Thailands Straßenverkehr...

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von IGN »

Nein,
natürlich nicht Captain... war noch nie IGN's Stärke...

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Cub »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 12:04
@Bulli

Und genau das was du da rausposaunst ist eben ein fataler Trugschluß. Oder meinst du das die Menschen unter totalitär geführten Gegiemen wirklich die Möglichkeit einer freien Wahl haben. Angefangen mit der Ex- DDR, oder z.B. dem wahlfreundlichen Nordkorea, oder jedem beliebigen anderen Land deiner Wahl.

Die Menschen in diesen Ländern trauen sich nicht mal innerhalb der eigenen vier Wände offen ihre Meinung zu sagen, weil der Denunziant könnte ja jeder Zeit mithören. Und was dann passieren könnte, dagegen ist der Verzicht auf freie Meinungsäußerung eine vergleichsweise geringe Einschränkung der Persönlichkeitsrechte.

Was glaubst du denn warum Sultan Erdogan so erpicht darauf ist als erstes die Wiedereinführung der Todesstrafe durchzusetzen?

Denk nochmal mal ganz in Ruhe darüber nach.
Zustimmung.
Nur:
Die TS wird von den Kulturfuehrern der Erde ununterbrochen eingesetzt,
unabhaengig von Demokratie Monarchie oder Diktatur.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 12:32
Ich denke ich trete dir nicht zu nahe wenn ich behaupte das verbale Zurückhaltung nicht zu deinen Stärken gehört . ;)
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von IGN »

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

du bist aber nicht in der DDR aufgewachsen oder geboren Captain Kono ?

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Papaki-Driver »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 09:09
... und noch mein herzliches Beileid den Türken, nachdem das Referendum nun endlich durch ist.
Zumindest für all jene, die nicht Erdogollum gewählt haben ... Die anderen sind dumme und brandgefährliche Idioten.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 16. Apr 2017, 10:10
Wie gesagt, war ich 6 Monate in Syrien. Man geht quer durch Minenfelder, denn Allah bestimmt ja sowieso, was kommt.
Dein Allah oder der von den Syrern?
Wenn es der von Denen ist, frage ich mich, leicht verwirrt, ab, wieso sie millionenhaft ins Ausland fliehen und nicht still und ruhig zu Hause bleiben und die Fassbomben, Mordbrigaden, Giftgas-Angriffe... seelenruhig ueber sich ergehen lassen. Inschallah, oder wie man es halt sonst schreibt, hiesse es dann doch?
Gepredigter Glaube ist Eines, das menschliche Gefuehl bei der ueberwaeltigenden Mehrheit der 8 Milliarden des Homo Sapiens ein Anderes.
Ja, ich hab zu Ostern viele schoen gefaerbte Eier gegessen, bin dizzy.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von werni883 »

Servus Teddy,
böse. Menschen behaupten, dass die Bundesregierung von DE einen Anwerbefilm schon 2014 abdrehen und verbreiten ließ. Wenn man eingeladen ist, schaut das doch viel fröhlicher aus.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 15:27
böse. Menschen behaupten,...
Wohl eher Menschen die mental sehr, wirklich sehr stark gefordert sind.

Aber warum kommst du immer und immer wieder auf dasselbe Thema? Hier geht es um dem Strassenverkehr in Thailand! :motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von werni883 »

Servus,
Es wurde mir eine Frage bzgl Kismet gestellt.
Als Blauhelmsoldat 1975, im Frühling, vor 42 Jahren, sah ich als Wachposten in Syrien, Camp Fauar, mit blauem Helm und StG58, wie 2 Menschen querfeldein durch die Minenfelder gingen. Dann blitzte und staubte es, ein Schrapnell sirrte über mich (+ 2 Nebenstehende) hinweg und zum Schluss donnerte es. Du hast mich gefragt!
Nach 5-10 min kam ein Erwachsener Mann und ging an uns vorbei zur Sanitätsstelle. Er trug ein totes Kind, in einen Kaftan gekleidet, in seinen Armen.
.
Wer geht freiwillig durch Minenfelder?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

Soeben gelesen dass die Küchen von den Strassen Bangkoks verschwinden sollen. Hier der Artikel dazu: Garküchen vor dem Aus.

Der Autor startet mit diesem Absatz in seinen Artikel:
Dass die Welt von einigen Spinnern derzeit in den Abfluss gespült wird, ist wohl jedem klar: In Amerika wütet der Twitter-Präsident, in der Türkei ein grössenwahnsinniger Sultan und im Silicon Valley tüftelt man an Chips, die man Menschen ins Gehirn pflanzen möchte, um Computer zu steuern.
Und fährt dann damit fort:
Und nun erschüttert eine weitere Nachricht meinen Glauben an eine gute Zukunft - politisch nicht so brisant, aber dennoch ein Zeichen, dass Dummheit regiert: Bangkok möchte alle (!) Garküchen abschaffen. Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) möchte bis Ende des Jahres die Brutzelstände eliminieren. Grund: Es sollen endlich wieder Ordnung und Sauberkeit herrschen.
:laugh2:

Ich esse mehrmals pro Woche in exakt solchen Küchen und erfreue mich bester Gesundheit!! Zwar sind "meine" Küchen nicht in Bangkok, aber ich denke "meine" müssen keinen Vergleich scheuen! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Matto regiert!! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von darkwing »

Genau die kleinen Küchen in Indonesien machen den Reiz aus.

Ich habe immer gerne am Strassenrand gegessen oder die Moppeds mit den fahrenden Suppenküchen ;) genutzt.

Auch der Medizinmann mit seiner alten 200er und seinen Kukuma-Heilgetränk, wo ich nicht wußte, ob er oder sein Mopped älter war.

neee sowas dürfen die nicht versuchen!
Aber zum Glück sind die Menschen dort nicht so ängstlich und machen eh das meiste illegal oder unter der Hand
Supra GTR

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Lung Mike »

Aber es wird passieren.Auf kurz oder lang.Es wurden ja auch die vielen Straßenhändler verbannt.
Na,ja.Wenigtens haben die Orbigkeiten das mitfahren auf den PickUps hinten wieder zugelassen.
Nachdem die Bevölkerung gemeutert hat.Wäre ja auch zu blöd:Vorne anschnallen und hinten sitzen die Wurfgeschsse.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Tranberg »

Wie heisst "Whataboutery" auf Deutsch?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von Innova-raser »

Uebler Streit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Thailands Straßenverkehr...

Beitrag von teddy »

Lung Mike hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 11:04
Aber es wird passieren.Auf kurz oder lang.
Als ich die Nachricht im AT-Radio hoerte dachte ich: wenn Bhumipol noch lebte, er wuerde sofort das Fenster von seinem Palast aufreissen und rausbruellen "kein Denken dran, sind wir in Singapur oder im goettlichen Thailand".
Dann aber schoss es mir durch den Kopf, dass die Thais ja eine ganz andere Jahrrechnung haben als wir hier. Und deshalb deren 1.April nicht gleich mit dem unserem faellt. War ich gleich beruhigt. Eine Metropole in SO-Asien ohne Strassenaktivitaeten ist wie St. Pauli in Hamburg ohne die leichten Maedchen. Punkt!
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“