Thailands Straßenverkehr...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

Ich will eure Aengste keinesfalls verniedlichen oder kleinreden! Ich kann es sehr gut verstehen. Denn es ist ein sehr unangenehmes Gefühl wenn im Nachbardorf eine Clash zwischen dem Militär und Terroristen im Gange ist und man die Schüsse hören kann.

Ich verstehe die Aengste und die Wut sehr gut von den besorgten Bürgern. Nur wird es der Sache nicht gerecht, und es nützt auch niemanden, wenn man einen grossen Teil der Weltbevölkerung denunziert. Es ist ein sehr komplexes Thema auf das einige Politiker sehr einfach "Lösungen" parat haben.

Man sollte sich einfach der Geschichte bewusst sein und wissen dass sich bislang alles wiederholt hat. Religionskriege sind beileibe keine Erscheinung der Neuzeit. Sie sind wahrscheinlich so alt wie die Menscheit.

Solange es Menschen gibt solange werden sie sich bekriegen. Mir kommt das die Rede von Charly Chaplin, im Film "Der grosse Dikator", in den Sinn. Die Abschlussszene wo er die legendäre Rede als Diktator hält, bzw halten muss. Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen als zu sagen: Charly Chaplin war ein grosser und sehr weiser Mann. Seine Filme sind zeitkritisch und politisch. Diese Rede drückt aus für was er Stand und das Teile ich vollumfänglich. Ich wünschte mir heutzutage mehr solche Menschen wie ihn!

Es plagten damals die Menschen die gleichen Probleme wie heute nur die Umstände waren anders.

Hier die Rede: Schlussrede des grossen Diktators und künftigen Herrschers der Welt.

Wollen wir nun wieder zum Strassenverkehr in Thailand zurück kehren? :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Papaki-Driver »

@Innova Raser

Es geht nicht um Ängste und Wut es geht um Fakten, die ich - natürlich komprimiert - in ausreichender Form (Statistiken, repräsentative Umfragen, Artikel von liberalen bzw. ehemaligen Muslimen über ihre eigene Religion + persönliche Erfahrungen als Rettungsdienst-Mitarbeiter + die der Kollegen der Polizei) dargelegt habe.

Und diese Fakten belegen nun einmal unmissverständlich, dass es zumindest in Europa ein massives Problem mit moslemischen Zuwanderern, die nicht bereit sind ihre mittelalterlichen Wert- und Moralvorstellungen abzulegen, sondern, im Gegenteil, diese der aufgeklärten und von religiösen Einflüssen weitgehend befreiten Gesellschaft teilweise noch aufzwingen wollen bzw. erwarten, dass die Gesellschaft diese archaischen Sitten auch noch toleriert bzw. unterstützt. Das ist das eine Problem, und dann haben wir noch jenes des islamischen Terrors, der selbstverständlich etwas mit der Religion zu tun hat, da es sich bei islamistischen TErroristen ausschließlich um Moslems handelt / gehandelt hat, die ihre Taten im Namen ihrer Religion begangen haben.

Dazu auch passend ein Text von Amer Al Bayati dem Obmann der Initiative Liberaler Muslime Österreichs, in dem dieser den "radikalen Islam als Bedrohung für ganz Europa" bezeichnet:

http://www.initiativeliberalermuslime.o ... 1-01-2016/

Ebenfalls lesenswerte Texte von dieser Vereinigung:

http://www.initiativeliberalermuslime.o ... esbericht/

http://www.initiativeliberalermuslime.o ... 4-02-2015/

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... auenrechte

Wie gesagt, Fakten, lieber Innova Raser, keine "Ängste" und keine "Wut". Wütend bin ich allenfalls über ebenso unfähige wie feige Politiker, die diesen Fakten nicht mit den eigentlich notwendigen Reaktionen begegnen.

