituationen...

Anyway... eine auffällige 125er auf der Autobahn wird
sofort unter Welpenschutz von allen Verkehrsteilnehmern genommen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:Sitzen zwei Weiber im Auto und ratschen ... plötzlich ein Knall ! Schock ! > Augenblicksversagen, schlechte Sicht ... na wenn das so ist ...
Bist du etwa auch im Auto gesessen und hast daf Getratsche leibhaft mitbekommen? Und dann den Unfall?
Falls ja, kein weiterer Kommentar meinerseits. Falls nein, bewirbst du dich mittels solcherart Postings als zukuenftiger Berichterstatter fuer eines der miesesten Boulevardblaettern am Markt? Fette Schlagzeile und eine Muecke wird zum Elefanten aufgepumpt.
Unverstaendlich fuer mich.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von IGN »

Na, na, na Teddy :motzen:
soll das die Olympiade der Psycho Spielchen werden.
Zuletzt geändert von IGN am Di 22. Nov 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von IGN »

Das meint er ja gar nicht Don,
das ist ja das...
er manipuliert, dafür wird er fällig...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von sivas »

teddy hat geschrieben:eine Muecke wird zum Elefanten aufgepumpt
nun ja, wenn Du Verletzungen, die dich zwingen, das Laufen wieder zu erlernen, als 'Mücke' bezeichnest, dann ist der Harleyfahrer von einer ebensolchen 'grad mal so' gestochen worden ... nicht weiter schlimm.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von Bastlwastl »

sivas hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:eine Muecke wird zum Elefanten aufgepumpt
nun ja, wenn Du Verletzungen, die dich zwingen, das Laufen wieder zu erlernen, als 'Mücke' bezeichnest, dann ist der Harleyfahrer von einer ebensolchen 'grad mal so' gestochen worden ... nicht weiter schlimm.
was für ein harleyfahrer ?
:?:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von sivas »

#6 Seite 1

Untoter :shock:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Die Gefahr kommt von hinten !

Beitrag von bike-didi »

Ich hatte gleich zwei Auffahrunfälle in den letzten Jahren - beide Male mit 110 km/h aufm rechten Fahrstreifen der BAB unterwegs gewesen, unvermittelt rauscht mir jemand hinten drauf.... :shock: !
Beim ersten Mal war der Schaden gering, beim zweiten Mal hing das hintere linke Rad daneben - Totalschaden!
Wer nicht mit 150 km/h auf der Bahn unterwegs ist, lebt gefährlich... :stirn:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“