Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Richi17 »

Ich hoffe, dass keiner unserer Berliner Jungs, durch dieses tragische und sinnlose Ereignis direkt oder indirekt betroffen ist...

Mein Mitgefühl gilt den Opfern. Es erfüllt mich mit Trauer wie sich die Lage in Deutschland verändert.
Gruß Richi

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von sivas »

es gab schon schlimmeres - in der Menschheitsgeschichte, man brauch gar nicht so weit zurückblicken.
Die Sklaverei haben wir doch bereits wieder, in Bussen werden sie von Polen hierher gekarrt, viele von uns sind doch auch schon welche: 8,50 Mindestlohn bei 'ner 450 €-Anmeldung ...
Alles im grünen Bereich.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Motorradverrückter »

habe letztens erst einen Artikel gelesen in dem stand, seit 1980 hat sich die Produktivität verdoppelt, aber die Reallöhne sind um 15% gesunken, unsere Wirtschaft kann eben nicht mit dem Billiglohnsektor in Osteuropa konkurrieren, aber ja die Grenz- und Zollöffnung und die EU ist gut für uns und wir brauchen Sie...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wanderer »

Also 1980 ist wohl kaum ein Manager mit ner Million(DM, nichtmal €) pro Jahr nach Hause gegangen...
Unsere Reallöhne sind nicht wegen irgend ner Grenzöffnung so niedrig, sondern weil sich die ganz oben ordentlich die Taschen auf Kosten der Kleinen vollstopfen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Innova-raser »

MIch haben diese Nachrichten soeben auch erreicht; Tote und Verletzte in Berlin bei einen vermuteten Anschlag, Schüsse und Tote in einer Moschee in Zürich, Schüsse und Tote in in einer Galerie in Ankara. Das alles innerhalb von 24 Stunden. Und sehr wahrscheinlich ist der Grund bei allen Anschlägen derselbe: abgrundtiefer Hass!!

Ich denke der Westen wäre gut beraten sich mal zu überlegen warum dieser so beklemende Hass mittlerweile einen so grossen Raum mitten in unserer Gesellschaft einnimmt.

Anstatt immer neue Verbote und weiss ich was, sollte man vielleicht mal damit aufhören diesen Hass immer mehr und mehr zu schüren und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tranberg »

Noch ein #Einzelfall
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von IGN »

Das sind Soldaten Tranberg,
eine Armee die wir noch nicht sehen...
oder noch nicht sehen wollen.

Egal wer das war, er hat sich das "Recht" herausgenommen
über das Leben von anderen zu bestimmen.
Zuletzt geändert von IGN am Di 20. Dez 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von IGN »

Eben nicht Don, wahlen gehen immer 50:50 aus...
50% sind sicher immer dagegen.

Andy hat da sicher recht: abgrundtiefer Hass !!

Wie entsteht nun dieser ?
Zuletzt geändert von IGN am Di 20. Dez 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben: Ich denke der Westen wäre gut beraten sich mal zu überlegen warum dieser so beklemende Hass mittlerweile einen so grossen Raum mitten in unserer Gesellschaft einnimmt.
Auch ich bin der Meinung das die politischen Entscheidungen, sagen wir mal, sehr suboptimal sind. Und die Mentalität des Menschen um jeden Preis Reichtum anzuhäufen geht mir auch extrem gegen den Strich. Aber so sind wir in unserem Kulturkreis nun mal erzogen worden.
Ich bin auch dafür in Kriegsgebieten leidenden Menschen jede Hilfe zu gewähren die sie benötigen um der Situation zu entkommen. Einfach alle Tore zu öffnen war aber offensichtlich nicht wirklich eine gute Lösung.
Aber den blinden Hass über tausende Kilometer nach einfach Europa zu tragen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Ich habe während meiner Ausbildung auch einen türkischstämmigen Mitschüler in der Klasse gehabt, der seine eigene Aufzucht im freien Westen genossen hat und mir ständig versucht hat zu erklären wie toll und weitsichtig Ergogan handelt und wie schön es doch in der Türkei ist dank seiner Entscheidungen. Aber auf meinen Vorschlag sich dort zu verwirklichen wollte er einfach nie eingehen.

Wie wir es auch drehen und wenden. Wir Menschen sind leider nicht intelligent genug. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von IGN »

Warst Du in der Nähe Captain oder weit vom Schuss ?
Wie schauts im Moment aus in Berlin ?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich wohne Luftlinie 3km entfernt. Hab den Tag davor mit Töchterchen fast den Markt besucht. Haben uns dann aber doch für einen Anderen entschieden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von IGN »

Bowahhh, 3km ist nicht viel...
Da ist sicher jemand unter den Opfern den man kennt...

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Fonzie »

ich war keine 10h zuvor keine 100m Luftlinie entfernt.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Cpt. Kono »

IGN hat geschrieben: Da ist sicher jemand unter den Opfern den man kennt...
Nicht das ich wüßte. Glücklicherweise ...

Bisher gibt´s wohl neun Todesopfer zu beklagen. Und da unsere Reichshauptstadt 3,5 Millionen Einwohner hat ist die Chance eines der Opfer zu kennen doch recht klein. Zumal min die Hälfe der Besucher zumeist Touristen sind.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von IGN »

Mann Fonzie :up2: :prost2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“