Aber jetzt sollten wir wirklich zum Thema Cubs zurückkommen ... ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Cpt. Kono »

... und noch mein herzliches Beileid den Türken, nachdem das Referendum nun endlich durch ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Bulli »

Jedes Volk bekommt die führenden Politiker, die es sich selbst wählt. Ist in den USA genauso, wie bei uns. Wer Idioten oder Arschlöcher wählt, bekommt die eben auch...., SO einfach ist das nunmal..!! BASTA. und wir sollten nicht vergessen, dass auch in deutschen Landen vor nicht zuuu langer Zeit mal ein gewisser Adolf Hitler demonkratisch gewählt ans Ruder gekommen war...... :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Lung Mike »

Religion hin oder her.
Etwas erfreuliches zum Thema:Thailands Straßenverkehr
Die Zahl der Verkehrstoten ist um 17% gesunken,im Vergleich zum Vorjahr.(Quelle:Der Farang)
Na,das isz doch schonmal was.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Cpt. Kono »

@Bulli

Und genau das was du da rausposaunst ist eben ein fataler Trugschluß. Oder meinst du das die Menschen unter totalitär geführten Gegiemen wirklich die Möglichkeit einer freien Wahl haben. Angefangen mit der Ex- DDR, oder z.B. dem wahlfreundlichen Nordkorea, oder jedem beliebigen anderen Land deiner Wahl.

Die Menschen in diesen Ländern trauen sich nicht mal innerhalb der eigenen vier Wände offen ihre Meinung zu sagen, weil der Denunziant könnte ja jeder Zeit mithören. Und was dann passieren könnte, dagegen ist der Verzicht auf freie Meinungsäußerung eine vergleichsweise geringe Einschränkung der Persönlichkeitsrechte.

Was glaubst du denn warum Sultan Erdogan so erpicht darauf ist als erstes die Wiedereinführung der Todesstrafe durchzusetzen?

Denk nochmal mal ganz in Ruhe darüber nach.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von IGN »

Ach Gottchen...

wir sollen doch nicht schon wieder das Maul halten ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 17. Apr 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 11:20
Religion hin oder her.
Etwas erfreuliches zum Thema:Thailands Straßenverkehr
Die Zahl der Verkehrstoten ist um 17% gesunken,im Vergleich zum Vorjahr.(Quelle:Der Farang)
Na,das isz doch schonmal was.
:up2: :up2:

Super! Wie haben Sie dieses Ziel erreicht? Darf man jetzt erst ab 18 und mit einer Prüfung ein Automobil lenken? Denn der Rückgang ist ja mehr als nur markant. :roll:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von IGN »

Der Farang ist natürlich die optimale Quelle die dem
thailändischen Verkehrsministerium untersteht...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 17. Apr 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Cpt. Kono »

@IGN

Obwohl das ja an Bulli gerichtet war würde ich das von dir eh nicht erwarten. :laugh2:

Ich denke ich trete dir nicht zu nahe wenn ich behaupte das verbale Zurückhaltung nicht zu deinen Stärken gehört . ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von IGN »

Nein,
natürlich nicht Captain... war noch nie IGN's Stärke...

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Cub »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 12:04
@Bulli

Und genau das was du da rausposaunst ist eben ein fataler Trugschluß. Oder meinst du das die Menschen unter totalitär geführten Gegiemen wirklich die Möglichkeit einer freien Wahl haben. Angefangen mit der Ex- DDR, oder z.B. dem wahlfreundlichen Nordkorea, oder jedem beliebigen anderen Land deiner Wahl.

Die Menschen in diesen Ländern trauen sich nicht mal innerhalb der eigenen vier Wände offen ihre Meinung zu sagen, weil der Denunziant könnte ja jeder Zeit mithören. Und was dann passieren könnte, dagegen ist der Verzicht auf freie Meinungsäußerung eine vergleichsweise geringe Einschränkung der Persönlichkeitsrechte.

Was glaubst du denn warum Sultan Erdogan so erpicht darauf ist als erstes die Wiedereinführung der Todesstrafe durchzusetzen?

Denk nochmal mal ganz in Ruhe darüber nach.
Zustimmung.
Nur:
Die TS wird von den Kulturfuehrern der Erde ununterbrochen eingesetzt,
unabhaengig von Demokratie Monarchie oder Diktatur.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 12:32
Ich denke ich trete dir nicht zu nahe wenn ich behaupte das verbale Zurückhaltung nicht zu deinen Stärken gehört . ;)
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von IGN »

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

du bist aber nicht in der DDR aufgewachsen oder geboren Captain Kono ?

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Papaki-Driver »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 09:09
... und noch mein herzliches Beileid den Türken, nachdem das Referendum nun endlich durch ist.
Zumindest für all jene, die nicht Erdogollum gewählt haben ... Die anderen sind dumme und brandgefährliche Idioten.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“