Alternatives Leben im Wohnmobil

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Bernd »

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Uwe XXL

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Uwe XXL »

ich frage mich bei diesen Aussteigerberichten immer, wo das Geld herkommt und was die jenseits der 60 machen. Und das Märchen von mit ohne Geld durchs Leben kommen kaufe ich nicht ab! Aber vielleicht kommt ja noch das bedingungslose Grundeinkommen :o

Grüße

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Tranberg »

Ach ja. Altmercedes. Schadstoffklasse Euro minus 50. Bremse und Fahreigenschaften nicht vorhanden. Schon vor 25 Jahren her nur als kuriose Museumsgegenstand geeignet.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben: Bremse und Fahreigenschaften nicht vorhanden. Schon vor 25 Jahren her nur als kuriose Museumsgegenstand geeignet.
Ich habe in seinem Artikel - allerdings nur kurz angelesen - nicht gesehen, dass er sich damit auf der Nordschleife des Nuerburgrings hervortun will?!!
Und ist irgendetwas verwerflich dran, dass man ein uraltes 'Museum'stueck weiter und weiter verwendet mit den anfallenden Reparaturen und nicht, wie es in der heutigen Wegwerfgesellschaft fast schon Plicht ist, zu sagen: unmodern/kaputt ab in die Muelltonne und ein Neues kaufen.
Siehe nur als Beispiel die Idioterie - ich weiss nicht ob das in DK auch schon so ist -, dass Telefongesellschaften beim Abschluss eines Vertrages mit ihnen als "Zuckerl" einbinden, dass der Kunde da jedes! Jahr das neueste Modell seines von ihm gewaehlten Smartphones bekommt. Wunderschoen, nicht? Was wohl der Vorteil dabei ist und mit den alten Phones geschieht?
Gruesse, Peter.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Tranberg »

Dieselgate. Ein MB 407 gibt zwar kein NOx ab weil kein Sauerstoffüberschuss ist, aber reichliche Mengen von Krebserregenden Kohl-Wasserstoffverbindungen und Ruß.
Kein Wunder, der OM314 wurde erstmals in 1964 gebaut.

Die Bremseigenschaften waren schon vor 25 Jahren her gefährlich unzureichend im Alltagsverkehr.

Geradeaus fährt ein 407/508'er nicht von selbst, ständiges Lenken ist notwendig.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von IGN »

Ich kenn das Fahrzeug noch,
hatte der Gemüse Großhändler gegenüber...
IGN war 5. Jahre alt und ist einfach rübergelatscht ,
durfte das erstemal Pflanzen mit THC ausfahren,
ääähhh dabei sein... eine Gudrun Ensslin war an Bord.
Meine Family ist ausgerastet...

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Andrais »

Gudrun E.: IGN kennt böse Menschen?
:oops:

Ich hatte mal einen 406D als Wohnmobil. Gekauft für 500 DM und dann etliche Quadratmeter Blech verarbeitet um eine Vollabnahme zu bekommen. Das war damals noch etwas ganz großes. Hatte geklappt und später war ich damit in Österreich und auf der IOM zur TT.
Irgendwann hab ich die Wanderdüne dann verkauft. War schön, aber ist heutzutage nicht mehr auf der Autobahn sicher fahrbar, da viel zu langsam.
Ich denke aber gerne daran zurück.

Gruß
Andreas

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von IGN »

Die Rentner fahren ihr fettes Wohnmobil, predigen Wasser und saufen den Wein...
das ist doch hier Bernd's aktuelles Thema, oder verstehe ich das falsch ?
Zuletzt geändert von IGN am Do 8. Dez 2016, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6388
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Sachsenring »

Bernd hat gar nichts weiter kommentiert.

Was interessieren dich fettleibige Rentner, die im Womo durch die Gegend fahren? :laugh2:


LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von IGN »

Sehr viel Martin,
aber....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6388
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Sachsenring »

ich bin kein Fettleibigerentnerhasser, aber...... :aetsch:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich glaube der IGN braucht einfach ganz dringend mal wieder

ein Treffen :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben:Die Rentner fahren ihr fettes Wohnmobil, predigen Wasser und saufen den Wein...
das ist doch hier Bernd's aktuelles Thema, oder verstehe ich das falsch ?
Nicht so richtig. Ich finde es einfach interessant, dass es Leute gibt, die eben nicht so leben, wie wir alle. Ohne Haus, Wohnung, feste Arbeitstelle bis zur Rente, Essen aus dem Supermarkt usw.

Gut, wir CUB Fahrer sind natürlich auch Individualisten, weil, wer fährt schon ohne Not so ein Mopedle und hat dabei auch noch Spaß?

Aber bei dem alternativen Leben, nicht alternativen Moped, steckt halt viel mehr dahinter. Mühe, Entschlossenheit, Verzicht und keine Ahnung was sonst noch alles passieren muss, dass man sich dazu entscheidet.

Mich regt das halt zum Nachdenken an. Ob das Nachdenken nachhaltig was ändert, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternatives Leben im Wohnmobil

Beitrag von IGN »

Das Schicksal der meisten Hsuns war, das die Mopeds
meist hinten an einem Wohnmobil befestigt waren...
Einmal Brötchen holen oder andere kleine Besorgungsfahrten
waren der Höhepunkt des Jahres für den immer kalten Motor...

Ich frag mich wann das "zugehörige" Wohnmobil Mobil war,
das alternative Leben ist wohl an Spritmangel gescheitert...
Wahrscheinlich ist es so wie GL17 schreibt:
Ein teures Vergnügen...

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“