Die Welt ist verrückt

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Die Welt ist verrückt

Beitrag von Done #30 »

Das sag ich schon immer: Das merkt man daran, wer sich für normal hält
Und am Wetter.

Gestern kleines Zelt gekauft, und Testaufbau gemacht.
IMG-20170425-WA0003.jpg
der Blick soeben aus dem Fenster
WP_20170426_05_31_08_Pro.jpg
WP_20170426_05_31_39_Pro.jpg
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 26. Apr 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von IGN »

:respekt: Done,

sei froh das Du es nicht draussen aufgestellt hast.
Es hat die ganze Nacht geschneit,
soll noch bis Freitag so weitergehen...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Bernd »

Und ich wollte übers Wochenende mit der Inno nach Italien fahren :wein:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von darkwing »

So unterschiedlich ist es in DE ^^

Ich habe gestern einen neuen Satz Michelin Pilot Road4 montiert und bin noch 80km mit der NC gefahren!
Es war zwar etwas windig, aber nicht zu kalt.
Supra GTR

maddins
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 61

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von maddins »

Hallo liebe Kollegen,

für Mopedfahrer ist das die ideale Zeit über den Alpenhauptkamm zu fahren. Auf der anderen Seite ist es eher angenehm, wenn 13-19 Grad als angenehm akzeptiert werden. Hab ich vor Ostern gemacht. Bis Garmisch hatte ich alles angezogen was an langärmeligen Oberteilen dabei war, nach dem Fernpass gings dann prima. Kein Verkehr, Pässe ganz allein, nirgends Menschenmengen, Dauergrinsen.

So nebenbei, für unsere Gegend (Ostbayern) ist der Niederschlag ein Segen. Die Wälder waren so trocken wie im Spätherbst, alles knirscht und bröselt. 20 bis 30 LIter die langsam im Boden versitzen sind optimal für Land- und Forstwirtschaft.

Herzliche Grüße
Martin

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Brett-Pitt »

Gen Italien sollte doch klappen.
Hinterm Fernpaß freie Straßen bis zum Reschenpaß,
dort dann je nach Wetter die schweizer Variante ab
S.Martina: 2 Dutzend Serpentinen im Schneckentempo
hoch, und dann nach Italien ausrollen.
Das Vinschgautal ist tektonisch bedingt extrem
niederschlagsarm. Und die Weinstraße durchs Überetsch
ein Genuß.
Im heißen Wasser baden?
Saturnia und Petriolo in der Südtoscana. Reichen 30 bis 40
Grad Celsius? Unterkunft über Interchalet in Scansano, so
ca. 20 Euros für Fewo mit Küche und 10-Liter-WW-Boiler und
eigenem Grillplatz-Terassengarten. Wenn doch plötzlich
Schnee fällt: Vormittags Skifahren am Monte Amiata,
nachmittags mit 2-mm-Neopren Wellenreiten in Ansedonia.

Hawaii im Pauschalflieger ist doch prolo.
Und dann gibts auch noch kein Bier (und keine Cubs)
auf Hawaii.

Aloha,
Schneebrett-Pitt
(dem letzte Woche seine Pfirsichernte erfroren ist.
Gibts im Winter also nur noch Streu(sel)kuchen...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 11:42
Gen Italien sollte doch klappen.
Hinterm Fernpaß freie Straßen bis zum Reschenpaß,
Hör auf, dur reißt offene Wunden weiter auf. Das hatte ich alles schon mehrfach. Mehrtägigen Südtirolmotorradurlaub vorbereitet und am Tag der Abfahrt Siffwetter. Schatzi und der Rest der buckligen Verwandschaft besteht drauf das Auto zu nehmen. Ab Reschen schönstes Motorradwetter, gepacktes Moped steht zuhause und ich sollte ein freundliches Gesicht machen. Das war dann stets zu viel verlangt, das ging dann nur mit viel Edelvernatsch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Filstalwaver »

Auf richtige Ernährung achten! Sehr wichtig bei Überquerung der Alpen.
Wirkt präventiv gegen "Winterblues"
Noch eine Bezeichnung welche neu ist.
Noch eine Bezeichnung welche neu ist.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von IGN »

Landjäger, der Bifi der 20er Jahre...
Hans, Du bringst es auf den Punkt :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 06:46
Und am Wetter....
der Blick soeben aus dem Fenster
WP_20170426_05_31_08_Pro.jpg
[Satire]
Da hat Dir Deine Kamera aber einen schoenen Streich gespielt und Du selbst bist einer Chimaere aufgesessen.
Laut dem Oberherrscher der Welt und Allerweisesten alles Lebens - Du weisst ja, Donald Dump - gibt es keinen Klimawandel whatsoever, ist nur eine Erfindung der Chinesen um die Ami-Industrie kaputt zu machen.
Also war der Garten jetzt im April ein bluehender Blumenteppich, nur Du bornierter Winzling hast das eben nicht wahrgenommen.
Hugh, er hat gesprochen.
[/Satire]
Gruesse, Peter.

Pingelfred

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Pingelfred »

Also ich sitz Grad am Gardasee, Starkregen alles augewecht, der Espresso schmeckt... aber kein Mopedwetter, auf der Hinfahre Brenner -9 Grad...
Winterräder sind nach einer Woche Sommerschlurfen wieder montiert 😣Verkehrte Welt...
20170426_181245.jpg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von IGN »

Don :superfreu: ,
auf Dich kann man sich verlassen...
Hugh

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Bastlwastl »

ich hät ez da ein bild irgentwo von vor einer woche gardasee :laugh2:

sah genauso aus wie auf dein foto , nur wars wetter schön :prost2:

Pingelfred

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Pingelfred »

Vorgestern sah so aus....
20170424_173613.jpg

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Karl Retter »

Geduld Leute.
vor dem 01. Juni ist in den Alpen normalerweise kein Durchkommen. Der Forcola di Livigno ist der Startschuss.
Livigno wir kommen !!!

Gruß Karl :up2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“